Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe auf den ersten Blick
#41
@Helge
Kommst du die Woche nach Ostern mit dem 422 zu mir oder mit der Alltagshuddel?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#42
@ Marcus
Ich glaube, ich nehm trotz allem die Huddel. Wenn ich mich dann an die Schnuddel gewöhnt habe, nehme ich beim nächsten Mal die. Versprochen! Und ein nächstes Mal wird es mit Sicherheit geben - und sei es nur zum reinen Vergnügen! Vielleicht sammel ich Dich ja auch auf dem Weg zum nächsten Anblasen auf der Alpentour von Yannick einfach mal ein? Die Freaks ballern alle irgendwie durch den Süden...

@ alle
SCHEISSE, BRUTAL!!!! Was für ein Biest! Das defekte Differenzial hat von hinten immer noch so ein Surren rübergeschmissen - die Leitplanken wurden zu einer Schlucht auf dem Todesplaneten bei Star Wars. Für die Laserwaffen hätte ich gar keine Hände mehr frei gehabt...
Vielleicht ist die Temperaturanzeige ja irgendwie defekt, oder der Fühler. Als jedenfalls nach 15 Minuten noch keine 90 Grad erreicht waren, dachte ich: scheiß drauf, jetzt musst du es einfach wissen. Und dann hat der rechte Fuß das Velour auf dem Bodenblech nur noch geplättet.
Falls ihr euch mal von Süden kommend auf der A7 dem schönen Göttingen nähert - biegt rechtzeitig ab! Nach Norden ist da alles nur noch 120. Und ich bin ein verantwortungsvoller Fahrer, der wirklich an seinem Lappen hängt. Gerade jetzt! Also ab Richtung Süden und dann bei Drammetal auf die A38. Der Kilometer ist mit einem solchen Gefährt allerdings deutlich kürzer als sonst - aber wem erzähle ich das? Jedenfalls - und jetzt höre ich schon die Lacher (die euch wahrlich vergönnt sind) - hat mich ein doofer Audi abgehängt. Ich hatte 180 auf dem Tacho und 6.000 Umdrehungen auf der Uhr. Alles fing wie irre an zu rütteln (ich meine wirklich RÜTTELN, nicht vibrieren) und ich habe mich wieder etwas beruhigt. Wenn die Motorhaube über mich hinweggeflogen wäre, hätte mich das auch nicht gewundert. Auch meterhohe Flammen aus dem Motorraum nicht. Na gut, dachte ich, die Dame geht ins 22ste Jahr, du kennst sie noch nicht und du hast sie ja auch bis hierher ganz schön getreten. Es hat mich auch etwas gewurmt, nicht schneller als 180 fahren zu können, doch die Beschleunigung war einfach phänomenal. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich meine Gesichtshaut von den Kopfstützen abknibbeln musste, doch so ähnlich kam es mir vor. Das Turboloch reicht natürlich von 0 - 3.000 (wobei die Leerlaufdrehzahl bereits bei 2.000 liegt, da schalte ich bei meinem Skoda normalerweise schon einen höher - hier ist wohl irgendwas faul).
Ich bin also umgedreht, musste ja auch noch zur Arbeit, wenigstens provisorisch, und im Stadtverkehr fiel mir dann auf, dass sich der fünfte Gang hinten rechts befindet. Den hatte ich bislang noch gar nicht entdeckt, da alles anders herum ist als gewohnt... Jetzt also bitte die Lacher, denn soweit ich das sehe, bin ich die 180 im 4ten gefahren. Das tut mir ja selbst richtig weh!
Andererseits steht der Wagen jetzt immer noch intakt vor meiner Tür und morgen werde ich den 5. Gang ausprobieren! Versprochen! Als ich dann übrigens irgendwann mittags im Büro war, trank ich erstmal ein Bier. Glücklicherweise haben wir so einen Medizinschrank, und ich hatte noch nie so viel Adrenalin in der Birne, das heruntergefahren werden musste, um halbwegs seriöse Kundengespräche führen zu können.
Ein toller Tag, und die Clubkarte hab' ich auch nicht gebraucht!
Cheers und good night,
Helge

@ Marcus
Die miesen kleinen Nebelscheinwerfer bei mir an der Karre SIND übrigens von Hella... hab sie heute beim Kennzeichenschrauben inspiziert. Gut gemachte Chinafälschungen vielleicht... ich liebe diese Chinesen! Den 5. Gang haben die jedenfalls sooo gut gefälscht, dass ich ihn gar nicht als solchen erkannt hab!
Drink
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#43
Helge,deine Leerlaufdrehzahl wenn du den Italo 2.0 hast müßte "Kalt" etwa 1100 und Warm 1000 habenScared
Beim 2.8 weiß ich das jetzt nicht genau,dürfte etwa im gleichen Rahmen liegen.
Freue mich schon auch wenn du die Huddel nimmst!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#44
Hallo knirm,
tolle Geschichte. Du gibst Dir richtig mühe beim Erzählen. Finde ich toll wie Du uns hier mitfühlen läßt. Ich Lese gerne was Du so mit Deinem Maserati erlebst. Bitte weitere Erfahrung mit Deinem Maserati Kund geben. Klasse. Kompliment!
doc- francis
Zitieren
#45
Zitat: ...und im Stadtverkehr fiel mir dann auf, dass sich der fünfte Gang hinten rechts befindet. Den hatte ich bislang noch gar nicht entdeckt, da alles anders herum ist als gewohnt...

Das ist zu schön Biggrin2Biggrin2Biggrin2 Solange Du nicht im Rückwärtsgang anfährst...
Zitieren
#46
Moin Gudmondson,
doch, das mache ich auch, aber nur beim Ausparken ;-)
Und immerhin habe ich den 5. nicht mit dem Rückwärtsgang verwechselt... DAS hätte dann RICHTIG gerüttelt.

Moin francis,
freut mich sehr, dass die Schreibe gefällt. Macht mir auch mächtig Spaß - endlich mal wieder ein RICHTIGES Thema!
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#47
Erstmal frohe Ostern miteinander (oder ist das am Karfreitag genauso unglückselig, wie zu früh zum Geburtstag zu gratulieren?)!

Heute habe ich den 5. Gang ausprobiert und feststellen müssen, dass es bereits am Dienstag der 5. und NICHT der 4. war, bei 180 Sachen und 6.000 Umdrehungen. Schade eigentlich - den 6. habe ich nämlich nicht gefunden Rolleyes2...
Insofern bin ich zum einen natürlich beruhigt, dass ich doch nicht so doof bin wie ich dachte, zum anderen hat das schwarze Biest wohl ein kleines Problem mit der Höchstgeschwindigkeit, denn mehr als 180 sind nicht drin und das Rütteln ist auch nicht normal. Allerdings reichen mir persönlich 180 Sachen vollkommen aus, und wenn ich selbst aus so einem langen Schlaf kommen würde, dann müsste ich mich auch erstmal wieder berappeln.
Viel geiler ist es sowieso auf den kleinen kurvigen Strecken jenseits der breiten Bahn. Bevor ich den Wagen jemals gefahren bin, hatte ich einen enormen Respekt vor dem Heckantrieb. Jetzt muss ich sagen: ich habe mich noch nie so sicher hinter dem Steuer gefühlt! Man kann gleichzeitig lenken und Gas geben - wo gibt's denn sowas? Hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, irgendwo am Limit zu sein. Trotz des recht hohen Hecks liegt das Ding wie ein Brett auf der Straße. Und bremsen tut man auch nur, um gleich wieder beschleunigen zu können. Endlich freue ich mich mal auf die vielen Sonntagsfahrer, die sich hier in der Gegend zum Teil mit 60 über die Landstraße quälen, obwohl es dafür nun wahrlich keine Veranlassung gibt. Wenn ich mir die Landschaft anschauen will, dann gehe ich doch spazieren!
Ein paar Dinge bezüglich der Instrumente sind mir aufgefallen:
Der Drehzahlmesser scheint ein wenig zu übertreiben - ist aber nur ein Gefühl.
Die Temperaturanzeige will nicht wirklich über 70 Grad hinaus (also in der Mitte zwischen 50 und 90 - steht ja nicht dran).
Nun ja, die Tanknadel... Randvoll getankt - es gehen ja wohl so an die 90 Liter rein - und nach 60 km war die Anzeige auf 3/4. Wenn ich das Ernst nehme, lande ich bei 37,5 Liter auf 100 km. Es hat zwar ein bisschen nach Benzin gerochen, doch der Sprit ist zumindest nicht unverbrannt aus dem Auspuff gespritzt. Geknallt hat es aber auch nicht - die Verbrennung muss schon im Motor stattgefunden haben - oder eben auch nicht, denn es ist ja kein Leopard II. Und es ist auch kein Rechtslenker, sonst wären es Fahrenheit, Gallonen und Meilen. Die Tanknadel zittert zudem enorm. Das hat mir aber mein Chef schon erklärt, der gleichzeitig ein guter Freund ist und mich um den Wagen wirklich beneidet: "Wenn ich so viel saufe, dann zittere ich auch." sagte er.
Dann gehen dauernd irgendwelche Lampen an - die gehen aber auch wieder aus. Insofern bin ich ziemlich entspannt, denn das Wesentliche funktioniert: er fährt! Und ich bin wieder heile daheim. Dass es ein nicht gerade preiswertes Hobby werden würde, war mir von Anfang an klar. Und was ist schon schöner für ein Auto, eine noch noblere Geste der Demut, als ihm Benzin zu kaufen, das teurer ist als Bier?
In diesem Sinne... für heute sage ich cheers,
Helge Drink
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#48
Hallo Helge
Also der Drehzahlmesser geht bei mir nicht ganz auf Null - achte mal bei ausgeschaltetem Motor drauf. Die Tankanzeige ist so wie Du sagst. Wenn Du bei Halbleerstellung tankst wirst Du merken das nur ca 25 Liter reingehen. Ich komm so auf einen Verbrauch von ca 12,5, Litern auf der Autobahn. Bei Kurzstrecken wirds schon merklich mehr.
Benzingeruch sollte nicht sein. Achte auf den Boden wo das Auto steht. Hast Du Flecken weißt Du wo Du suchen musst. Ich hatte am Anfang ständig Lecks. Mal vor mal nach dem ersten Filter. Dann nach dem Zweiten Filter - es war die unendliche Geschichte. Dann hab ich den ganzen Schlauchschmarrn raus und total neue (E10fest)rein dann war Ruhe. Wechsle auch gleich die Kraftstoffleitung im Motorraum am hinteren Motorende unter dem Luftfilter. Ist eine elende Fummelei -nimm am besten Stahlflex denn sollte diese Leitung mal undicht werden hast Du den schönsten Motorbrand.
Bezüglich der Themperatur musst Du prüfen wann die Lüfter einschalten. Das sollte bei ca 90 Grad sein. Wenn die Klima läuft kommt die Themperatur nicht so recht hoch. Den Vibrationen würd ich nachgehen. (Räderunwucht ? prüf die Querlenker besonders das Auge - die Spustangenköpfe etc etc)
Schöne Ostern und viel Spass
Gruß
Heinz
Zitieren
#49
Könnte Wetten dein Standgas ist verstellt deswegen die hohe Drehzahl im Stand und dann die 180Km/h.

"""BITTE ÜBERPRÜFE DIE KRAFTSTOFFLEITUNG HINTER DEINEM LUFTFILTERKASTEN WENNS IM WAGEN NACH SPRITT RICHT, SONNST BRENNT DER 422 IRGENDWANN AB!!!"""

Am besten Alle Kraftstoffschläuche wechseln!!!
Dein hoher Verbrauch kann daran liegen das deine Tankanzeige nicht richtig anzeigt-kann am Tankgeber liegen!
Oder du drückst den Spritt irgendwo raus was auch den Geruch verursacht,Liter werden es hoffentlich nicht sein,zumal dein Wagen verstellt scheint ist ein höherer Verbrauch möglich!
85 Liter gehen in den Tank,15 sind dafon Reserve!
Verbrauch ist normal 13-20 oder etwas mehr aber 37,5Scared
Dein Temperaturfühler solltest du tauschen,70° naja normal ist das nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#50
Hallo Helge,
Deine Beschreibung ist exelent. Für eine Frau nicht schlecht. Mann merkt daß Du die Technik magst. Hier sind viele Helfer die das Modell sehr gut kennen und deren Krankheiten. Deinen Benzingeruch würde ich schnellstens abstellen. Ist Feuergefährlich. Der Tod ist nahe. Währe schade für so ein kurzes Leben.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste