Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe auf den ersten Blick
#21
Hallo Heinz,
das ist wirklich eine sehr lebendige Anekdote, und ich kann mir den guten "Sir" - gerade nach nochmaligem Genuss des Maserati-Videos, auf das Hans verlinkt hat - sehr gut dabei vorstellen! Es freut mich auch, dass sich unsere Geschichten der "Infektion" doch so ähneln, denn das ist ja wahrlich ein ganz anderer und sicherlich auch viel bekömmlicherer Krankheitsverlauf, als wenn man von Papa zum Abi einen GranTurismo MC Stradale geschenkt bekommt, aber nach der ersten Ausfahrt sagt: naja, ist ja ganz nett, aber das Radio hat nur 500 Watt. Auch diesbezüglich habe ich schon meine Erfahrung gemacht, denn mein Schrauber (für mich ist das übrigens ein sehr respektvoller Begriff, denn ich selbst kann leider nicht schrauben, jedenfalls nicht in diesem Sinne, auch wenn ich durchaus ein Bild an der Wand aufhängen kann... jaja, am liebsten mit Nägeln) antwortete auf meine Frage, ob denn mein frisch erworbener Maserati, den ich leider in seinem laaaangen Winterschlaf nicht so häufig besuchen konnte, wie es mir gut getan hätte (also gar nicht, juck juck), zunächst mit einem ungläubigen Blick und dann mit der Gegenfrage: Wozu? Du hast doch den Motor! Dies hat - zumindest für mich - sehr viel auf den Punkt gebracht, und seitdem ärgere ich mich auch nicht mehr, dass die berühmte Uhr fehlt (und ich werde mir auch keine kaufen), denn ich habe ja den Tacho, den Drehzahlmesser, den Turboanzeiger und die Tanknadel, und solange letztere nicht auf Null ist, brauche ich auch keine Uhr. Denn dann ist es noch nicht zu spät. Ob es hell ist oder dunkel, sollte ich auch ganz grob am Straßenbild erkennen können oder zumindest an den Lichtreflexen, die von den ziemlich regelmäßigen Pfosten am Fahrbahnrand, deren Abstände sich zumeist beständig verkürzen, zurückgeworfen werden oder auch nicht. Aber egal, ich schweife ab. Hier noch mal ein kleines Foto, das neulich bei der "Session" für die Versicherung entstanden ist (so habe ich denen das natürlich nicht geschickt, denn der aufmerksame Beobachter sieht wohl den Riss vorne links in der Schürze - Danke Marcus, so gut wie behoben!). Man möge die Wolke über der Haube auch nicht als Qualm, sondern als Wolke (also als das, was sie ist) verstehen, und auf dem viel zu leeren und viel zu dominanten Nummernschildhalter in der Mitte könnte tatsächlich stehen, was wir ja alle insgeheim wissen: Biturbo for ever! Bevor da etwas anderes drauf steht, verweise ich auf den Slogan darunter: Autos zum verlieben! Ohne diesen Händler (oder was auch immer das ist, aus Würselen) näher zu kennen, möchte ich sagen: er hat definitiv Recht, auch wenn ich diesen Nummernschildhalter vielleicht nächste Woche abreißen werde.
In diesem Sinne wünsche ich Dir und euch eine gute Nacht und danke euch allen für das herzliche Willkommen!
Helge, knirm, der den oder das Virus auf jeden Fall hat (und sein Immunsytem hiermit anweist, ihn oder es nicht allzu harsch zu bekämpfen)!

[Bild: 05.jpg]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#22
Helge tue mir Bitte einen Gefallen,wenn du die Stoßstange entsorgst weil sie ja gebrochen ist,SCHMEIß DIESE SCHEI? HALOGEN NEBELSCHEINWERFER MIT WEG !!!(BAUMARKTTUNING!!!)ScaredShoot1Scared
AHHHHHHH....habe noch irgendwo einen Satz Hella rumliegen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#23
Yo, und wenn Du das Objektiv weg wirfst, mit dem Du das Foto gemacht hast, schmeiß es in meine Richtung. Biglaugh
Deine Panos hast wohl auch damit gemacht, oder ?
Ciao Hans
Zitieren
#24
Hi Marcus, ich glaub's Dir sofort!
Doch immerhin bringt diese Zwischenlösung ein wenig Farbe ins Spiel und verschleiert das Schlimmste:

[Bild: 06.jpg]

Ehrlich gesagt hätte ich diese Leuchten demnächst als eine Art Tagfahrlicht angeworfen, was ja bald Vorschrift wird für unsere ollen Diesel...
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#25
Yo Hans,
Du musst nur sorgfältig fangen, sonst geht es beim Vorbeifliegen kaputt! Richtig geiles Objetiv, auch für Panos, Tokina 10 - 17 mm, auch für Nebelscheinwerfer aus dem Baumarkt sehr gut geeignet, selbst wenn man gerade die hinter ihren dicken, fetten roten Kreuzen oftmals nicht sofort in ihrer ganzen Schönheit erkennt. Wenn Marcus mir nicht mit Hellas hilft, schraube ich mir noch die beiden 1.000 Watt Baustrahler von OBI unter die Haube, die ich noch rumfliegen habe, und behaupte, die anhängenden Stative, die sich dann unter den Reifen verheddern, seien mir im Maserati-Fachhandel als Schneeketten verkauft worden...
Jetzt muss ich aber mal endlich ins Bett,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#26
Helge - geiles Bild!

Gruß

Dima
Zitieren
#27
Moin Dima,
danke für die Blumen! Da versteht man dann auch, was Froschperspektive bedeutet und möchte dem Dreizack nicht unbedingt als Frosch beim Überqueren der Straße begegnen, wenn er in Fahrt ist. Obwohl... so mittig kann eigentlich nichts passieren, außer dass es mal ganz kurz schattig wird.
Gruß,
Helge

@ mich selbst: schon blöd, wenn man seine eigenen Bandwurmsätze nicht mehr versteht... in meinem Beitrag # 21 von gestern abend ging es bezüglich der Frage an meinen Schrauber natürlich darum, ob mein Masi denn ein RADIO hat, woraufhin er doof guckte und auf den Motor verwies. Ich gelobe Besserung! Kurze. Prägnante. Sätze.
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#28
Hab auch kein Radio bisher - der Sound ist genug  --  jedoch werde ich nun schwach. Hab ein zeitgenössisches Kassettenradio von Panasonic aufgetrieben. Echt italienisch mit so nem Bügel zum rausnehmen wies in Italien üblich war.
Etwas Paolo Conte auf dem Weg zum Gardasee muss schon sein.
Gruß
Heinz
Zitieren
#29
Helge -

hab dein Bild auf einem russischem Eishockey-Forum offengelegt - die Eis-Cracks sind auch begeistert :)

Gruß

Dima
Zitieren
#30
Volltreffer Helge!
Mit Rücksicht auf die etwas Älteren hier, bitte keine Bandwurmsätze mehrBounce
Hab mir fast den Wolf gelesen an diesem Ungetüm.
Ein Absatz dient der Gliederung, man kann ihn aber auch als Rastpunkt zum Verschnaufen und Nachdenken verwenden. Tut mir jedenfalls ganz gut. Biggrin2
10-17, Wow, auf Vollformat oder Cropp? Beim Innenraumfoto dachte ich schon Du hast das Dach für die Aufnahme weggerissenShocked
Weiter so, macht Spass, Ghibli steht ja noch ein Weilchen.
Ciao Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste