Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati, König der Autos
#1
Okay, Hallo zusammen

Habs endlich geschafft mich hier irgendwie zurecht zufinden. Ich bin relativ jung, 19 Jahre alt, aber nichts lässt mein Herz höher schlagen ausser ein Maserati. Ich will mir in einem Monat den 222E kaufen, schwarz, 1992, 140'000 km. Eigentlich noch recht viele Km für einen Maserati, aber der Verkäufer ist die Limacher Garage in Horw, Schweiz. Offizieler Maserati Vertreter mit über 30 Jahren Berufserfahrung und mein Vater hat hier sogar seinen 222E gekauft. Deswegen denke ich wird das schon gut gehn.

Nun, was mich interessiert, was sind eure Erfahrungen mit dem Biturbo. Das Fahrerlebnis, wie schauen die Leute, wie ist die Schaltung, Kupplung etc. Ich könnte stundenlang über Maserati reden und mir wäre nicht langweilig.

Und wie schnell ist er eigentlich wirklich? Mit welchem anderen Auto kann man es von der Geschwindigkeit vergleichen? Welche Bmw's, Audi's, usw.?

Besten Dank und ich hoffe es wird schnell geantwortet Drink

Gruss, Viktor
Zitieren
#2
Wie die Leute schauen? Eigentlich garnicht, das Auto ist doch arg understatementmäßig und wird nur von Kennern als Exot erkannt, die allermeisten werden ihn wohl für einen älteren 3er-BMW halten. Die Sache ändert sich, wenn du den Motor startest. Und zur Geschwindigkeit sei gesagt, daß dich heute jeder Vertreterdiesel stehen läßt. Ich würde die Höchstgeschwindigkeit auch eher als theoretischen Wert stheen lassen, wenn du dauerhaft Spaß an dem Auto haben willst. Einen Maserati bewegt man am besten wie einen Oldtimer.
Zitieren
#3
Hallo, ich kanns nur wiederholen, ich würde mir keinen Biturbo als Alltagsauto kaufen! Du solltest zumindest noch ein Zweitwagen haben, denn wenn du auf ein Auto angewiesen bist wäre mir das mit einem Biturbo zu gefährlich!
Und du solltest immer etwas Geld für das Auto übrig haben, denn auch ein Biturbo ist ein teures Auto, in der Anschaffung recht ünstig aber nicht ohne Grund, wenn du ihn in eine Werkstatt bringen musst, so kann es schnell sehr teuer werden, hinzu kommen die Betriebskosten....
Grüße
Zitieren
#4
Hallo und "herzlich Willkommen" im Forum!

Mit jungen 19 Jahren legst Du Dir schon einen Maserati zu? Wow! Finde ich super, obgleich ich hoffe, dass Du entweder selbst bereits oder aber Dein Vater über genügend Locken verfügt, um Dir beim Anfall von möglicherweise nicht unerheblichen (Service- oder Reparatur-) Kosten unter die Arme zu greifen.

Donluigi kann ich nur bedingt recht geben: Vor zwei Wochen habe ich erstmals meinen 2.24v Ser. I im Straßenverkehr bewegt, und da haben - um Deine Frage zu beantworten - die Leute (Männer!) schon geschaut, weil das eben alles andere als ein alltägliches, oft anzutreffendes Fahrzeug ist. Fazit: Wenn Du auf Männer stehst, ist das genau das richtige Auto für Dich. Nein, Quatsch, Spaß beiseite: Menschen, die sich für Autos interessieren, werden ihre Augen mit Sicherheit auf Deinen 222E richten (wenn ich nicht zur selben Zeit mit meiner hübschen Frau oder meinem noch hübscheren 2.24v am selben Ort vorbei komme).

Obwohl an den Worten von Joe mit Sicherheit was (viel) dran sein dürfte (und ich es selbst gar nicht weiß, weil ich den 2.24v nicht als Alltagsauto nutze), gibt es schon Leute, die ihren Biturbo (auch im Winter) als Alltagsauto nutzen (Such Dich diesbezüglich mal durch's Forum durch).

Berichte uns mal weiter und stell' zu gegebener Zeit ein paar Fotos von Deinem Schätzchen rein.

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#5
Also mal herzlich willkommen. Mach Dein Ding dann wirds schon.
Die Leute schaun ?? nur die die Maserati kennen. Wie schnell ist er wirklich ? na - probierts doch mal aus. --- ABER ich hab sauch ausprobiert lt Tacho 240 kmh. ABER hab kein gutes Gefühl dabei gehabt und habs nicht weiter probiert. Diese Geschwindigkeiten werden heut von fast jeden Serienwagen erreicht. 200aber nicht auf Dauer sollte er aber machen
Sound ist etwas anderes. Da hört man schon eher hin und dann wird auch mal genauer nachgesehen. So was gibts heut nicht mehr. Du musst das Auto lieben und nicht dran denken was die anderen davon halten.
Viel Glück für Dich und Fahrspass
Grzuß
Heinz
PS nimm nicht im Vergleich mit Maserati BMW oder AUDI etc ....... in den Mund ----------hinterlässt einen öden Geschmack oder ?
Zitieren
#6
P.s und verheize dich nicht gleich!
Zitieren
#7
Wow, Danke für die raschen Antworten.

Also nein, der Maserati wäre mein 2. Auto und ich würde nur übers Wochenende und vielleicht ab und zu mal an einem Freitag damit fahren *grins*.
Und nein, ich steh definitiv nicht auf Männer, aber nimmt mich halt schon wunder, was für Erfahrungen ihr so mit den Biturbos habt. Weil viele sieht man nicht. z.B. letztes Jahr hab ich nur einen einzigen Biturbo in Österreich gesehn oder vielleicht war es auch das Jahr 2010. Keine Ahnung und ich dachte sofort WOOOW. Und ihr als Maserati Fahrer wisst halt wie die Leute etwa 'reagieren'.

Nun ja, ist auch egal, ich kauf das Auto nicht wegen den Leuten, sondern weil es mir gefällt. Ich lieb es.

Ich hatte heute bisschen früher Feierabend und die Maserati Garage liegt auf meinem Rückweg. Ich konnte nicht anders und bin wieder hin gefahren. Als ich dort ankam, war der Maserati 222e drinnen und die Arbeiter haben was dran gemacht. Ich ging zu Ihnen hin und bewunderte mal den Maserati. Die Motorhaube war auf - ein traumhafter Anblick. Ich durfe rein sitzen und den Motor anlassen. Die Sitze so bequem, der ganze Innenraum eifach nur wunderschön. Eleganz - Maserati. Ich war einfach nur voll .. wooow.. omg. war einfach nur GEEEIL .. der Motor, der Sound - den Zündschlüssel umdrehen - der Motor startet. ScaredBounce

Ich muss das Auto haben. Unbedingt!
Ich darf es nächste Woche Probe fahren. Ende März, anfang April will ich den Maserati.

Gruss
Viktor
Zitieren
#8
Jaa, Innenräume können sie einfach, die Italiener. Kauf das Ding. Ich hab auch it 19 meinen ersten Exoten gekauft, ich hab geblutet wie ein Depp dafür, das Ding fuhr nie und hat mir alle Haare vom Kopf gefressen. Aber heute - mit 20 Jahren Abstand - wars trotzdem lustig, auch wenn ich heute noch manchmal Albträume wegen der Schleuder - ein XJ6 von 1978 - hab.
Zitieren
#9
Ich finds schön dass wir Maseratisti keine Nachwuchssorgen zu haben scheinen und die Marke nach wie vor Faszination auch bei den Jüngeren ausübt. Egal wie Du dich entscheidest, JohnnyStara, bitte sachte fahren!!! Mein erstes Auto war 1985 ein Scirocco GT, mit Kamei X-Verspoilerung (war "in"), tief und breit, den habe ich nach 6 Wochen um den Baum gewickelt (Totalschaden) und nur noch geheult..!!!!
Um den war es vielleicht nicht schade, aber so ein Masi????

Und Donluigi, nichts gegen Jags Hit
Oder war das noch die Zeit, wo man den zweiten brauchte, weil einer immer im A..... war?Bawling

Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#10
Servus JohnnyStara!
Dein Enthusiasmus gefällt mir, denn Dir liegen die wahren Werte am Herzen!
Italiener beherrschen meiner Ansicht nach Technik, Design und Vermarktung genauso gut wie alle anderen.
Jedoch sind die potentiellen Ablenkungen ein vielfaches gegenüber ihren Mitbewerber am globalen Markt.
Pasta, Vino e belle Donne, sind in Italien numero uno.
Erst dann kommt das dröge Business.
Genau das merkt man ihren Produkten an, es steckt Liebe drinnen.
Nicht die Liebe ins Detail, nein, die Liebe zum Leben.
Kauf den Maserati, liebe und leide, das nenne ich Glück hier auf Erden!
Ciao Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste