Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V 170tKm kaufen?
#11
Ich habe mir den Maserati heute angeschaut und war
hin und weg. Natürlich ist es kein Neuwagen mehr und hat hier und da ein paar Kratzer und Macken, aber das kann man von einem Gebrauchten auch nicht erwarten das er Makellos ist. Morgen lasse ich beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck PLUS durchführen. Vor allem interressieren mich Motorleistung/Getriebefunktion und Stoßdämpfer/Fahrwerk. Ich glaube das ist eine investition die sich auf jeden Fall lohnt. Falls da alles Paletti ist steht dem Kauf nichts mehr im WegeDanceDanceDance
Zitieren
#12
......immer diese Sucht. das kenn ich auch sehr gut...viel Spass damit
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#13
Chic, allerdings wird sich der ADAC damit nicht allzu gut auskennen. Lass ihn je vorne u. hinten zumindest 1 Rad runternehmen, Bremsen, Radlager, eventuellen Verschleiss im Antriebsstrang usw. nachschauen.
Wichtig sind peinlichst durchgeführte Wartungen, Schmierstoffwechsel auf synthetischer Basis usw.. Ist das alles ok, würde ich Dich, da es sich offenbar um ein reines Langstreckenfahrzeug handelt, auch gerne zum Kauf beglückwünschen!
Zitieren
#14
ADACBiglaugh saustark!!!
ja die Sucht,ich kenne Das allzugut!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Hallo Matthias,
mein QP Sport GT Bj 2006 hat jetzt 149tkm und hatte Gott sei Dank eine verlängerte Garantie bis 5 Jahre. Wie schon von den Anderen geschrieben wurde muss man immer dahinter sein um alles Tip Top zu halten. Momentan ist meiner in einem sehr guten Zustand, aber es wurde schon sehr sehr viel getauscht/repariert. Er braucht kein Öl, macht keine Geräusche und läuft sehr brav (momentan :-)))) )
Mir wird jetzt nicht alles einfallen, aber ich beginne mit den letzten Reparaturen:
TPMS Sensoren getauscht (Akkus leer)
Getriebe & Differenzial wegen Geräuschen getauscht
Zuvor Radlager sinnlos getauscht, weil Geräusche vom Getriebe waren
Motorhaube wegen Korrosionen am Falz getauscht
Kofferraumdeckel wegen Korrosionen am Falz getauscht
CD-Wechsel keine Funktion mehr, getauscht
Heckscheibe getauscht, weil Heizschlangen teilweise defekt waren
Alarmblinkanlage ging während der Fahrt immer an, repariert
Beide Frontscheinwerfer positionierten sich nicht mehr, getauscht
Ein KAT getauscht
Nockenwellenversteller getauscht
Hydrostößeln getauscht

Das hört sich jetzt krass an, aber im laufe der Zeit sammelt sich einiges an. Mein Tip: ganz ganz genau ansehen und jemanden mitnehmen, der mit QP Erfahrung hat.
Öfters war ich auch ziemlich verweifelt, aber YANNICK ist der ALLER ALLER BESTE hier.
Trotz aller Reparaturen liebe ich meinen QP!!!!

LG,
Rainer
Zitieren
#16
Du hast doch aber noch einen CC Rainer,- oder? Die ZF-ler sind wirklich gründlich überarbeitet, was ist/war der Grund für die Hydrostößel ??? Den Kat durfte ich auch bei meinem 2006er 4200GS tauschen, watt'n Glück dass das ein kalifornischer Reimport war, erst als ich sagte ich schicke nur den Kat zurück nach Kalifornien um das dort einschl. Porto offiziell am "Small Court" zu reklamieren, hat man bei Maserati klein beigegeben, nur der relativ geringe Arbeitslohn war mein Anteil.
Zitieren
#17
Thorsten Ruge schrieb:watt'n Glück dass das ein kalifornischer Reimport war, erst als ich sagte ich schicke nur den Kat zurück nach Kalifornien um das dort einschl. Porto offiziell am "Small Court" zu reklamieren, hat man bei Maserati klein beigegeben, nur der relativ geringe Arbeitslohn war mein Anteil.

... heißt, bei US-Fahrzeugen gibt es andere Garantie- oder Gewährleistungsgrundlagen - für den Händler oder den Hersteller? Was hätte das denn für Maserati bedeutet, wenn Du dort am "Small Court" reklamiert hättest?

Nur mal so interessehalber.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#18
Ja, ist ein CC. Zumindest ein Hydrostößel dürfte einen Defekt gehabt haben und hat immer geklackert. Zuvor mit einem anderen Öl probiert, aber erst nach dem Wechsel war eine Ruhe.

LG,
Rainer
Zitieren
#19
Cool 
BounceDanceDance Vielen Dank für eure Hilfe und die guten Tipps. Nach einer ausgiebigen Probefahrt und dem postiven Ergebniss der ADAC Untersuchung habe ihn gekauft für 24500€, weiter konnte ich den Händler leider nicht runterhandeln. Bin am Wochenende schon ganz viel rumgefahren und hab mich nun richtig verliebt. Den geb ich auf gar keinen Fall mehr her. Man kann so schön Cruisen, aber auch sehr Sportlich fahren. Ich werde ihn euch bald unter der Kategorie mein Maserati vorstellen, muss aber vorher noch ein paar schöne Fotos machen. Jetzt brauch ich noch Sommerreifen und passende Felgen, da er momentan auf ziemlich neuen Winterreifen steht und die sind mir zu schade für den Sommer. Und Fussmatten muss ich mir auch noch kaufen, da nur so Universalmatten drin sind und die sind gar nicht schön (vieleicht habt ihr nen Tipp wo ich die günstig herbekomme).
Ein kleines Problem muss ich auch noch lösen aber vieleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben. Und zwar scheint die Tankentlüftung verstopft zu sein da beim Tanken das Benzin sehr schnell im Tankstutzen hochkommt und die Pistole dauernd abschaltet. Ich muss daher ganz langsam Tanken was mich ziehmlich nervt. Wisst ihr zufällig wo die Tankentlüftung sitzt und wie man da rankommt? Oder ist das nur ein zweiter Schlauch der paralell zum Einfüllstutzen nach oben zum Tankstutzen führt?

LG
Mathias
Zitieren
#20
Hast Du gut gemacht, bist jetzt ein Maseratisti!
An den Schlauch glaube ich nicht, kenne aber diese erste 2007er Version auch nicht, daher:
- Zieh mal zum Betanken erst den Zündschlüssel ab, dann erst öffne die Tankklappe, nur falls Du z.B. dieses Pierburglüfterventil hast. Wenn das hinhaut ist vielleicht die Off-Position Deines Zündschlosses ausgeleiert.
- Es kann aber auch diese spez. Zapfpistole der Tanke sein, probiere mal eine andere.
- Bei den neueren Masis kommt das Benzin schnell hoch wenn die Pistole nicht tief genug sitzt, ist manchmal etwas tricky.
- Es ist eine Benzinklauverhinderungsfeder nicht tief genug eingeschraubt worden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste