Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder / 4200 Technische fragen
#1
Hallo Gemeinde,

ich hab mal eine Technische Frage!

1.Frage
Ich habe gehört das das Gehäuse von einem Scheinwerfer ohne XENON und mit XENON gleich ist ( also halter für Steuergerät wäre schon dran usw. )

Weiß da jemand was genaueres oder kann das jemand bestätigen??

Also ich meine das Schwarze gehäuse inkl. dem Halter ist identisch das einzigste was anders ist sind die Innerreien!!

Weil ein Scheinwerfer bei mir ist beschädigt und jetzt bin ich am überlegen ob ich da nicht einfach den ohne XENON kaufe!!

2.Frage
Ich habe Gestern festgestellt als ich mein Auto fertig gemacht hab für den Sommer =D
das als ich Ihn im Stand laufen hab lassen, von Vorne Rechts ( hinter der Stoßstange konnte es nicht genauer lokalisieren evtl. Ölpumpe oder ähnliches ) ein geräusch kam das mich beunruigte, ein KLACK KLACK KLACK KLACK KLACK ( immer eine Sekunde oder 2 Pause daswischen klang auch sehr metallisch)(keine Hydrostößel den das geklappere kenn ich, war etwas dumpfer)!!
Das Geräusch kam sporatisch und ist auch kurz danach wieder verschwunden!Hab ihn dann warm laufen lassen ihn ausgemacht und nochmal gestartet aber es kam nix kein geräusch mehr er läuft auch sehr ruhig und muckt nicht!!
Ich hab ihn dann beim 2. mal starten als er warm war etwas belastet und penible gehört ab etwas klackert oder auch vom 5 Gang aus dem Keller raus beschleunigt also von 1200 -5000 umdrehung um zu prüfen ob die Kurbelwellenlager platt sind! Aber nix mehr, lief danach einwandfrei ruhig und sauber!!!Öldruck war im Warmen Zustand bei 2,5 - 3,0 Bar!!

Er hat erst ein Ölwechsel mit Ölfilter bekommen und 10W60 Castrol-Öl!!!
Außerdem hat er neue Zündkerzen bekommen (vom Maserati händler)
Neues Kühlwasser hat er auch bekommen!!

Was denkt ihr ??
Jemand schon mal sowas gehabt
Zitieren
#2
Moin

Meiner macht ab und zu die gleichen Geräusche, hört man nur bei kleiner Drehzahl. Hört sich ein bißchen an wie Kettenspanner bei frühen 911ern.

Für mich ist das normal beim 4200er, keine Sorge.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#3
1.Frage
Ich habe gehört das das Gehäuse von einem Scheinwerfer ohne XENON und mit XENON gleich ist ( also halter für Steuergerät wäre schon dran usw. )

HALLO,
zu frage 1: Das Scheinwerfergehäuse könnte gleich sein, nicht aber das Glas. Xenon Lichter bauen eine andere Wärme auf als die Normalen Lichter.
2.) bei Xenon gibt es nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage.
3.) Der Kabeldurchmesser/ Kabelquerschnitt sind anderst als bei Normalen Lichter.

2.Frage
Ich habe Gestern festgestellt als ich mein Auto fertig gemacht hab für den Sommer =D
das als ich Ihn im Stand laufen hab lassen, von Vorne Rechts ( hinter der Stoßstange konnte es nicht genauer lokalisieren evtl. Ölpumpe oder ähnliches ) ein geräusch kam das mich beunruigte, ein KLACK KLACK KLACK KLACK KLACK ( immer eine Sekunde oder 2 Pause daswischen klang auch sehr metallisch)(keine Hydrostößel den das geklappere kenn ich, war etwas dumpfer)!!


HALLO,
das Klack, Klack ist das Tankentlüftungsventil was Taktet. Ist volkommen korrekt. Damit werden die Kraftstoffdämpfe mit in den Ansaugtrakt angesaugt und mit Verbrennt.


wie Du Lesen kannst, Deine sorge um die Dame ist unbegründet. Ich wollte jetzt hier kein Roman schreiben. Gute Fahrt Wünsche ich Dir.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste