Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuverlässigkeit des 3200 GT
#21
...genau Turbine ----- und bei 13 Jahren und 170.000 km ----- was willst denn echt mehr. meine Frage von vorhin - wurde die Steuerkette gewechselt - und wenn - bei wieviel km?
Zitieren
#22
Ciao Max,

nein, die Steuerketten wurden nicht gewechselt.....sondern bei 103 000 km der ganze Motor;), Kolbenfresser, wurde aber beim Vorbesitzer noch erledigt.
Ich habe den GT mit 147 000 km gekauft, der Austauschmotor hat somit jetzt 75 000 km hinter sich.

Reparaturen, die bei mir anfielen, habe ich ja beschrieben; beim Vorbesitzer wurde noch die Drosselklappeneinheit , bei ca.135 000 km, erneuert......sonst das Übliche, Kupplung, Bremsen komplett, und Lambdasonden und die Wartungen.

Steuerketten sollen ja laut Wartungsanweisungen bei 110 000 kontrolliert evtl. ausgetauscht werden, aber das weißt du ja. Wenn sie ruhig laufen , nicht gelängt sind bleiben sie drin.

Ich hoffe, daß beantwortet deine Fragen;)
Zitieren
#23
@ Max! Ich habe weder Dir noch den anderen Teilnehmern dieses Threads unterstellt die Unwahrheit zu sagen,bezw. habe ich Dir keinen Zweckoptimismus unterstellt,auch habe ich mit keinem Wort behauptet das Maseratis alle unzuverlässig sind..Wenn Du hier im Forum mal etwas rumstöberts,wirst Du sehr viele Beiträge finden,wo so mancher erhebliche Probleme mit seinem Biturbo,egal welches Modell,hatte..Es ging hierbei um die Erfahrung von Gemballamechanico........er war sicher nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein,der genügend Lehrgeld bezahlt hat und sich von der Marke abwendet.Aber es bestätigt sich ja wohl doch..............das es Leute gibt die es nicht vertragen können,wenn ihr heissgeliebtes Baby mal kritisiert wird.Ist so ein Forum nur dafür da um auch event. Probleme schönzureden? Kommt mir fast so vor. Ich bin auch in anderen Foren( Alfa,Lancia,etc.) unterwegs, komischerweise fühlen sich dort die Mitglieder nicht so auf den Schlips getreten,dort wird konstruktiv über die Schwachstellen der versch.Fahrzeuge berichtet und auch mal gesagt was SCH.... ist. Aber das darf man hier wohl nicht,oder nur in geringem Maße.Es gibt sogar Maseratiwerkstätten,wo man die Augen verrollt,wenn man mit nem Modell der Biturboära auf den Hof kommt,und nicht nur in D,sondern auch in I. Habe selber schon solche Erfahrung gemacht.Aber ist schon i.O,belasse es mal dabei bevor hier noch der Krieg ausbricht. Schönes WE und Allzeit gute Fahrt. Stefano
Zitieren
#24
Hallo Leute

Ich glaube wir müssen da mal was festhalten bei diesem ständigen Zuverlässigkeitsthema:

Bei unseren mittlerweile als Dritt- oder Viertfahrzeugen mit Jahres-Km Leistungen welche andere Leute in einem Monat runterraffeln, ist doch die Zuverlässigkeit, pardon, scheissegal.

Zuverlässig muss mein Audi sein, mit welchem ich tagtäglich meine Termine einhalten muss.

Dass unsere Fahrzeuge mit viel Liebe gefahren werden und gerne immer "etwas mehr" als zwingend nötig bei den Wartungen und sonstigen Arbeiten investiert wird, ist auch klar. So ist es natürlich nicht verwunderlich dass für die paar Kilometer im Jahr verhältnismässig viel gemacht werden muss.

Wie bei JEDER Marke gibt es natürlich auch bei Maserati einige Möhren, Leute welche richtig Pech mit ihren Perlen haben. Ich kann mich für meinen Teil nur zum x-ten mal wiederholen (hab grad noch mal alle Rechnungen rausgeholt):

3200GT im 2007 gekauft mit 45'000 Km. Jetzt 5 Jahre später 54'000 auf der Uhr.

Kosten bis jetzt (inkl. ALLEM ausser Treibstoff und Versicherung): rund CHF 8000.- (zum Zeitpunkt der grössten Investitionen also rund
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#25
Hallo Turbine, das ist keine schlechte Idee einen 3200 mit viel Km billig zu kaufen und dann Motor wechseln! Kommt das billiger aus als einen zu kaufen der nur 70000 km hat?
Zitieren
#26
Billig war der schonmal gar nich;)

Wie geschrieben, ich habe ihn gekauft als der Austauschmotor schon verbaut war;), mit ca. 44 000 km....ja, das Auto hat viel gelaufen, was aber nicht von Nachteil sein muß, diese Kisten müssen bewegt werden, dann machen sie auch weniger Ärger;); war vorher ein Langstreckenauto, für mich war der frische Motor und die Farbkombi/Lederausstattung wichtig, zudem scheckheftgepflegt.

Der Wagen ist sehr gepflegt, auf div. Maser-Treffen wurde ich schon häufig ungläubig bestaunt, das die Diva schon 178 000 km auf dem Kleidchen hat.

Bin auch der Meinung einen besseren erwischt zu haben; es klappert nix, Elektrik, nach behobenen CE Problem tadellos.

Fahrwerk, Getriebe usw. find ich schon standfest;)
Zitieren
#27
Ach Jungs,geht doch Alle Mal zusammen ein Bier trinken!Drink
Jeder "leidet"anderst der Eine bei 25.000Km und der Andere bei 80.000.
Jeder Motor hält je nach Behandlung länger oder kürzer,Materialfehler mit inbegriffen!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#28
Falls wer nach Paris kommt lade ich auch auf Bier ein; aber nicht für lange weil ich bald einen neuen Job/Karierre in Zürich starte...
Zitieren
#29
Enrico schrieb:Falls wer nach Paris kommt lade ich auch auf Bier ein; aber nicht für lange weil ich bald einen neuen Job/Karierre in Zürich starte...

weiß ich!nehme dein Angebot gerne an Stan DrinkBounce
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#30
Ich verstehe was nettuno meint.
Auch wenn ich eigentlich recht zufrieden mit meinen bin.

Für einige Dinge die die Herren Ingenieure bei Maserati so zusammenkonstruiert haben, gehören Sie eigentlich erschossen.

Beispiele :
Dimension der Hauptlager bei den 6 Zylindermotoren. Die V8 sehen wahrscheinlich auch nicht besser aus.
Lachhaft für ne Maschine mit der Literleistung (auch bei den ersten Modellen schon unterdimensioniert)

Lenksäulenlagerung : Der absolute Witz ! Wir haben auch 2 Alfa Sei im Besitz, da ist die Lenksäule kugelgelagert ! Das ist wie Steinzeitalter gegen Atomzeitalter.

Kupplungshebel aus Pressblech : Na danke, kein Wunder das sich der irgendwann verbiegt.

Ausrücklager aus Plastik (sorry, Kunsstoff) : Billiger gehts nicht, oder ?

Über 10 Jahre Drecksdifferential von der Insel : Man spart wo es geht, oder ?

Und das eigentlich Traurige ist, daß dieser Mist teilweise über Jahre hinweg auch in die neueren Modelle eingebaut wurde und keiner eine Verbesserung dieser Mankos angestossen hat.

Aber wo gibts 2 Liter mit 306/330 PS in dieser wunderschönen Form, oder ein betörend geiler 3,2 V8 Biturbo.


Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste