Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe auf den ersten Blick
#1
Hallo liebes Forum,
wie man früher so schön zu seinem Tagebuch sagte. Heute stelle ich mich endlich mal vor, denn jetzt habe ich ein paar brauchbare Fotos von meiner neuen Diva. Anfang Dezember schaute ich auf dem Weg zur Arbeit bei meinem Schrauber vorbei und erwarb völlig spontan einen 90er Biturbo 422, dem ich echt nicht widerstehen konnte. Eigentlich war ich wegen Problemen mit meinem Octavia da und begegnete dort zufällig dem Vorbesitzer des Maseratis, der ihn mit roten Nummern aus der Garage geholt und eine Probefahrt gemacht hatte, da er ihn loswerden musste. Seine Freundin will lieber ein Haus... naja gut - mit wieviel PS? Ihr seid ja vielleicht alle schon recht lange dabei, doch für mich war das eine richtig bekloppte Entscheidung. Irgendwann sagte ich Stopp. Ihr bleibt alle hier stehen, keiner bewegt sich, ich gehe zum Geldautomaten gegenüber, und dann gehört mir das Ding. Maserati kannte ich bislang vor allem aus den Quartettspielen meiner Kindheit, doch dass man solch einen ungewöhnlichen Wagen für 2.000 Euro haben kann, war mir irgendwie neu. Dann rief mich mein Chef an und fragte, wo ich denn bleibe. Ich sagte, ich habe mir gerade einen Maserati gekauft. Er lachte und sagte: okay, dann bis später. Geglaubt hat er mir allerdings erst, als ich ihm den gerade erworbenen Fahrzeugbrief auf den Tisch gelegt habe. Was ich damit sagen will und womit ich auch anderen Neulingen Mut machen möchte: es gehört ein wenig Glück dazu und vor allem das richtige Bauchgefühl. Sich einfach mal etwas Außergewöhnliches gönnen, obwohl man es nicht wirklich braucht. Meine Freundin sagte (und das sagt sie immer noch): du hast doch schon ein Auto! Ja sicherlich, jetzt habe ich zwei, doch eins davon ist ein leibhaftiger Masi! Für mich geht ein Traum in Erfüllung, den ich bislang noch nicht einmal hatte.
Das alles war Anfang Dezember und seither war Winterschlaf angesagt. Jetzt mussten Fotos her für die Versicherung, die ihn (oder sie) nun als Zustand 3 anerkannt und hat und somit versichern wird. Ein paar davon hänge ich mal hier dran. Sicherlich gibt es ein paar kleinere Macken, doch am 1. April geht es definitiv los. Die Fahrtauglichkeit ist gegeben und frischer TÜV wird wohl auch kein Problem. An einem so sonnigen Frühlingstag wie heute frage ich mich natürlich, wann die Saison überhaupt beginnt. Doch ich will nicht übermütig werden, und die salzigen Monate sind einfach tabu. Da will ich nicht schwach werden können, nur weil März auf dem Nummernschild steht.
Ich habe in diesem Forum schon ein paar tolle Kontakte geknüpft und bin wirklich froh, dass es so eine Plattform überhaupt gibt. Danke an alle, die sich hier engagieren und Neulingen wie mir vielleicht auch ein paar dumme Fragen verzeihen. Letztendlich sitzen wir ja alle im selben - Geschoss?! Auch wenn ich mit 223 (oder so ähnlich) wohl eher im unteren PS-Segment angesiedelt sein dürfte (was für mich übrigens unglaublich viel ist - mein erstes Auto war ein R4 und der Octavia hat sowas bei 100). Bin schon am Überlegen, ob ich mal ein Fahrertraining machen soll, um die physikalischen Grenzen des Heckantriebs in einem geschützten Rahmen kennenzulernen, denn an der Leitplanke hat diese Perle echt nichts verloren. Nun wünsche ich euch allen aber erstmal sowas Ähnliches wie "Allzeit gute Drift" und vor allem einen knackigen Start in die neue Saison!
Lieben Gruß,
Helge

P.S. Hoffentlich sind euch die Bilder hier nicht zu groß, aber ich habe sie recht stark komprimiert:

[Bild: 01.jpg]
[Bild: 02.jpg]
[Bild: 03.jpg]
[Bild: 04.jpg]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#2
Schick Helge!!!Smilie-blumen
endlich wieder ein richtiger Biturbo hier im Club!!!
Seh ich den demnächst bei mir mit dir???Drink
übrigens hast ne pn von mir!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Glückwunsch Helge!
Eine sehr interessante Geschichte hast Du da erzählt, und Du passt vom rationalen Ansatz der Marke Masarati gegenüber voll ins Bild hier. Biglaugh
Ciao Hans
Zitieren
#4
Yo! Hi Marcus!
Die Überschneidungen überschneiden sich!
Ersten Forumsbeitrag verfasst, PN von Dir bekommen, Forumsbeitrag abgeschlossen, PN beantwortet, und schon die erste Reaktion auf den Beitrag. Das geht ja schneller, als unsere Diva rennt! Wahrscheinlich macht uns das tolle Wetter ein wenig fiebrig. Heute wäre ich gerne schon durch den Solling gedriftet, tolle Strecken hier in den "Bergen" zwischen Leine und Weser. Du wirst lachen! Vielleicht muss ich Dich Anfang April noch mit meinem Sko** Okta*** besuchen kommen, denn für die Anmeldung des Biturbos (mit dem ich wirklich großes Glück hatte), brauche ich einen gültigen PERSONALAUSWEIS. Da hatte ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, denn so oft melde ich keine Fahrzeuge an. Alles ist in die Wege geleitet, und selbstverständlich wartet die Diva darauf, sich ihr neues Diff selbst abzuholen! Wenn nicht noch eine neue Frontschürze dazu kommt, denn im Kofferraum findet neben dem Reserverad gerade mal eine Bierkiste Platz... Auf jeden Fall danke ich Dir für Deinen wohlwollenden und spontanen Beitrag und sage auch in Hinblick auf Dein frisch poliertes eigenes Schmuckstück:
Biturbo forever!
Cheers,
Helge

(warum hat meiner eigentlich nicht diese coolen Kiemen in seiner Haube und wie atmet der überhaupt?)
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
@ Rossobianco
Hallo Hans,
was hast Du denn eigentlich für eine Karre? Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ja, angekommen bin ich hier auf jeden Fall! Nein, mal im Ernst! Ich hätte diese (wahre) Geschichte auch noch deutlich intensiver ausweiten können, denn natürlich werden meine (freiliegenden) Synapsen von nichts anderem mehr beherrscht! Schon komisch, wie so eine Maschine im Keller einen vormals zivilisierten Menschen besetzt! Aber... es gibt einen Lichtblick in der überbeanspruchten Psyche! Eines der schönsten Mottos hier im Forum war für mich dies: Playboys fahren Ferrari, Gentlemen Maserati (hoffentlich trete ich Dir jetzt nicht zu nahe und Du hast (auch noch) einen Ferrari im Keller).
Nun aber erstmal gut's Nächtle und tausend Dank für diesen vielversprechenden Empfang!
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#6
(warum hat meiner eigentlich nicht diese coolen Kiemen in seiner Haube und wie atmet der überhaupt?)
[/quote]


Helge,die Nasca Einlässe hatten nur die Biturbo S oder Si,später dann die 424v 224v 222 SR usw aber in die andere Richtung und weiter auseinandergesetzt.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Helge, mit dem Maserati-Virus bin ich erst seit Mitte letzten Jahres infiziert, doch ist es nur eine Variante zum schon lange in mir hausenden Oldtimer-Youngtimer-Exoten-barjederVernunft-aberunglaublichvielSpasshaben-Erregers.
Mainstream ist  meine Sache nicht, also suchte ich Alternativen und fand einen Ghibli II, der perfekt meinen Wünschen entsprach.
Seit fast 35 Jahren fahre ich vorwiegend italienische Autos und Motorräder, habe da so gut wie alles erlebt was die Nerven stärkt.
Getriebeschaden, Motorschaden, Kabelbrand
und sonst war auch noch allerhand!
Das tut meiner Leidenschaft keinen Abbruch, im Gegenteil, es heißt doch "Was sich liebt, das neckt sich, was sich noch mehr liebt, das ..."
An dem Gentlemen-Ausspruch, den du zitiert hast, wird schon was daran sein.
Fast hätte ich gesagt, zum Glück habe ich keinen Ferrari Biggrin2
Sind tolle Fahrzeuge, aber die "Aussenwirkung" ist nicht so meins.
Da punkten die alten Biturbos, Zwei- und Viertürer gleichermaßen!
Falls Du das noch nicht kennst:
http://www.youtube.com/watch?v=2cj_f__fwq4 
Ein Promi der die Marke glaubhaft verkörpert, wie ich meine.
Ciao
Hans
Zitieren
#8
oh ja,italienische AutosBiglaugh
Ich bin alleine 17 Jahre Alfa 75 gefahren,hatte einen Fiat 130 und einen Ritmo Abarth 130 und auch einen 131Biglaugh
Hatte Ärger ohne Ende,egal!!! Fahrfeeling pur!!!

Hans hat Recht,was sich liebt das neckt sich und deswegen fahre ich jetzt Maserati!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Helge, Deine HP bringt mich fast um die ganze Nacht, echt starker Tobak Smokin
Zitat: Danach ging es mir nicht unbedingt besser, aber anders. Immerhin.
Gilt das auch für den Maserati-Kauf? Biglaugh

ciao Hans
Zitieren
#10
Rossobianco schrieb:Zitat: Danach ging es mir nicht unbedingt besser, aber anders. Immerhin.
Gilt das auch für den Maserati-Kauf?
Guten Morgen Hans! Noch geht es wesentlich besser als vorher, aber ich bin ja auch erst ein paar 100 Meter gefahren, kurz vor dem Kauf. Kein Motorbrand, kein Kolbenfresser - was ja wohl alles ganz gerne passiert. Ich muss die Sollbruchstellen noch mal checken, oder einen großen Feuerlöscher kaufen Smile2.
Jaaa, das Virus! Bei mir ist es ja derzeit noch weitgehend psychisch. Das wird sich erst in zwei Wochen ändern. Aber ich schaue mich schon nach anderen um... (das Gute bei Autos ist ja, dass sie einem das, im Gegensatz zu Frauen, nicht wirklich übel nehmen).
Ein Ghibli II...Verliebt Gute Wahl, würde ich sagen! Glücklicherweise gibt es natürliche Faktoren, die eine uneingeschränkte Expansion selbstregulierend begrenzen. Ich bin froh, einen Tiefgaragenstellplatz für EIN Fahrzeug gefunden zu haben, und die Kriegskasse muss auch erstmal für den 422er reichen. Den Rest der Ersparnisse brauche ich für Benzin und ständig neue Hinterreifen
Tausend Dank übrigens für den "musikalischen" Link - einen besseren Fürsprecher kann es wahrlich nicht geben.
Nun aber erstmal einen schönen Sonntag,
wünscht Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste