Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM 475  Ventilschaden
#31
Hi francis,

es ist etwas mehr als nur eine einfache Garage, sagen wir Hobby-Werkstatt mit dem Gewissen etwas Verliebt. Eine Bühne oder Grube gibt es auch nicht, wobei es mitlerweile für ne Garage eine Hebebühne gibt. Für den Ausbau habe ich zwei hydraulische Wagenheber sowie den Motorkran (je nach Auslegerstellung bis zu eine Tonne Hebekraft) benutzt. In der "normalen Garage" ist diese Arbeit aus Plazgründen nicht zu empfehlen, sollte dennoch der eine oder andere mit dem Gedanken spielen, solch einen Eingriff zu wagen, der muss sich im klaren sein, es wird nicht so einfach werden wie es in der Werkstatt mit entsprechender Ausstattung problemlos möglich wäre.

Hi Enrico,

der Wagen war im Grunde, außer dass der Motor mit erhöhter Drehzahl noch lief, nicht wirklich fahrbereit.

Gruß
Robert

           
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#32
Nylonstrippen statt Kette,- find' ich ja oberaffengeil, freut mich ja dass es wieder mutige Deutsche gibt!
Zitieren
#33
Thorsten Ruge schrieb:Nylonstrippen statt Kette,- find' ich ja oberaffengeil, freut mich ja dass es wieder mutige Deutsche gibt!

Da staunst de Verliebt gelle!
was man so alles mit dem Zeug machen kann und das nächste Mal nehme ich monofile Hochleistungsschnur.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#34
Gebe zu da bin ich weniger mutig als Du da ich Angst wegen der scharfen Kanten am Motor habe.
Zitieren
#35
Nein nein das hat schon was - viel besser als Kette. Die modernen Fasern brauchen keine Ösen (Kette!!) und sind so flexibel - da arbeit ich auch lieber mit. Brauchts keinen Mut.
Gruß
Heinz
Zitieren
#36
Damit habe ich schon weit größere BMW-Motoren aus- und eingebaut und es ist nie etwas passiert. Desweiteren hinterlässt die Hochleistungsschnur keinerlei Spuren an lackierten bzw. unlakierten Anbauteilen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#37
Genau so ist es !!
Gruß an Dich Robert
LG
Heinz
PS Friede den Maseratisti - Krieg den Weicheiern
Zitieren
#38
Wie angekündigt habe ich den Motor komplett zerlegt, der Zustand der einzelnen Zylinderbuchsen ist sehr gut. Die Kolben machen auch einen guten Eindruck und werden nur gereinigt , den Zustand der Kolbenringe wird die Messung noch zeigen. Die Pleullager sowie Kurbenwellenlager sind zwar noch gut, werden aber trotzdem ersetzt, sind ja bei Maserati noch lieferbar. Dance

Gruß
Robert


           
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#39
Hallo,
schön daß Du Dein versprechen einhaltest. Bitte weiter so. Laß Dich nicht hängen. Auch wenn manchmal großer Frust zu überwinden ist.
doc- francis
Zitieren
#40
Sehr gut Robert ! Sehr schöne lehrreiche Fotos
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste