08.07.2007 - 22:01
hallo zusammen,
Offensichtlich ist das Motorenproblem noch nicht ausgestanden.
(siehe Thread "Fehlzündung spyder ..."). Fahrzeug frisch von der Werkstatt, Zylinderbank 1-3 mit neuer Kopfdichtung und neu eingeschliffenen Ventilen und Ventilschaftdichtungen. Nockenwellenrad ersetzt, Zündung eingestellt.
Folgendes Problem ist auf getreten nach ca. 300 km schwach dann immer stärker :
Starke Ölrauchentwicklung beim Anfahren, nicht im Standgas
Starke Ölrauchentwicklung bis ca. 3000 U/min weniger bei Zug sondern bei Schub, über ca. 3000 U/min sieht man kein Rauch mehr....
Ölverbrauch extrem, ca. 1l auf 500 km.
Öl : Selenia 10 W 60
Motor springt sehr gut an, auch warm.
Temperatur nie über 90, Ventilator springt an
Öldruck im Standgas 2,5 [Einheit] bei Last 5 [Einheit]
Kühlwasserstand unverändert korrekt.
Leistung Tubo normal, Beschleunigung auch
Ich fülle soviel Öl nach bis die Einbuchtung im Ölstab zur hälfte benetzt ist oder ist das anders zu verstehen ?
Gibt es irgendjemand der so einen Motor ganzheitlich und umfänglich in Ordnung bringen kann. Und das auch schon mehrfach nachweislich hin gebracht hat, dass man danach, bei normalem Fahrstil, wenigstens mal ein Kundendienstintervall seine Ruhe hat, oder nach einer längeren Fahrt von ca. 1000 km noch mal eine machen kann, ohne die Befürchtung zu haben, irgend wo liegen zu bleiben.
Ich glaube nicht das dieser Motor AM 473 oder irgend ein Motor ein Mysterium ist. Kann man den denn nicht mechanisch auf Vorderman bringen ?
Danke und gruß nikra
Offensichtlich ist das Motorenproblem noch nicht ausgestanden.
(siehe Thread "Fehlzündung spyder ..."). Fahrzeug frisch von der Werkstatt, Zylinderbank 1-3 mit neuer Kopfdichtung und neu eingeschliffenen Ventilen und Ventilschaftdichtungen. Nockenwellenrad ersetzt, Zündung eingestellt.
Folgendes Problem ist auf getreten nach ca. 300 km schwach dann immer stärker :
Starke Ölrauchentwicklung beim Anfahren, nicht im Standgas
Starke Ölrauchentwicklung bis ca. 3000 U/min weniger bei Zug sondern bei Schub, über ca. 3000 U/min sieht man kein Rauch mehr....
Ölverbrauch extrem, ca. 1l auf 500 km.
Öl : Selenia 10 W 60
Motor springt sehr gut an, auch warm.
Temperatur nie über 90, Ventilator springt an
Öldruck im Standgas 2,5 [Einheit] bei Last 5 [Einheit]
Kühlwasserstand unverändert korrekt.
Leistung Tubo normal, Beschleunigung auch
Ich fülle soviel Öl nach bis die Einbuchtung im Ölstab zur hälfte benetzt ist oder ist das anders zu verstehen ?
Gibt es irgendjemand der so einen Motor ganzheitlich und umfänglich in Ordnung bringen kann. Und das auch schon mehrfach nachweislich hin gebracht hat, dass man danach, bei normalem Fahrstil, wenigstens mal ein Kundendienstintervall seine Ruhe hat, oder nach einer längeren Fahrt von ca. 1000 km noch mal eine machen kann, ohne die Befürchtung zu haben, irgend wo liegen zu bleiben.
Ich glaube nicht das dieser Motor AM 473 oder irgend ein Motor ein Mysterium ist. Kann man den denn nicht mechanisch auf Vorderman bringen ?
Danke und gruß nikra