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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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Krümmer glühen
#1
Hallo Leute
Krümmer glüht rot beide Seiten.
Habe einen 20 Jahre stillgelegten Masi 84er E 2,5L wieder das Leben eingehaucht
Vergaser eingestellt neue Kerzen sind drinnen Bosch Super RO 168
aber die Krümmer glühen weiterhin.
Nun habe ich vor die Zündung einzustellen , wo ist die Markierung um ihn Abfzublitzen ?
Auf der Riemenscheibe ist keine Markierung, die einzige ist auf der Schwungscheibe ist das im Sinne des Erfinders?
Wer kann mir etwas genaues sagen?
gruß Michl
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#2
Würd sagen Gemisch zu mager aber da weiß Thorsten aus Nordgermany warscheinlich mehr. Ansonsten wegen der Markierungen ins Werkstatthandbuch schauen - ein Muss für die alten Maseratis.
Gruß
Heinz
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#3
das glaube ich nicht der vergaser wurde in einer fachwerkst. eingestellt,
im Handbuch steht leider nichts.
Frage war wo ist die Markierung?
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#4
Na ja, man kann die Krümmer schon rot-glühend fahren, deswegen knallen die ja auch manchmal (zumindest die Originalen), wenn man nicht kaltfährt...
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#5
WAS WAR DAS?
EINE HILFE????????????????
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#6
Hallo Michl,

wurde der 20 Jahre alte Sprit entfernt? (oder nur nachgetankt und wieviel?)
Wie beschleunigt der Wagen? (hört man dabei die Ventile?)
Wie ist die Gasannahme?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#7
Ein Anregung zum Nachdenken: Du schreibst nicht, wann die Krümmer glühen. Warst du vorher mit Vollgas auf der Autobahn, dann können sie glühen...
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#8
1993 wurde der Motor in München von Auto König für 7500DM kompl. aufgebaut
Ursache: der Kunde hatte Spritt im Öl 10LSprit +5L ÖL der Fehler wurde nicht Behoben,ich habe einen Überholten Vergaser mit neuer Grundeinstellung eingebaut und ihn zum Spezialisten gebrach der die Feinabstimmung gemacht hat. Ursache Vergaser nicht eingestellt.
Nun zu Deinen Fragen:
der Sprit wurde kommpl. entfernt und mit 1L neuen durch gespült
Die Beschleunigung könnte ca.15% besser sein
Ventiele machen keine Probleme, sind ja auch neu
Gas nimmt er bis 2000 U. Leicht verhalten an aber dann!
Wenn ich ihn starte und ca.5min. Bei 2500U. Halte glühen die Krümmer ,also Autobahn z.Z. Nicht möglich.
Mein Fehlerprognose KÖNNTE sein:
falsche Kerzen verbaut Bosch Super RO 168
falsche Zündkabel z.Z. Verbaut mit 1.3-1.6 Ohm
oder falscher Zündzeitpunkt Markierung auf der Riemenscheibe Fehlt
Gruß Michl
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#9
Hast Du den Zahnriemen auch wechseln lassen?
Überprüfe zuerst die Grudeinstellung.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#10
OK Michl, Kerzen könnten z.B. Champion N6YC oder NGK BP8-ES rein, 0,7-0,8 mm Elektrodenabstand. Das ist aber eher nicht die Ursache des Problems.
Wenn er im Stand so heiss wird, tippe ich auf eine sehr späte Zündung, dadurch verbrennt er Sprit teilweise noch im Krümmer. Das würde auch die fehlende Leistung erklären. Wenn die Markierungen fehlen, kannst du versuchen, mal etwas auf "Früher" zu stellen und dann beobachten, ob sich was bessert. Prinzipiell gilt: gegen die Drehrichtung des Verteilerfingers stellst du auf "Früher".
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