Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V 170tKm kaufen?
#21
Don Jupp schrieb:... heißt, bei US-Fahrzeugen gibt es andere Garantie- oder Gewährleistungsgrundlagen - für den Händler oder den Hersteller? Was hätte das denn für Maserati bedeutet, wenn Du dort am "Small Court" reklamiert hättest?

Nur mal so interessehalber.

Grüße
Don Jupp

Kalifornien fordert wegen der Luftreinhaltungsbedingungen zwischen 7 u. 10 Jahren, sowie 80 bis 120T Milen Garantie auf die Kats. Das ist pro Hersteller unterschiedlich, die Masis gelten z.B. als "Gasguzzler" mit extra Steuer beim Kauf u. spez. Bedingungen. Ich kann das Recht darauf also am besten beim Originalhändler per befreundeten Anwalt anfordern, wenn die defekten Komponenten dort vorliegen. Ein europäischer Maseratihändler bestätigt mir Besitz, Schadensdiagnose u. km-Stand, das schicke ich beglaubigt nach Kalifornien. Wo der Wagen sich dann befindet spielt keine Rolle, ist praktisch eine Gesetzeslücke. Sowie Du Maserati deswegen kontaktierst spielen gerne die mit bevor die "grosse" Rechnung per Vertragshändler aus Kalifornien kommt. Auch VW, MB usw. machen das mit.
Zitieren
#22
Thorsten Ruge schrieb:Kalifornien fordert wegen der Luftreinhaltungsbedingungen zwischen 7 u. 10 Jahren, sowie 80 bis  120T Milen Garantie auf die Kats. Das ist pro Hersteller unterschiedlich, die Masis gelten z.B. als "Gasguzzler" mit extra Steuer beim Kauf u. spez. Bedingungen. Ich kann das Recht darauf also am besten beim Originalhändler per befreundeten Anwalt anfordern, wenn die defekten Komponenten dort vorliegen. Ein europäischer Maseratihändler bestätigt mir Besitz, Schadensdiagnose u. km-Stand, das schicke ich beglaubigt nach Kalifornien. Wo der Wagen sich dann befindet spielt keine Rolle, ist praktisch eine Gesetzeslücke. Sowie Du Maserati deswegen kontaktierst spielen gerne die mit bevor die "grosse" Rechnung per Vertragshändler aus Kalifornien kommt. Auch VW, MB usw. machen das mit.


... interessant, danke. Die länderspezifischen Autogeschichten sind oft skurril. Kürzlich las ich irgendwo, dass in Südkorea (wie in einigen anderen asiatischen Ländern) hohe Importzölle zum Schutz des Binnenmarktes verlangt werden. Wenn sich trotzdem einige Südkoreaner ein deutsches Auto der Mittelklasse leisten, wird danach die Steuerfahndung quasi automatisch aktiv. Das schreckt andere Interessenten so sehr ab, dass man davon dann i.d.R. lieber Abstand nimmt.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#23
Frag' mal wen in Singapur oder Thailand,- so zwischen 100 u. 300% Aufschlag...........
Zitieren
#24
Für sowas mußt Du nicht bis Korea schauen, das gibt's auch in Italien.
Trauriger Lacherfolg war vor ein paar monaten die Aktion in Cortina d'Ampezzo, wo man ca. 200 Ferrari-Fahrer und ein par andere Sportwagenfahrer einer besonderen und spontanen steuerlichen Kontrolle unterzog. Dummerweise hat man bei der Aktion aber lauter arme Schlucker erwischt, derjenige mit dem höchsten Einkommen kam gerade mal auf 30T€ zu versteuerndes Jahreseinkommen, die meisten anderen lagen deutlich darunter!!

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste