Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe auf den ersten Blick
#51
Hm... das mit der Frau verstehe ich nicht...Rolleyes2 Entweder ein ziemlich gut durchdachter Scherz oder ein Missverständnis? Bevor ich hier falsche Hoffnungen wecke oder zur Quotenfrau werde: Helge Schneider hat auch nen Bart! Shocked Wäre natürlich die ideale Gelegenheit, mir eine Zweitexistenz zuzulegen, und sei es nur als Experiment. Klimper, klimper... und schon werde ich geholfen. Nein francis, muss Dich leider enttäuschen... ich hoffe, wir mögen uns trotzdem noch!? Knuddel

Das mit den Benzinleitungen las ich schon beim Biturbo Club - da sind ja alle (oder viele) Zeitbomben sehr gut aufgeführt. Das ist mir aber viel zu kompliziert. Biglaugh Kaufe mir lieber nen großen Feuerlöscher. Da muss ich aber noch warten, bis die wieder bei LIDL im Angebot sind. Bis dahin habe ich immer ne Tasse Wasser auf dem Beifahrersitz. Leider ist die nach der ersten Kurve immer schon leer...
Nein, mal im Ernst. Mein Schrauber sagte, die Leitungen seien gemacht bzw. an den Turbos vorbeigelegt. Ich werde das aber auf jeden Fall nochmal checken. Und so schlimm ist der Benzingeruch nun auch wieder nicht - vielleicht rieche ich das Benzin in meinem eigenen Blut?

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Anteilnahme und die vielen guten Tips! Jetzt muss ich aber erstmal los, einkaufen, bevor die ganzen anderen Irren aufwachen und die Läden verstopfen! Vielleicht bring ich auch gleich noch nen Feuerlöscher mit!? Rolleyes2

Dicke Eier wünscht
Helga Dance
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#52
Helge Mal ganz im Ernst!
Was deine Schrauber da erzählen......der Wagen darf nicht nach Spritt stinken,viele haben das schon und dann sind sie abgefackelt!!!
Die Leitungen hinter dem Luftfilterkasten sind extremen Temperaturen ausgesetzt!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#53
Du musst einen CO2 nehmen. Sonst richtest Du mit dem Löscher fast genau so viel Schaden an wie der Brand verursachen würde.
Frohe Ostern
Gruß
Heinz
Zitieren
#54
Guten Morgen und nochmals frohe Ostern!
Ist das Wetter bei euch auch so schön wie hier? Bin gestern in den Solling gebrutzelt, um beim Aufbau eines Osterfeuers zu helfen. Auf der Fahrt hierher habe ich festgestellt, dass im Namen "Maserati" wohl ein Buchstabe vertauscht worden ist. "Raserati" müsste es nämlich heißen. Gestern hat es hier noch geschneit und ich durfte physikalische Grenzen erkunden. Dabei gab es eigentlich nur eine kritische Situation, und das auch noch innerhalb einer geschlossenen Ortschaft. Wohlgemerkt: ich versuche, mich weitgehend an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten, weil ich deren Sinn durchaus verstehe. Außer beim Überholen natürlich Smile2. Jedenfalls kann man auch mit 50 ins Schleudern geraten, wenn man einer S-Kurve aus 2 x 90° begegnet und es mit dem rechten Fuß zu früh übertreibt. Immerhin habe ich den Wagen instinktiv ganz gut gefangen, ohne auf die Gegenfahrbahn oder gegen den Bordstein zu schliddern. Eigentlich ging es nach dieser kleinen Tanzeinlage ganz normal weiter, wenngleich ich dem Schneetreiben mit mehr Respekt begegnet bin.
Inzwischen habe ich auch jemanden gefunden, der den Motor generalüberholt, mit Ventilspiel etc. (vor allem ist das jemand, der das auch wirklich kann). Bei der Gelegenheit werde ich auch die Benzinleitungen prüfen lassen (VERSPROCHEN!), und das mit dem Feuerlöscher war natürlich nur ein Witz, auch wenn so ein CO2-Löscher vielleicht wirklich eine sinnvolle Maßnahme ist. Der Zahnriemen wird dann auch gleich gemacht. Der hat zwar erst 17.000 km drauf - das allerdings seit 2001. Und runter muss er ja eh. Werde auf jeden Fall in die Technik investieren, bevor ich mich an die Optik mache. Muss erst wissen, dass sich das auch wirklich lohnt.
Bis dahin allerdings werde ich es mir wohl nicht verkneifen können, hier und da eine kleine Runde zu drehen. Außerdem muss ich ja heute auch noch nach Göttingen zurück, und die S-Kurve fährt sich von der anderen Seite mit Sicherheit gaaaanz anders!Rolleyes2 Naja, wenigstens ist die Straße heute trocken.
Ich wünsche euch einen sonnigen Ostersonntag mit prächtigem Raseratiwetter,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#55
Is nich - wir in München haben 5cm Neuschnee !!!!!!!!!!!
Frohe Ostern
Heinz
Zitieren
#56
Hallo Heinz,
5 cm Neuschnee klingt in der Tat nicht gerade nach prächtigem Raseratiwetter... Dein Tip mit dem Drehzahlmesser war übrigens spitze. Bei ausgeschaltetem Motor ungfähr 400 Umdrehungen - das nennt man wohl ein Perpetuum Mobile. Das ganze bei einem Verbrauch von null Liter (allerdings auch auf null Kilometer... hm). Bin jetzt 200 km gefahren und die Tanknadel steht immer noch auf halb. Nach dem nächsten Tanken mache ich dann mal den Dreisatz und rechne den Verbrauch aus, wobei mich auch 20 Liter auf 100 km nicht wirklich wundern würden. Im Moment fahre ich recht... nun ja... sportlich. Aber anders geht das auch nicht. Im Solling, wie auch im Harz, gibt es wirklich tolle kurvige Strecken. Und direkt hinter einem Ortsausgangsschild auf die Tube zu drücken und den Motor so richtig schön brüllen zu lassen, dabei im Rückspiegel zu erkennen, wie gleich zwei Sonntagsfahrer hinter einem zurückbleiben, als würden sie parken, während der Abrieb meiner Hinterräder wie Sternenstaub auf ihre Windschutzscheibe rieselt... das ist mir schon ein paar Groschen wert. Na ja, es wurde ja schon diagnostiziert. Gibt sich das eigentlich irgendwann oder geht das so weiter? Ghibli, Shamal, und wie sie nicht alle heißen, die miesen kleinen Viren?
Lieben Gruß aus dem wider Erwarten gerade recht sonnigen Norden,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#57
Geht so weiter - nur lernt man das Auto besser kennen und fahren. Die Freude ist dann noch größer. Man kann dann die Situationen besser abschätzen und weiß genau wann mans mal so richtig Krachen lassen kann.
Gruß vom Ofen in dem das Lamm brät was ich in einer Stunde essen werde.
Heinz
Zitieren
#58
Dann mal guten Hunger! Ich mach hier gerade ein Lammcurry, also gleichsam die norddeutsche Variante ;-)
Gruß, Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#59
Juchhu!!!!!!
Zwei Jahre TÜV und AU neu!
Kaum zu glauben, dass das mit einem 22 Jahre alten Wagen so einfach geht, ohne irgendwas machen zu müssen... Eigentlich auch kaum zu glauben, dass die Schlurre überhaupt eine AU haben muss, so ganz ohne Kat. Ich zahle schließlich den vollen Steuersatz - da wird man ja wohl ein bisschen abhusten dürfen! Jedenfalls habe ich diesbezüglich erstmal eine Weile Ruhe. Ölverlust an Motor / Antrieb... könnte auch das abgewrackte Differenzial sein. Dank QP4 und bretu2 habe ich das "neue" aber auch auch schon im Keller. Schwingungsdämpfer vorne links verliert geringfügig Öl, als zusätzlicher Hinweis im TÜV-Bericht. Damit ist wohl der Stoßdämpfer gemeint. Das war's dann auch schon. Kommen vorne halt neue rein.
Ich schreib hier einfach mal so weiter, ganz im Sinne der Eingangssequenz: Liebes Tagebuch! Mein Maserati und ich heißt die Rubrik - da passt das schon, hoffe ich jedenfalls. Bevor allerdings wieder die Fahrberichte folgen, muss erstmal der Zahnriemen gemacht werden. Ich sag jetzt hier nicht, wie alt er schon ist... sonst werde ich mit Sicherheit zwangsstillgelegt vom zurecht besorgten Komitee der Zahnriemengewerkschaft. Naja, bei dem schönen Wetter geht man ja auch gerne mal zu Fuß... Crying
Euch allen ein entspanntes, frühlingshaftes und maseratifreundliches Wochenende,
wünscht Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#60
BounceBounceBounce"GLÜCKWUNSCH!!!"
bis zum Sommergrillen mein bester!!!Drinkbring "Durst" und dein Feldbett mit!!!Biglaugh
Gruß von Angela soll ich dir ausrichten!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste