Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Kühlschläuche erneuern: Original oder Silikon
#11
gut das ich mir die 32mm bestellt habe Smile2
Zitieren
#12
Nun haben sich auch die verschiedenen Kühlerschläuche bequemt einzutrudeln. Während sich die Siliconteile recht geschmeidig montieren lassen, hat sich ein Teil der Originalware noch etwas Feines einfallen lassen
   
Man sieht die Anschlss der Heizung am Kühlwasserverteiler mit den Durchmesser 23 mm und zu den Turbos von 21mm. Während der 23mm Anschluss ein Schlauchdurchmesser von 22mm vorfindet was ja recht passend ist muss sich der 21er mit dem 18er verbinden. Wie man sieht hat es der bisher verbaute auch irgendwie geschaft da drauf zu kommen ..aber das wird mal wieder ein Gewürge...
Zitieren
#13
Also ich hab mir nach 12 jahren und 65.000 km wieder die originalen reinbauen lassen. Die alten waren nicht mehr schön. Aber ich denke, ist doch lange Zeit und alles passt.[/align]
Zitieren
#14
Verwende etwas Schmierseife, dann bekommst jeden Schlauch drauf!
Zitieren
#15
Ichdenke auch mit behutsamer Wärme wirden die Schläche geschmeidiger und mit etwas Schmierseife bekommt man das Ding dann drauf.

Das ist übrigens ein Originalteil..italienisch halt ;-) etwas knapp für die bella figura
Zitieren
#16
Hallo 3200er Freunde,

zu Zeit erneuere ich auch alle Schläuche.
Mir ist aufgefallen, dass sich zwei Nasen an den Gussstutzen unter der Drosselklappe befinden.
Die letzte Werkstatt hat die Schläuche über die Nasen gewürgt und dahinter die Schelle zugezogen.
Natürlich hat sich hier eine Sollbruchstelle entwickelt und der Schlauch ,zum Glück, nur ein kleines Loch hatte.
Weiß jemand wofür diese Nasen sind? Ich würde Sie sonst abschleifen um die Schläuche besser aufzuschieben.
Motorsport Roosen verkauft einen passenden Satz in England.

Mein Neuzugang hat übrigens in einer sehr seltenen Farbkombination: Verde Moss, was dem Fahrzeug extrem gut steht und was ich noch nie vorher gesehen habe.

Bis bald und Gruß an alle,

Gerrit
Zitieren
#17
Ich denke die Nasen sind dazu da, daß die Schellen einen Halt haben damit sich die Schläuche nicht wieder runterziehen , normalwerweise ist ja immer so ein Wulst am Anschluss über die die Schlauche rübermussen. Ich habe den Satz vom Roose (link siehe Eröffnungsbeitrag, inzwischen sind beim Satz vom Roose sogar noch eine paar weiter Schläuche hinzugekommen) montiert, und die Silikonschläche sind viel flexibler als die Normalen Schläuche, da gibt es beim Rüberziehen keine Probleme.

Eher müste man im V einen Weg in die quer Stege einfeilen damit das Kühlwasser dort ablaufen kann und sich kein See bildet wenn mal wieder welches rumsteht.... andere V8 haben das serienmässig...so gehen Sereinmässig die Klopfsensoren hinüber.

Aber wahscheinlich klappt dann das V in sich zusammen, also doch lieber immer mal wieder von hinten reinschauen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste