Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standgas zu hoch
#11
Also, ich habe die Diva noch nicht so lange, deshalb bin ich da unbeleckt und elektronisch/elektrisch bin ich eher unterbelichtet, mechanisch aber ganz gut. Wenn ich mit dem Gaspedal eigentlich jeden U/min wert halten kann, so meine Gedanke, kann an der Sensorik ja nicht so viel sein. Ausserdem habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich prüfen soll, ob irgendein (Temperatur)Sensor tut oder nicht (ich sagte ja: elektronisch untebelichtet(ich, evtl. auch das Auto)).
Wenn ich leicht am Gas ziehe, hält er absolut exakt die 1000 min. ich kann dann auch loslassen und er brabbelt völlig berühigt vor sich hin. Für mich ebenfalls ein Indiz, dass die Sensorik eigtl. stimmen muss. Ich kann das Spielchen x-mal wiederholen. Auch wenn ich Ihn kurz hochdrehe, fällt er nach Gasswegnahme zuerst auf 1000 um sich wieder pendelnd wieder auf 1300 - 1500 einzutakten. Leichter Zug am Gas: absolut konstant 1000. Gasannahme auch kein Problem.
Nächste Woche bin ich gesch. in Kroatien, also komme ich nicht so schnell dazu, mir mal die Mechanik anzusehen. Ich werde aber, wenn wieder zurück dran gehen und dann berichten. Ich krieg das hin...... auch ohne 2.100 Euronen
Danke für die Ideen
Micha
Zitieren
#12
Studiere mal diesen link:

http://www.sportsmaserati.co.uk/showthre...entiometer !!!!
Zitieren
#13
Was auch noch helfen kann, die Drosselklappe in einer Werkstatt mit dem "SD2" neu anlernen und somit das Standgas kalibrieren.
Kostet etwas, aber wenns funktioniert spielt das keine Rolle Smile2
Zitieren
#14
So, das Problem ist gelöst:
Die Diva war sowieso beim Checken der Ventile. Gute Neuigkeiten: die waren nicht verstellt sondern i.O. Heist also, dass sich die Grande Madame nicht schon die letzten 20 tkm. mit zu engen Auslassventilen herumquält.
Bei der Gelegenheit hat die Manschaft von Gohm Böblingen auch gleich einen Blick auf das Standgas geworfen. Es war schlicht Falschluft am Y-Stück, demontiert und neu abgedichtet und jetzt läuft alles wieder so wie´s soll.... Freude
Micha
Zitieren
#15
Hallo Micha,

das freut mich sehr, wenn das Problem gelöst ist.

Herzliche Grüsse

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste