Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Lima - sporadische Ausfälle
#31
Aha, jetzt aber ist doch die Welt wieder in Ordnung. Das freut mich sehr für Dich.
doc- francis
Zitieren
#32
Chic Ronny, selbst ist der Mann! Dance
Hast wirklich Glück weil Du der Sache akribisch auf den Grund gegangen bist. Das macht nicht jeder, rechne mal Deine Gesamtzeit zusammen. Deswegen bekommst Du diese Autos kaum noch wo ordentlich repariert, es sind immer 1000 Kleinigkeiten, viele verlieren schnell die Lust u. der Masi wird abgestossen.
Zitieren
#33
Throsten, jetzt habe ich den zusätzlichen Kabel gefunden. Das eine geht hinten vom Lima weg, und das andere kleine oben vom Lima - siehe photo für das zweite, kleinere.

Leider krig ich den hauptkabel vom Lima nicht runter um zu testen. Er sitzt fest.

[Bild: out020.jpg] 

[Bild: out022.jpg] 

[Bild: out023.jpg] 
Zitieren
#34
Das dritte Foto zeigt im Fordergrund den Kabel der von oben weggeht, und im hintergrund der Kabel der von hinten weggeht.

Mit dem Barcode konnte ich nicht herausfinden was das genau für eine Lima ist.
Zitieren
#35
Hi Enrico,

ja ist sch... eng da hinter dier Lima, das kann ich bestätigen Crying

Wenn Du testen willst, welche Spannung tatsächlich grade rauskommt musst Du aber das Kabel eh nicht abmachen. Es reicht, wenn Du dein Multimeter auf den Pluspol hältst (ich habs einfach unter die Abdeckkappe vom Pol geschoben, bis es geklemmt hat und vernünftiger Kontakt da war).
Minus muss irgendwo auf Masse (Vorschlag: einmal aufs Lima-Gehäuse und einmal auf den Hauptmassepunkt zum Vergleichen).

Wenn Du mal einen Sonntag nachmittag Zeit, dann mach die Operation mit dem Kombi, die ich gemacht hat. Schadet sicher nix und ich hab auch lange nicht geglaubt, dass der Fehler da liegt.

Viele Grüße,

Ronny
Zitieren
#36
Danke für deinen Rat - dazu müsste ich aber die Lima abmontieren, ich habe aber keine Hebebühne und es ist sehr schwierig einfach so von unten drannzukommen.

Ich hab schon einmal die Spannung gemessen, aber auf der Batterie, und es ist so das (meistens) beim Starten 14,3V da sind, und wenn der Motor warm wird, dann fällt die Spannung auf 11,8V mit laufendem Motor bevor die Lima einschaltet, und dann laded Sie nicht viel.  Ausserdem ladet sie fast gar nicht im Leerlauf, wenn z.B. die Motorkühlung an geht, dann fällt die Spannung sehr stark, und muss gas geben bis 1,500 RPM oder höher damit die Lima etwas ladet.    

Seit dieser Woche habe ich bemerkt das die Voltanzeige manchmal zwischen 11V und 12V springt, und weiters ist es immer seltener beim Starten auf 14V, obwohl meine Batterie schwach ist.  Kurzschluss gibts aber keinen.  Die Batterie gibt jetzt beim Zündkontakt nur noch ein bischen über 10V anstatt die 11V vor dem Winter.  

Ich habe den Eindruck dass die Lima langsam den Geist aufgibt - das Datum auf dem Barcode ist 2001, also die hat schon 11 Jahre.  Jetzt bin ich aber nicht sicher ob es besser ist einfach eine neue zu kaufen, oder diese zu reparieren.  Wenn's eine neue ist muss ich sicher gehen das die 2 Kabel passen, insbesondere das auf dem Vordegrund im Bild. Da bräuchte ich hilfe von dir oder Thorsten.

Vielen Dank
Zitieren
#37
Solange Du weder einen Oszi anschliesst, was Dir sofort Gewissheit gibt ob's an der LiMa liegt o. nicht, sind doch alles immer nur erfahrungsbasierende "Fernvermutungen" von uns, es sei denn Du fängst eben ohne Oszi dann konzentriert mal irgendwo an zu suchen wie Ronny und wir es Dir vorschlagen. Rolleyes2
Ja, Du hast eine MMarelli-LiMa, auch die ist europaweit reparabel, es ist wie in meiner Zeichnung oben eine "3-wire" Anbindung, das Ladekabel geht an Batt/+, die anderen beiden zum Regler.
Zitieren
#38
Ok - ich versuche einen Oszi zu finden oder frage bei meiner Werkstatt nach. Reicht est am Baterie-Anschluss zu messen, oder muss ich direkt an der Lima messen?
Zitieren
#39
Am Ladekabel der LiMa, wie Du eben am besten rankommst, meist ist das oben an der Bat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste