Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantastische Preissteigerung beim Biturbo
#31
da hat jeder seine eigene Meinung schätze ich Mal,mußte mir auch schon heftige Kritik anhören von einem 350SLC Fahrer der meinen Biturbo als "Itakkerschrott" bezeichnet hat.
Habe nur gegrinst und gesagt das er ne Rentnerkutsche fährt die ca.300.000 Mal vom Band gelaufen ist,da isser einfach weitergefahrenBiglaugh
Iss ja Wurscht,jeder sollte hinter seiner Marke stehen und hinter denen die ihm auch noch gefallen.
911 ist garnicht "meine" Welt,Ferrari auch nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#32
Naja, ein 350SLC läuft immerhihin manchmal 1Mio. km ohne große Probleme, bei einem Biturbo hab ich noch nie gesehen ;) . Wiess nicht, was es über die Qualität aussagt, wie oft ein Fahrzeug gebaut wurde?
Es spricht eher für die Qualität eines Fahrzeugs, wenn es oft verkauft wird, die Biturbo Modelle waren ja auch nicht limitiert.
Zu denken, der Biturbo sie exclusiv, aufgund seines Priese oder seiner Handarbeit, ist einfach falsch!
Es gibt andere Gründe, dass der Biturbo nicht so verbreitet ist wie ein 350SLC.
Zitieren
#33
Milliarden Fliegen fressen Scheiße, das muß einfach schmecken !

Daniel
Zitieren
#34
Nunja,der Grund warum ich Maserati fahre und unzählige Italiener hatte ist ihre Exklusivität!
Meine Erfahrung:
Fiat Ritmo 130TC,von fahrgefühl und Sound geiler wie damals der 2er Golf GTI 16v,mehr Drehfreude,ging einfach besser!
Alfa 75Twin Spark,Strassenlage,Händling,Fahrspass pur,da konntest du den 320er BMW gegen vergessen,alleine die 145PS gingen im 75er wie Sau.
Fiat 130,Gleiten wie auf Wolken mit einem Landstrassenhändling bei hoher Geschwindigkeit wie ein Opel Ascona,auf der Autobahn mit über 200 der Hammer,sehr sehr sicheres Fahrverhalten und heftige Klankulisse.
Maserati Biturbo,Automobile Randerscheinung,luxeriös,markantes Design,schnell genug und garnicht so scheiße verarbeitet wie mann denktBiglaugh
Keine Massenware,immer schön anzusehen,Vollausstattung die "bei mir" einwandfrei funktioniert.
Und damals die letzte Rettung für Maserati,wenn er so mieß wäre wie sein Ruf wäre Maserati untergegangen.
Klar kann mann von einem über 20 Jahre alten Auto nicht erwarten das es keine Probleme gibt,wiederum ist das aber auch eine Sache der Pflege,
keine Investizionen in den Erhalt ergeben den langsamen Zerfall des fahrzeuges,bei anderen Marken sieht es da nicht anderst aus.
Sicherlich hätten sie sich die billige Jugoslavische Hartlitzenverkabelung ersparen können(Alfa hatte die leider auch)aber irgendwo hat jeder Hersteller gespart.(heute ist das auch noch so)
Der SLC oder generell Mercedes hatte mit den gleichen extremen Rostproblemen zu kämpfen in den 80ern und leider auch an sehr kritischen Punkten.
Ist ein Klischee Fahrzeug hochgepimmt mehr nicht,hatten Mal einen 280SEL Bj.82 der war so vom Rost zerfressen und wo überall .....
ich glaube sogar das diese Baureihe mit dem /8 und der 123er die Schlimmste war was Rostfrass betrift.

@Daniel
was den Fahrspaß mit Alfa betrift kannst du mir sicherlich bestätigenBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#35
Was würd ich geben für nen rostfreien, wenig gelaufenen und guten 75 3,0 V6 !
Crying

Nur mal so was da alles machbar ist :
http://www.youtube.com/watch?v=QwVP_2V5j1w 
http://www.youtube.com/watch?v=txG0cTx4VeI 
oder ein schöner GTV6 mit so nem Maschinchen
http://www.youtube.com/watch?v=w_uxqyBlDiE 

Ne 1,8er Serie 1 steht noch im Garagenuntergeschoß.Rolleyes2

Daniel
Zitieren
#36
issn Vergaser der 1.8 ?,kenne Jemanden der hat nen 1.8 Turbomotor abzugeben+Getriebe von nem 1.6er 75 Smokinknallt dann mit der Übersetzung und 155 Pferdchen wie die HölleScared
Die selbe Combi hat ein Freund von mir in der GiuliettaBiglaugh
Nabelt glatt Audi TT`s an der Ampel abShockeddabei steht nur 1.8 hinten draufBounce

"bau dir doch nen Lancia Kappa 3.0 rein,iss der selbe Motor,falls deine Karrosserie noch was taugt!)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#37
Vom 75 1,8 Turbo hab ich auch noch 2 komplette Motoren samt Steuergeräten liegen.
Die 1,8er ist gut, übliche kleine Roststellen (Haube vorn und seitlich innen Motorraum an den vorderen Dämpfern), Auto ist aus Italien, kein Salz gesehen, steht schon lange, Lack (rot) ist nicht mehr der beste.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste