Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung 4200er Coupe
#1
Hallo erstmal...Bin neu hier im Forum. Habe schon ein paar Wochen hier mich ein bischen durchgelesen. Leider konnte man sich erst jetzt auf Nachfrage wieder hier neu registrieren. Sehr schönes Forum, sehr lesenswerte Artikel aus allen Bereichen. Vielen Dank an alle schon mal für die Mühe...Ist sicherlich eine große Hilfe, sich mit dem Thema Maserati und Maserati-Autokauf vernünftig und realistisch zu informieren, um von vornherein ein bischen im Bilde zu sein und nicht unvorbereitet mit dem eigenen Maserati bei der Werkstatt oder dem Händler aufzutauchen...

Nun zu mir, bin kein klassischer Passat-Kombi-Fahrer, beteilige mich auch nicht im Bekanntenkreis an den leidigen Spritdiskussionen. Für mich ist nicht entscheidend, wieviel ein Auto verbraucht, sondern es zählt die gesamte Kostenkalkulation. Hatte auch schon zwei Range Rover, die ich über 4 Jahren gefahren bin mit viel Freude. Bin also sog. Exotenautos gewohnt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen 4200er Coupe. Wohne im Raum Düsseldorf/Heinsberg. Soll ein absoluter Zweitwagen nur für mich sein (so ca. 5000-6000 km im Jahr), just for fun, wie man so schön neudeutsch sagt. Möchte das Auto auch länger behalten und nicht nach einem Jahr wie so viele wegen der Unterhaltskosten wieder abstossen. Die Unterhaltskostenseite ist mir bekannt.

Ich lege Wert auf ein gepflegtes Exemplar, haben nicht den Anspruch auf einen Neuwagen zum Schnäppchenpreis, möchte auch nicht spekulieren mit einem Auto, was vielleicht mal im Preis steigen wird oder auch nicht. Habe einfach schon immer Freude am Maserati Design gehabt und möchte so ein Auto nun einfach dann und wann fahren und mich am Auto erfreuen. Preislich wäre sicherlich ein Exemplar von 2002-2004 in meinem angedachten Preisrahmen. Die Autos, die infrage kommen, liegen eigentlich immer so ca. Euro 5000,00 auseinander, da kann man dann selber entscheiden, was einem wichtiger ist, weniger km, Zustand, oder der Preis.

D. h. im Klartext gesprochen, da will ich kein Geheimnis draus machen, gibt es annehmbare Autos in die noch etwas Zeit und Geld investiert werden muß für ca. 22.000,00 und deutlich bessere für ca. Euro 30.000,00. Neuer und damit wohl auch deutich teurer braucht das Auto für mich nicht zu sein.

Wenn hier und da Gebrauchsspuren sind und man die mit ein wenig Smartrepair und prof. Aufbereitung wegbekomt, wäre das auch ok. Ich möchte aber kein Auto, was kpl. lackiert werden muß, weil rundrum verbeult und verschammt, usw...Auch höhere km schocken mich nicht, da ich eh nicht soviel fahre. Wenn das Auto dann topgewartet ist, sind solche Autos manchmal technisch besser in Schuß als Autos ohne Wartung mit wenig km.

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Text. Aber ich denke, dies hier ist ein anspruchsvolles Forum, da sollte man sich nicht einfach anmelden, kostenlose Tips abkassieren, Maserati bei ebay schiessen, und sich hier nicht mehr im Forum einbinden.

Würde mich daher sehr freuen, die eine oder andere Empfehlung zu bekommen, vielleicht auch mit Tips. Manchmal gibt es ja auch Gelegenheiten innerhalb des Forums was zu kaufen, einfach weil die Chemie zw. Verkäufer und Käufer stimmt...Smile2 Viele Grüße. Tom
Zitieren
#2
Also von mir ein wirklich herzliches Willkommen im Forum. Selten, dass jemand zu Beginn so konkret und angenehm schreibt. Ich habe zwar kein 4200 Coupe - kann dir aber sehr dazu raten. Es wäre für mich die einzige Alternative - früher war hohe Geschwindigkeit und die 2 Sitze hinten ein Kriterium - heute könnte ich mir Cruisen mit offenem Dach auch sehr gut vorstellen. Wenn du hier schon rumgeschmökert hast, dann kannst hast dir ohnehin schon viel Wissen angeeignet. Mein Rat - hör auf die Leute hier - es sind wirklich einige Spezialisten dabei, die dir auch gerne helfen werden. Mein Tip hier -such dir das beste aus - es rechnet sich sicher. Auch Italien ist für mich da ein Geheimtip. Auf alle Fälle das Wunschauto auf Herz und Nieren prüfen lassen. Da fällt mir in Deutchland auf alle Fälle Yannik ein - hier sollte kein Weg zu weit sein -- und in Italien Candini in Modena. Denk daran - es ist ein Kauf für lange Zeit - viele Ehen halten weniger lang.

Was ich nicht berücksichtigt hatte - Italien hat sehr wenig Cabrios -- ist wohl zu heiss im Süden.

Gruss aus Tirol
Zitieren
#3
Moin

Maserati ist schon wie eine Flasche guter Rotwein, geht auch (sehr) schnell, aber Genuss ist weit mehr.

Also meine Werkstatt sagt dass der Motor sehr stabil ist. Schäden gibt es fast nicht?  Bei guter Pflege läuft die Maschine mehr als 150 tkm. Aber!!! Ein Golf ist billiger, die  Karren saufen. Aber das stört nicht, weil man ja doch nur wenig damit fährt.

Ich fahre meinen Spyder seit drei Jahren ohne jedes Problem. Ich kann Dir bei Deiner Suche zwar nicht helfen, aber mit Maserati bist Du auf dem richtigen Weg.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#4
Hallo Tom,

willkommen im Club, sehr schön geschrieben Dein Statment.

Bei mir um die Ecke (Schorndorf bei Stuttgart) steht ein 4200er Coupe wie frisch aus dem Laden, ich hab's mir mal angesehen, ich denke ne gute Wahl, kann man nicht viel falsch machen. Fahre selbst nen 4200 CC Sypder seit 2 Monaten und bin wirklich zufrieden. Biturbo-Erfahrung seit 1998.


http://www.webmobil24.com/externewindows...=de&showdp =

Viel Erfolg

Ciao Andy
Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mein Tipp: kläre für Dich ob CC oder Handschalter, nimm nach Möglichkeit ein Modell ab 2004, mach alles weitere vom Pflegezustand abhängig. Ich hab selbst meinen 3200 hier über das Forum gekauft, was mir sehr sympathisch war. Auch hier hat mich die vergleichsweise hohe Laufleistung nicht abgeschreckt, weil die technischen Eckdaten sonst gepasst haben und man einfach gemerkt hat, dass der Vorbesitzer sich die Jahre davor adäquat um das Fahrzeug gekümmert hat. Der hat inzwischen auch einen 4200, aber in Alltagsnutzung, beklagt letztlich nur den im Vergleich zum Vorgänger deutlich niedrigeren Hörgenuss ;-)

P
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
Niedrigerer Hörgenuss????
Dann soll er halt einen Subwoofer einbauen.......biglaugh:
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#7
ThoGi schrieb:Dann soll er halt einen Subwoofer einbauen...

Sieht jetzt ehrlich gesagt nicht so dolle aus Rolleyes2

VG und bis heute Abend am Hockenheimring!
//René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste