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Dichtung am Krümmer wechseln?
#11
Problem Gelöst!

Die folgende Schraube war ganz locker (die Schraube selbst, nicht die Schraubenmutter), mindestens 1 oder 2 Umdrehungen.  Deshalb ist alles schwarz rund herum.  Intelligent:  Die schraube selbst kann man auch wechseln.  Jetzt weiss ich warum beim sportlichem fahren es nach Auspuffgas riecht.

[Bild: out009.jpg] 


Die Schraubenmutter ist grösse 12, der 12er Schlüssel ist schwer zu finden (es geht immer gleich von 11 auf 13), aber glücklicherweise hatte ich einen.

Danach habe ich alle nachgezogen, und es war genau der gleiche auf der anderen Seite ein bischen locker.  Gott sei Dank war's nicht der mittlere Zylinder, weil man dort mit dem Schlüssel auf die untere Mutter kaum rankommt wegen dem Krümmer.

Morgen gehts auf eine Testfahrt um zu sehen ob mein Ladedruck jetzt höher steigt.

P.S.  falls Ihr eure auch überprüft, dann gebe ich euch einen guten, praktischen Rat aus Erfahrung: einen Faden an den Schlüssel anbinden mit einer Schlaufe um die Hand rum.  Falls der Schlüssel aus der Hand rutscht, was sehr leicht hier passieren kann, dann könnt Ihr ihn leicht raushohlen, anstatt eine 1/2 Stunde mit dem Kleiderhacken herumzufischen um Ihn rauszuholen.
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#12
Hallo, Freut mich für Dich. Die 12er Kupfer- Mutter gibt es auch bei BMW 320D Baujahr 99´. Müßten zu 100% die gleiche sein da auch Turbolader vorhanden und M8er Muttern sind.
doc- francis
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