Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sind die klassischen 4200-Fahrer?
#1


Moin Jungs, damit geht es erst mal los, Mädels haben wir ja kaum im Forum.

Seit etwas mehr als einem Jahr begleite ich das Forum und fühle mich hier gut aufgehoben. Jetzt möchte ich erkunden wer wir sind. Warum Maserati?

Wenn man das Forum verfolgt findet man oft die Schlagwörter Power, Trackdays, Semislicks, Fahrmaschine etc. Sind wir etwa die Raserfraktion?

Ich glaube nein. Die 4200er sind klassische GT und viel zu schwer zum rasen. Ich hatte früher lange einen 911 als Targa. Der hatte nicht die Leistung aber auf der Landstraße würde er Kreise um mich fahren. Von einer sportlichen Elise möchte ich hier gar nichts schreiben.. L
eute vergesst nicht, der Spyder wiegt 1700kg, da ist nichts mit Kurven räubern. So viel leichter ist das Coupe übrigens auch nicht.

Ich fahre den Spyder GT.

Für mich ist es unglaublich entspannend über das Land zu fahren. Autobahn nur wenn es muß. Ich werde häufig überholt, von Golfs und hastenichtgesehen. Ich freue mich auf die Aussicht und den Geruch der Landschaft. Wenn ich etwas sehe was mir gefällt halte ich an. Es ist wie ein Spaziergang. Natürlich gebe ich auch mal Gas. Aber mist nur als Beschleunigung. Ab und zu auf derAutobahn fahre ich auch schon mal schnell, natürlich ohne Dach.

Für mich zählt eben der Genuss. Der Maserati ist komfortabel, hat ausreichend Leistung und hat einen Sound der unvergleichbar ist. Irgendwie ist das vegleichbar mit einer guten Flasche Rotwein.

Was denkt ihr?

Guet gehn,
Jörn
Zitieren
#2
hallo jörn,
ich fahre einen spyder 4200 cambiocorsa und. . . .ich sehe es genau so wie du.ich genieße den wagen meist am wochenende in der eifel/ardennen.ich fahre oft nach spa-francorchamps oder zur nordschleife aber ich sehe lieber zu.da ist mir mein wagen zu schade für :-)
wenns auf der autobahn geht dann wird auch schonmal ein porsche angeschoben,ein AMG in die (250km/h)schranke verwiesen. . .

ich bin 41 und habe den spyder ein jahr,
gruß aus aachen
Zitieren
#3
Jörn, genau so isses....
Als ehemaliger Mehrfach - Elise - Fahrer (hatte bspw. Ende der 90-er die erste mit Kompressorumbau - der Burner überhauptBiggrin2) -weiß ich, was du meinst, aber man wird ja auch älter....
Aber was du imho vergessen hast:
Mein Genuss erschließt sich offen insbesondere durch den unvergleichlichen Motorsound Smokin, weshalb ich einfach manchmal auch untertourig fahre oder mal runterschalte ohne Not, just for fun halt...
Und richtig jucken ("ich hab den Längeren") tut es bei mir nur noch selten (45 Jahre).
Gute Fahrt
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#4
...als alter Maserati-Fan war es für mich nur logisch die nächste Evolution nach meinem Biturbo Spyder zu kaufen.

Was mich fasziniert ist die tolle Leitungsentfaltung und natürlich der V8 Sound auch beim Cruisen. Wenn ich dann mal Lust habe gebe ich der Diva die Sporen und jage Sie die Löwensteiner Berge hoch, dass muss auch sein und geht hervorragend mit meinem 4200er CC Spyder.

Sobald machbar werde ich mir das Grand Cabrio als Spassauto holen, hat ein wenig mehr Platz für das Gepäck für die Mille Miglia, das wird dieses Jahr mit dem 4200er CC Spyder eine Herausforderung........ nur das Nötigste und ne Kreditkarte mitnehmen wird wohl die Beste Lösung sein.

Man sieht sich

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#5
Mein Traum war seit den frühen 80´ern ein Biturbo. Realtität als Sypder nun seit gut vier Jahren. Wie bei Andy: Der logische Schritt folgte zwei Jahre später mit einem 4200 Spyder. Bei werden immer noch bewegt. Wobei der "Große" mehr von meiner Frau. So muss ich halt mit meinem Jugendtraum verweilen. Aber alles kein Problem. Im September muss er sein Besten geben auf der Creme 21 Ausfahrt.

Zum Reisegepäck: Ich war neulich entsetzt. Der Kofferraum vom GranCabrio ist eine einfache Katastrophe. Ein fünf Meter langes Fahrzeug mit einem Kofferraum nochmals 1/3 kleiner als beim 4200´er Spyder. Wenn ich den Biturbo mir dazu ansehe: Doppelt soviel Raum wie im GranCabrio. Soweit zur Entwicklung des Spyders als Reisefahrzeug.

Allen einen schönen Ausflug zum 1. Mai.

Grüße

Peter
Zitieren
#6
.... schleswig-holsteinische Kuhbauern im Trachtenjankerl mit Gamsbarthut!
Zitieren
#7
.....muss das scheiße aussehen, vor allem offen (wg. Hut)....Scared
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#8
ich finde das Automobil 4200 Gt Cabrio sieht gut aus und hat einen tollen Sound aber sollte ich jemals soviel Geld haben um mir so eine Fahrmaschiene leisten zu können......grübel,
ja dann werde ich mir lieber einen Klassiker zulegen....einen Indy oder Ghipli.....das waren noch Autos.
Herrlicher V8 Sound und sie sehen einfach anders gut aus und unter der Haube da hat man noch etwas richtiges gesehen.
Das sind einfach Autos mit Herz und Seele, nicht das ich die Autos von Maserati Heute nicht schön finde aber die aus meiner Jugend Zeit
Einfach nur Herrlich ehrlich.
Da geht mir mein Herz auf..
Ich wünsche allen Heute eine schöne sonnige Ausfahrt, mit ihren Gefährt, ob alt oder Neu.
Viele Grüße aus dem Norden,
Thorgal
Zitieren
#9
Thorsten !!
Du im Trachtenjankerl mit Gamsbarthut --- das zu sehen da gäb ich was für! Im Maserati ?

Fahr ja auch mit Hut. Im Sommer Panama - im Winter altbayerisch Filz. Da viertürige Limosine Wind kein Problem.
Wenn Du kein Bild stellst komm ich Dich besuchen. Dich zu finden kann so schwer nicht sein.
Gruß aus München
Heinz
Zitieren
#10
Biggrin2 Da ich ja zu den Verfassern von Beiträgen mit den Schlagworten Trackdays, Semislicks und Power gehöre melde ich mich hier mal zu Wort. Ich hoffe mit einem Gransport gehe ich korrekt als "4200-Fahrer" durch.

Ich bin in sehr gesetztem Alter (35 Glowface) und damit wohl über's Raseralter einigermassen hinweg. Ich habe mir vor 2 Jahren nach einigem Sparen einen Lebenstraum gegönnt und mir einen Maserati GranSport angeschafft. Meine Car History liest sich mit Fiat Punto S, Lancia Delta II HF, Alfa Romeo 156 GTA SW und nun eben dem Maserati wohl wie eine italienische Ausgabe des Playboy wo ja auch alle Schönheiten irgendwann zu sehen sind. Und Schönheit ist zwar nicht genug aber mir persönlich bei Autos doch sehr wichtig. Ausserdem habe ich mich wie man sieht bei allen Autos immer für die "letzte" und damit meines Erachtens ausgereifteste Version entschieden.

Ich nutze den GTA heute mit viel Freude als "Alltagsauto". so man das den so nennen darf, und den GranSport für besondere Gelegenheiten, sprich als Spassmobil und nur im Sommer. Mal bei schönem Wetter wo hin fahren, über einen Pass cruisen und einfach geniessen. Trotzdem bleiben Autos für mich Gebrauchsgegenstände und ich gehe daher auch bei Nässe auf die Strasse, ja auch ein Maserati muss das aushalten, und durchaus auch mit dem Maserati in den Italenurlaub.

Jedoch bin ich der Meinung, dass 400PS Autos bei uns in der Schweiz mit 120 Km/h zu fahren eigentlich eine Vergewaltigung ist. Anstatt dann am Sonntag Nachmittag nach Deutschland auf die Autobahn zu fahren fahre ich lieber gleich mal an einen professionell organisierten Trackday oder Fahrkurs mit anderen Fahrern italienischer Sportwagen. Erstens mag ich es von einem Instruktor noch etwas "Nachhilfe" für einen professionellen Fahrstil zu erhalten und zweitens halte ich sowas für artgerechte Haltung eines Sportwagens und nicht für Zerstörung desselben. Dass ich dabei durchaus die Ambition habe meine eigenen Rundenzeiten zu verbessern muss ja nicht heissen, dass ich das schnellste Auto habe. Ich habe nämlich auch nicht den Längsten und weiss trotzdem einiges damit anzustellen. Biglaugh Ausserdem heisst das Ding ja GranSPORT, wenn mir nun einer sagen will damit könne man leider nur geradeaus fahren, dann hab ich wohl das falsche Auto gekauft. Interessant auch, wenn ich dann hier im Forum lese, dass die meisten lieber über die Landstrasse fahren als auf der Autobahn. Ich nehm ja an das macht man wegen der Kurven oder? Und genau dafür soll das Auto so gar nicht sein? Na dann lieber ab auf die Autobahn und schneller Geradeaus fahren.

Kurz: Ich halte mich absolut nicht für einen Raser, sondern einen recht kultivierten Sehr-Gern-Schnell-Fahrer. Nicht zuletzt weil ich das nicht im Strassenverkehr auslebe sondern in geschützter Umgebung.

Just my 50 cents.

Greets
mbr

PS: Ach by the way: Der klassische 4200 Fahrer bin ich bestimmt nicht. Ich bin ausser bei meinem Kleidungsstil bei gar nichts "klassisch". Ich bin nämlich ein sehr individueller Mennsch.
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste