Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 Preisentwicklung
#21
@ donluigi das war sicher ein Schnäppchen. Stimmt, ist verrückt die Preisgestaltung zur Zeit. Aber kein Wunder - Kosten - und Kontrollen. Neugierig, wohin das noch führt...... Sollte in Deutschland auch das Tempolimit durchgesetzt werden ........ dann wird es arg. Na ja, geniessen wir es noch solange es geht.
Zitieren
#22
die Preise steigen wieder.Smile2. ich glaube dieser  war vor 3 tagen noch mit 13000 statt mit fast 17000 drin, Auch mit mehr Bildern bei denen es so aussah als ob dier Front irgend ein Umbau oder mit jede Mengen Spaltmass versehen war. Auch scheint das ein spezielles Silber zu sein... ist immerhin mal was repariert worden
Zitieren
#23
Zitat:
Auch ich sehe den 3200 ganz klar vor dem 4200, was die Begehrlichkeit angeht. Man möge mir die klare Meinung verzeihen, aber er ist schlichtweg das seltenere und schönere Auto, auch wenn die Fahrleistungen des 4200ers sicherlich besser sein mögen.
[/quote]

Ich glaube nicht, dass es da einen bemerkbaren Unterschied in der Leistung gibt. Darauf kommt es Dir ja eigentlich auch nicht an. Die Differenz 0,2 s von 0 auf 100 km/h könnte auch durch das Mehrgewicht auf der HA des 4200er begründet sein und in der Endgeschwindigkeit nehmen die sich auch nicht viel. Beim Verbrauch soll der 4200er sogar noch über dem 3200er liegen. Und wenn man Prüfstandsaussagen glauben will, sollen gesunde 3200er knapp 400 PS haben wo hingegen manche 4200er (incl. dem GS) auch schon mit "nur" etwas über 350 PS gemessen wurden. Inwieweit und ob das zutreffend ist weiß ich nicht, da ich die Gespräche hierüber zwischen den Eigentümern beim 34. OGP/Nürburgring mitbekommen habe. Da der "Prüfstandsmensch" mir nicht persönlich bekannt war, kann ich nicht sagen, ob es sich um eine kompetente Aussage handelt.
Fahrwerksmäßig sei der GranSport aber deutlich besser.
Letztlich ist es genau wie bei allen anderen Maseratimodellen: Lieber mehr Geld hinlegen und den besten verfügbaren 3200er mit guter Wartung kaufen.
Ach so, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, Beitrag soll nur zur Info sein.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#24
Wie siehts aus mit der Wartungsaufforderung zwischen dem 3200 und dem 4200? Welcher kommt über die Zeit billiger aus? (und gibts beim 4200 auch wie beim 3200 große Kosten wie z.B. Kupplungswechsel alle 60,000 Km, etc.?)
Zitieren
#25
@enrico --- hier gibt es jede Menge postings, unter anderem auch von mir.

Biturbo ist meiner Meinung nach etwas "schärfer" mag auch subjektiv sein.

Verbrauch auf alle Fälle 20 % weniger.
Zitieren
#26
Muc3200GT schrieb:die Preise steigen wieder.Smile2. ich glaube dieser  war vor 3 tagen noch mit 13000 statt mit fast 17000 drin, Auch mit mehr Bildern bei denen es so aussah als ob dier Front irgend ein Umbau oder mit jede Mengen Spaltmass versehen war. Auch scheint das ein spezielles Silber zu sein... ist immerhin mal was repariert worden

Das Auto macht mir einen Bastlereindruck, aber kein Wunder bei dem Preis.
Die Stoßstange ist noch nichtmal vom 3200 sondern vom 4200...
Sieht für mich wie das normale grigio touring aus.
Zudem ist der Innenraum in blu.
Eine Kombination die nicht hässlich ist, aber günstig.
Nur weil irgendwo ein 3200 unter 15.000€ kostet, bedeutet das nicht das der Marktwert für alle sinkt.

@Enrico:

Der 3200 ist definitiv das teuere Modell gegenüber dem 4200, was die Wartungskosten angeht. Bis zum dreifachen an Werkstattkosten kann der
verschlingen.
Das kommt nach der Anschaffung hinzu und manche vergessen das.
Nicht die Anschaffung sondern das Unterhalten kostet Geld.

Ciao, Yannick
Zitieren
#27
Preisverfall ?.. Sehr ich nicht . wie schon im Forum oft geschrieben wurde, kosten die 3200 Fahrzeuge sehr großen Unterhalt. Viele Fahrzeuge werden aber gekauft dann abgerockt und vor der teuren Wartung angeboten.

Genau deshalb gibt es ja auch so viele Baustellen ! Bei den meisten fehlt das Geld für die Wartungsarbeiten. Daher lieber einen Wagen der Top gewartet und auch ewentuell mehr Kilometer hat, aber langfristig die bessere Investition sein wird.

Und zweitens verkauft zur Zeit keiner seinen Wagen, der Top gepflegt ist zu einem Schleuderpreis - daher bietet der Markt auch keine wirklich guten Fahrzeuge an - was aber mit einem Preisverfall meines Erachtens  nichts zu tun hat. Ein guter Wagen kostet auch in schlechten Zeiten seinen Preis !

Liebe Grüsse

Heiko
Zitieren
#28
Hey Leute wenn ihr mal wissen wollt wie Preise sich entwickeln können dann schaut mal E-bay "Porsche 356b Cabrio original"
Ein Schnäppchen für Leute die noch ander Karosserie nacharbeiten wollen. . . . .
Gruß
Heinz
Zitieren
#29
Servus von einem 4200er Fahrer!
Betreff:Beiträge von Jürgen und Max
Euer vermeintliches Fachwissen über den 4200er beruht auf Floskeln wie ,,Glaube ich. . . " und ,,meiner Meinung nach. . . " - das zeugt von ausgereifter Fachkompetenz !!!
Solche Aussagen über Leistung und Verbrauchsunterschiede, geschweige Unterhaltskosten, kann man sich -meiner Meinung nach- anmaßen, wenn man beide Modelle in seinem Fuhrpark sein eigen nennt!!
Für mich ist es unerklärlich, so eine Selbstverherrlichung seines Modells als guten Ratschlag an den Mann zu bringen.
P.s soll kein persönlicher Angriff sein aber: Finger weg vom 4200er
Servus
Josef
Zitieren
#30
Bella Macchina schrieb:Servus von einem 4200er Fahrer!
Betreff:Beiträge von Jürgen und Max
Euer vermeintliches Fachwissen über den 4200er beruht auf Floskeln wie ,,Glaube ich. . . " und ,,meiner Meinung nach. . . " - das zeugt von ausgereifter Fachkompetenz !!!
Solche Aussagen über Leistung und Verbrauchsunterschiede, geschweige Unterhaltskosten, kann man sich -meiner Meinung nach- anmaßen, wenn man beide Modelle in seinem Fuhrpark sein eigen nennt!!
Für mich ist es unerklärlich, so eine Selbstverherrlichung seines Modells als guten Ratschlag an den Mann zu bringen.
P.s soll kein persönlicher Angriff sein aber: Finger weg vom 4200er
Servus
Josef

Versteh dein posting nicht so ganz, Josef.
Verbrauchsunterschiede sind messbar. Dass der Verbrauch des 3200 geringer ist, steht wohl nicht wirklich zur Diskussion. Wenn Yannick schreibt, die Servicekosten beim 4200 sind geringer - er wird es wissen. Und was meinst du mit Selbstverherrlichung seines Modelles?
Es wird hier weder ein Modell verherrlicht oder schlecht gemacht. Ind wenn ich 50.000 km mit einem 3200 gefahren bin und nur 50 mit einem 4200 kann man sich ein subjektives Urteil : der 3200 wirkt subjektiv etwas agressiver" erlauben, ohne diesen zu besitzen. Was verstehst du unter finger weg vom 4200?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste