Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantastische Preissteigerung beim Biturbo
#21
Hallo Marcus ,
apropos "ausgereifte Großserientechnik" beim Porsche: Meine automobilen Kollegen, die teilweise eine geradezu militante Porsche-Philosophie vertreten haben häufiger technische Probleme, als ich mit meinem anfangs verhöhnten "Italo-Schrott".

Giovanni
Zitieren
#22
ja so sieht es aus,das hatte ich gemeint und deswegen schrieb ich auch das mann erstmal in ein Porsche-Forum reinschauen sollte!
Ich kenne einige Leute mit Porsche und auch welche die finanziell/nervlich auch fast deswegen ruiniert waren.
Ich kann mich mit dieser Marke/Auto nicht anfreunden,hatte öfter die Gelegenheit den 911SC von meinem Bekannten zu fahren,aber emotional hat sich nie was gerührt das ich auch nur auf den Gedanken gekommen wäre mir einen 911 zuzulegen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#23
Ich kann Johannes nur in allen seinen Punkten unterstützen.

(Die Porsche-Schraubertruppe ist nämlich auch mir bekannt ... Smokin)

Bin ebenfallls mit Spyder 2.5 ((1986) und 228 (1989) sehr zufrieden!

Wobei ich aber - leider - sagen muss, dass der meist ungeliebte

Transaxle-928 schon in jeglicher Hinsicht besser fährt als ein 228 ...

928 ist sowieso m. E. das Beste, was Porsche jemals produziert hat Biglaugh

(ohne Blick durch die 911er-Brille)

Wird Zeit, dass er wieder auf die Straße kommt ...

So, und jetzt Hit drauf !


detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#24
Naja, man kann schon in ein Porsche Forum schauen, nur wie Aussagekräftig ist das? Die Porsche sind tausendfach mehr auf deutschen Strassen unterwegs als die Biturbos und werden nicht selten auch im Alltag bewegt, es ist nur logisch das man in den Foren dann mehr über Probleme ließt, wenn die Mitgliederzahl 10fach so hoch ist wie in diesem Forum.
Als wissenschaftlichen Beweis für eine Maserati überlegenheit lass ich das ebensowenig gelten wie, "Meine Porsche Freunde haben mehr Probleme als ich" das ist nicht objektiv.
Aber jeder wie er will, ich finde es nur schade das Menschen wenn sie einmal in ein Lager gewächselt haben oftmals nichtmehr objektiv sind, denn das eigene Produkt muss ja besser sein als ein anderes.
Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass die Biturbos weltweit so verschrien sind und die Porsche nicht und jeder der an Porsche und an Biturbos geschraubt hat wiess wieso.
Das heisst nicht, dass mir mein 4.24 kein Spass macht, auch hier spielen erinnerungen aus meiner Kindheit mit eine Rolle, manchmal wünschte ich mir jesoch manches so solide und durchdacht, wie es bei einem Porsche ist.
Zitieren
#25
So, bin retoure und habe mir den Biturbo in Neu Isenburg angesehen,leider war niemand mehr da von den Jungs.
Sowas habe ich noch nicht gesehen,der sieht besser aus wie auf den InseratfotosShocked
Innen wie Aussen "Jahreswagen" wenn die Technik jetzt noch stimmt....
Tüv/AU ???
Die Auspuffanlage ist wie sie ausschaut neu,kein Gammel nichtmal an den Rahmen der AusstellfensterShocked
Kein Rost nothing,der könnte Concourse gewinner werden,jedenfalls bin ich happy sowas mal außerhalb eines Museums zu sehen!!!
Ohne Worte Jungs/Mädels fantastisches Auto!!!(optisch!)
Preis wenn die Technik i.O ist und Tüv/Au neu inkl.Gebrauchtwagengarantie"gerechtfertigt!".
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#26
Zitat:Porsche ist nun mal insbesondere bei uns deutschen Männern der Kindheitstraum schlechthin, für den im gediegenen und wohlständigen Alter scheinbar jeder Preis bezahlt wird

Giovanni, für mich ganz sicher nicht !!!
Ich favorisierte in den 70iger Autoquartetts eher Kaliber wie Maserati Dschibli SS, Lamborschdini Miura und Countach, Ferrari Daytona, Iso Grifo, Aston Martin und natürlich die wunderschönen Monteverdi mit Typen wie 375 High Speed (Frua + Fissore), Palm Beach, Hai.
Bei den Matchbox-Corgi-Siku-Majorette Spielzeugautos waren obige Typen natürlich auch vertreten, Monteverdi Hai (orange von Matchbox), Maserati Bora (dunkelrot von Matchbox), Iso Grifo (blau von Matchbox) waren nur ein paar Highlights.

Der größte Traum waren der Daytona, der Miura und der Ghibli SS.
Verliebt

Porsche ???
Das war was für die Langweiler die keine Ahnung von coolen Autos hatten.Biglaugh

Daniel
Zitieren
#27
Kann dich bestens verstehen Daniel!Glowface
Bei mit war es kein Kartenspiel und "Matchboxautos" sondern unsere Urlaubsziehle! Italien/Frankreich und unserer Nachbar Hr.Osso der mich voll infizierte schon als ich 5 oderso war!
Was der an Autos gefahren ist,oh MannShockedMonteverdi,die ganze Alfapalette(Alfetta/GTV) und einen Jalpa soweit ich das noch weiß.
Der war immer für eine Überraschung gut!
Deswegen war mein erstes Auto wohl auch ein Italiener und hatte einige Weitere mit denen ich zwar desöffteren auf Kriegsfuß war aber für mich Autofahren symbolisierten!
Von Fiat zu Alfa dann zu Lancia wieder zu Alfa und jetzt Maserati,bereue keine Sekunde!
Zwischendurch 123er Benz,Opel Commodore GS,Opel Vectra V6,Renault 5 Turbo,Thriumpf Spitfire MK3,Ford Capri MK2 2.3 Ghia usw......
Mir hat Porsche noch nie gefallen,der 928 (erste Serie) fand ich gelungen,aber kaufen würde ich mir den warscheinlich auch nicht.
Was mich noch reitzen würde wäre ein Simca 1000 als Rennsemmel,weiß nicht warum aber die Teile fand ich schon immer unglaublich toll!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#28
Da hast Du recht. Mein erstes eigenes Auto war ein Simca Rally 2 !! Unglaublich wie der abging. Hab leider keine Fotos mehr davon.
Gruß
Heinz
Zitieren
#29
also DAS!!! empfinde ich schon als "etwas" derb!Biglaugh
http://annunci.ebay.it/annunci/auto/tori...i/29065778 

So seies halt!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#30
Porsche 911 ist auch ein geiles Fahrzeug. Da dürfen wir jetzt nicht ungerecht werden. Rolleyes2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste