Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 Preisentwicklung
#31
Innovativ schrieb:Preisverfall ?.. Sehr ich nicht . wie schon im Forum oft geschrieben wurde, kosten die 3200 Fahrzeuge sehr großen Unterhalt. Viele Fahrzeuge werden aber gekauft dann abgerockt und vor der teuren Wartung angeboten.

Genau deshalb gibt es ja auch so viele Baustellen ! Bei den meisten fehlt das Geld für die Wartungsarbeiten. Daher lieber einen Wagen der Top gewartet und auch ewentuell mehr Kilometer hat, aber langfristig die bessere Investition sein wird.

Und zweitens verkauft zur Zeit keiner seinen Wagen, der Top gepflegt ist zu einem Schleuderpreis - daher bietet der Markt auch keine wirklich guten Fahrzeuge an - was aber mit einem Preisverfall meines Erachtens  nichts zu tun hat. Ein guter Wagen kostet auch in schlechten Zeiten seinen Preis !

Liebe Grüsse

Heiko


Yo,so sehe ich das auch,sogenannte Schnäppchen kosten nachher viele €Läppchen.
Wiederum gibt es noch echte Schnäppchen aber nicht in solchen Mengen wie in den bekannten Verkaufsportalen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#32
Wenn ich nicht schon einen 3200er hätte, den würde ich mir auf alle Fälle anschauen und wenn alles passt kaufen :-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wutesa3psnaj 
Zitieren
#33
Anwalt schrieb:@ Micha:

Das kann aber auch sehr schnell gehen:

Ich habe mir genau zwei angesehen. Einen gelben, zugespachtelten, billig überlackierten in Frankfurt mit einer regelrechten Unzahl von Mängeln (v. a. im Bereich Elektronik) und einer nicht nachvollziehbaren Historie (Aufgerufen waren trotzdem um die 20k) BawlingScared. Und mein heutiges Schätzchen: Schwarz/schwarz, ca. 80tkm, durchgehend gewartet, gepflegt, nur im Sommerbetrieb gelaufen etc. für 18k VerliebtKnuddel[/i].

Wichtig: Jemanden mitnehmen, der wirklich Ahnung hat (was ich nicht habe).

Viele Grüße,
Uli

Uli,
ich hab das damals mitbekommen, dass das bei Dir sehr schnell ging, freut mich für Dich, ist aber glaube ich nicht die Regel. Ich habe wirklich lange gesucht und musste feststellen (eigentlich altbekannt) das Käufer und Verkäufer dasselbe Auto oft mit einer anderen "Brille" anschauen. Oft blieb von den tollen Umschreibungen nicht viel über, und es wurde hemmungslos übertrieben.
Und das liest man ja auch häufig wieder in diesem tread. Es ist einigermassen schwierig ein wirklich ordentliches Auto zu einem fairen Preis zu bekommen. Ist ja auch logisch: mittlerweile ist die Diva 11 Jahre alt, und das muss man hat schon suchen um einen unverkratzen, unverdellten, nicht runtergerittenen ohne Unfall zu finden, der dann auch noch bezahlbar ist. Deshalb mein Rat: Zeit mitbringen und nein sagen können ist wichtiger als 3.000 € plus oder minus (bist ja eh schon mit nem Satz Reifen und neuen Bremsen los
Smile2)

Für Dich Uli hat´s mich gefreut.... Ach ja, und den gelben in FFM hab ich mir auch angeschaut...lustig....mir wurde gesagt, er stammt aus einer Sicherheit die nun gezogen wird..... und tschüssi


Micha
Zitieren
#34
Grundsätzlich finde ich die Preisdifferenz zwischen den billigsten und den teuersten sehr interresant. Wahrscheinlich ist der Wartungszustand sehr entscheidend und wichtig.

Zur Farbe und insbesondere an die Silber-Nörgler: Leute, grundsätzlich ist die Farbwahl reine Geschmackssache. Tatsache ist, das seinerzeit bei den offiziellen Werks u. Pressefotos sehr oft die Farbkombination Silber/Innen Blau verwendet wurde und sehr viele Testexemplare diese Farbkombi hatten.
Diese Farbkombi ist absolut klassisch und unterstreicht den Charakter der Formgebung perfekt. Wir werden ja sehen, welche Farben später am besten ankommen.
ich persöhnlich finde auch das Grausilber und alle Blautöne schön. Schwarzes Leder passt meiner Meinung weniger gut zum 3200GT .

Gruß Ducturbo
Zitieren
#35
Wertentwicklung/Preisverfall
Man kann meines Erachtens eine klare Tendenz bei den Young-/Oldtimern erkennen. Alles was nach den 80igern kam mit Check-Engine, ABS, Wegfahrsperre, Airbag, Kat etc. wird langfristig froh sein müssen, den Wert einigermaßen zu halten, bei 2+2 Sitzern sowieso. Man sieht es bei Ferrari schon seit Jahren und bei Maserati ist nach unten noch deutlich Luft, da die hohen Stückzahlen ab dem 3200 bei einer noch geringeren Anzahl von Interessenten den Markt nach unten treiben.
Die alten Biturbos sind noch mal eine andere Sache, da mittlerweile nahezu unverkäuflich.
Aber der Spaß beim Fahren ist ja auch was wert.
Zitieren
#36
Ducturbo schrieb:... Tatsache ist, das seinerzeit bei den offiziellen Werks u. Pressefotos sehr oft die Farbkombination Silber/Innen Blau verwendet wurde und sehr viele Testexemplare diese Farbkombi hatten.
Was daran liegt, dass Silbermetallic in der zweiten Hälfte der 1990er die absolute Trendfarbe war, über alle Hersteller hinweg.

Ducturbo schrieb:Diese Farbkombi ist absolut klassisch ...
Klassisch für Mercedes-Benz und AutoUnion, aber nicht für italienische Automobile.
Zitieren
#37
Silber ist dermaßen öde,selbst mein 123er 250S war in Agarvengrün.....mit kac?brauner MB-TexScared
Den /8 den wir hatten war silber,lies sich in den 90ern gut weiterverkaufen.
Ist halt wie immer reine Geschmackssache und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#38
Zurück zur Preisentwicklung 3200:

Wie wäre es mit dem hier: http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=208516496 
Zitieren
#39
Enrico schrieb:Zurück zur Preisentwicklung 3200:

Wie wäre es mit dem hier:  http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=208516496 

Auf gehts..... Den Pizzabäcker seines Vertrauens bitten, sofort dort anzurufen, 15000 Euro einpacken und morgen bei bestem Wetter an den lago maggiore fahren.  Die Farb-Kombo ist absolut klassisch. Weiss und innen rot: Hammer !!!!!!
Zitieren
#40
Giovanni schrieb:
Enrico schrieb:Zurück zur Preisentwicklung 3200:

Wie wäre es mit dem hier:  http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=208516496 

Auf gehts..... Den Pizzabäcker seines Vertrauens bitten, sofort dort anzurufen, 15000 Euro einpacken und morgen bei bestem Wetter an den lago maggiore fahren.  Die Farb-Kombo ist absolut klassisch. Weiss und innen rot: Hammer !!!!!!

Das Angebot ist schon Offline, wenn's aber ein 3200er war in Weiss/Rot....meine Güte...ich könnte mir keine unpassendere Farbkombi vorstellen....bäääähh!

Gab's den überhaupt je in Weiss? Ich glaub ich hab noch nie einen gesehen.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste