Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 Preisentwicklung
#11
Zitat:Naja, wer will schon einen Ferrari...

@ Anwalt

Fahr einen (das richtige Modell), dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß es einen mehr gibt der einen möchte. Biglaugh

Glaub mir.

Daniel
Zitieren
#12
Bei den Farben habt ihr noch das grigio verde vergessen, mein Favorit und selten. Silber und Automatik wär für mich ein no go. Schön finde ich auch noch Blautöne, das grau und rot.

Ich sehe den Zustand wesentlich wichtiger als ein paar tausender mehr oder weniger, die gehen bei Reparaturen schnell drauf.

Über die Preise in Italien hab ich mich auch gewundert, da muss man zuschlagen. Ich glaub nicht, dass es noch günstiger geht. Das beste Auto mit den wenigsten km, das ist mein Tip. Schweiz kannst vergessen mit Import.
Zitieren
#13
@Daniel:

Und welches ist das richtige Modell? Anscheinend Deiner - Du hast einen F 550 Maranello, ich meine, mal irgendwie auf Deiner HP gelandet zu sein und dort Fotos von ihm gesehen zu haben (rot mit güldenen Felgen?).

Ferrari wäre für mich schon aus beruflichen Gründen ein no-go: Ich bin Provinzanwalt, und meine Mandanten würden in Scharen weglaufen, weil sie sich dächten "Der hat sich mit meinem sauer verdienten Geld den Sack voll gemacht!". Selbst der 3200er war da schon eine mutige Entscheidung, wobei ich jedem, der mich auf das Fahrzeug anspricht, sage, dass man für den Ankaufspreis kaum einen neuen Golf bekommt...

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#14
Zum Thema Warten auf sen richtigen Zeitpunkt.
Ein Mann zum Herren im Anzug: das ist das absplute Lieblingskleid meiner Frau. Sie wollte mit dem Tragen immer auf einen Besonderen Zeitpunkt warten. Legen Sie es ihr bitte in den Sarg.

Es ist zwar ein wenig makaber, aber hat viel Wahrheit. Diesen Spruch hatte ich auch des öfteren bei zögernden Kunden verwendet.

Wenn du dich jetzt drauf freust, dann kauf ihn jetzt. Legst du allzuviel Gewicht auf ein Schnäppchen, dann kommt das Verhandeln zu sehr in den Vordergrund ind du sirst immer ein wenig unzufrieden sein, weil vielleicht doch ein wenig mehr gegangen ist. Es ist keine Handelsware - es ist Lebensqualität
Zitieren
#15
Uli, das kenn ich. Bei mir ists immer ein gebrauchter Passat :-)
Und wenn dann dazusagst, dass er über 10 Jahre alt ist, ist das Staunen groß...
Grüßle, Siggi
Zitieren
#16
Zitat:Und welches ist das richtige Modell?

@ Anwalt
Das muss jeder für sich entscheiden, was einem optisch oder technisch am meisten entspricht. Hat mit meiner Kiste nichts zu tun.
Es gibt auch wunderschöne Modelle mit Understatement, die ähneln einem Maserati sehr (365GT2+2, 400, 400i, 412)
Wollte nur damit sagen, das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, der Sucht zu verfallen und die Aussage von Dir sehr "gewagt" ist. Fahr einen Dir am ehesten zusagenden und Du wirst verstehen.

Daniel
Zitieren
#17
@max

Max hat Recht.
Wer immer auf eine noch bessere Gelegenheit wartet, wird es nie geniesen können, weil es ja eine noch bessere Gelegenheit als jetzt geben könnte.

Es gibt Zeiten, da ist es gut noch zu warten.
Es gibt Zeiten, da kann man es tun wenn es nicht auf die letzten Kohlen ankommt.
Es gibt Zeiten, da is drauf gesch...en weil man nahezu nichts mehr in den Sand setzt. (Das ist beim 3200 GT heute oder morgen)
Es gibt Zeiten, da setzt man nichts in den Sand weils der ideale Zeitpunkt ist.
Und es gibt Zeiten da ist es zu spät, und wenn vorletzter Zeitpunkt eingetreten ist, hat der letzte Zeitpunkt meist schon gegriffen.

Daniel
Zitieren
#18
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Vermutlic habt Ihr recht, dass der Zeitpunkt aktuell nicht schlecht ist.

Es geht mir prinzipiell nicht darum, den günstigsten Wagen zu kaufen, sondern

- einer der gut gewartet / dokumentiert ist
- optisch passt (Farbkombination)
- von einem soliden Verkäufer kommt

Daher kommen für mich Importe aus Deutschland oder Italien in die Schweiz nicht in Frage. Und ob man am Schluss halt ein paar Tausender wirklich spart, weiss man nie.

Mich ertaunt einfach, dass man für CHF 30'000 meines Erachtens (ich bin kein Experte) wirklich gute Fahrzeuge ab Service bekommt:

Nur so ein Beispiel:
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....hid=607630 

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....hid=285037 

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail....hid=449793 

Vermutlich sind das ja nicht einmal die letzen Barzahlungs-Preise...

Ich persönlich gehe auf jeden Fall nicht davon aus, dass im Frühjahr die Preise anziehen werden, es ist für mich klar ein Käufermarkt, obschon in der CH nur ca. 30 3200er im Verkauf sind.

Beste Grüsse
Flueck
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#19
Silberlinge gingen im letzen Jahr für 13.000...19.000 oder standen sich die Reifen platt..interessante/elegante Farben eher höher und waren auch mit erheblich höheren Preisen  recht  schnell wieder weg vom Markt...

Das richtige Auto finden, ein tolles Frühjahr und Sommer haben und fahren...
Zitieren
#20
Ich habe für meinen schwarz/schwarzen scheckheftgepflegten 2000er Ersthandwagen mit 45tkm deutlich unter 20k bezahlt. Das ist einerseits nicht viel Geld. Andererseits muß man halt auch sehen, was für andere Autos man für dieses Geld bekommt: XK8 in Hülle und Fülle, 996er sind nicht viel teurer, gute 129 SL sind teilweise viel billiger, M3, 840/850. Sicherlich: für den purebred Maseratisti sind das alles keine Alternativen. Für denjenigen, der einfach nur einen knackigen Secondhandrenner sucht, hingegen schon. Und hier wird das bzgl. der Alltagstauglichkeit lausige Image von Maserati sicherlich den einen oder anderen potentiellen Käufer abschrecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste