Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 gt CO-Wert/Kat
#11
Wie ich von einigen anderen 3200 und meinem weiss... Klopfsensoren sind anfällig bei der km Leistung. Kat wär mir neu. Leuchtet CE?
Zitieren
#12
gtajunior schrieb:...der Katalysator hat seine Daseinsberechtigung gerade bei Betriebstemperatur, sprich bei warmem Motor!

Soweit ich mich erinnere, ist das gerade nicht so. Ein Motor hat seine schlechtesten Abgaswerte bei den ersten ca. 10km Fahrt. Darauf sind die Messzyklen für die Abgasmessung ausgelegt - und in Folge davon auch die Abgasreinigungssysteme. Bei heißem Motor und glühendem Krümmer brauchst Du den Kat eigentlich nicht mehr, um gute Abgaswerte zu erhalten.

Ich bin mal gespannt, was bei der Messung nach 15 Minuten Autobahn rauskommt! Bitte um Rückmeldung!

Grüße,
Siggi
Zitieren
#13
Zu einigen Fragen: CE leuchtet nicht, hatte wegen Kat nie etwas bemerkt. Hatte meinen 3200 die letzten 6 Jahre immer gut (und teuer) in der Wartung, die letzten Jahre fiel nichts Großes an.

Was soll's, werde das mit Heissfahren probieren. Bin ohnehin gespannt, was TÜV aus erster Hand sagt. Kann mich ja dann melden, auch wenn's wohl noch etwas dauern wird.

Danke auch für die anderen Tipps an mich.
Viele Grüße,
Mavo
Zitieren
#14
Hallo Leidensgenossen,

Nachdem sich meine Batterie über den Winter entladen hatte und ich somit nicht zum 1. Treffen des MGC erscheinen konnte, habe ich dieses Problem kurzerhand mit dem Einbau einer neuen Batterie behoben. Er ist einwandfrei angesprungen.

Also nächster Schritt - HU bei DEKRA. Ich also heute den "Schwarzen" dort hingefahren und gebangt, dass nichts Größeres gemacht werden muss. Dann die Diagnose: "CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht i.O." und somit keinen Nachweis des Abgasverhaltens - und auch keine erfolgreiche HU. Der Prüfer meinte irgendwas von evtl. kaputten Lamdasonden. Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Meine CO Werte waren immer i.O. Check Engine leuchtet nur vereinzelt mal, aber nicht dauerhaft. Die meisten 3200GT Besitzer sind sicher daran gewöhnt.

War danach noch in einer freien Werkstatt. Die meinten, ich solle den 3200 GT einfach mal auf der Autobahn "freipusten" und danach nochmal zur Abgasuntersuchung schicken. (bin heute dann leider nicht mehr dazu gekommen weil es in Strömen geregnet hat)

Habt Ihr abgesehen von "mal auf der Autobahn Gas zu geben" irgendwelche Tipps für mich, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Ach ja, der Bremsschlauch hinten rechts ist auch angescheuert (hat wohl die Antriebswelle berührt) und muss laut Prüfer getauscht werden. Hat jemand einen günstigen Bremsschlauch zu verkaufen?

Grüße an alle und hoffen wir, dass der Schwarze bald seine Plakette bekommt :-)

3zackige Grüße.
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#15
Ich denke die Kats waren zu kalt, dann hast Du ebenfalls Symptome in der Richtung.

Auto richtig warm/heiss an den Tester anschliessen.


Daniel
Zitieren
#16
Hi,
das heiss fahren bringt schon was!
Ich bin mit meinem A4 2.7 TDI Cabrio (7Gang autom.) jeden Tag ~ 20km bei max. 80km/h auf der Landstrasse unterwegs.
Das  Leuchten der Katlampe vor ca. 6 Wochen hab ich mit 30 km Highspeed auf der Autobahn wegbekommen, das Leuchten der Motorleuchte letzte Woche (Abgasunterdruckventil oder so...) mit 10km bei mehr als 300U/min auf der Landstrasse Biglaugh.

Vor dem TÜV das Auto warm fahren und die Handbremse in Schwung bringen ist doch
eh Standard, oder Dance!?

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#17
Ja, warmfahren ist schon Standard - das Problem ist, dass ich geschäftlich im Ausland war und TÜV abgelaufen ist. HU war überfällig und eigentlich darf ich das Auto so nicht bewegen. Also nur kurze warm laufen lassen und nach 5 km Fahrt auf geradem Weg zur DEKRA. Das war wohl der Fehler... Jetzt werde ich ihn doch mal auf die Autobahn bringen und ordentlich GAS geben...
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#18
Weiß jemand wo ich einen Bremsschlauch für den 3200 GT herbekomme?

Beste Grüße,
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#19
Hello,

aus diesen Gründen fahre ich meine Autos grundsätzlich durch den Werkstatt-TÜV, und zwar bei kleinen, spezialisierten Werkstätten als Stammkunde.
Habe noch niemals erlebt, dass die eine AU nicht "passend" bekommen hätten. Und dort ist es auch ausgeschlossen, dass man wegen einem angescheuerten Bremsschlauch ohne TÜV wieder weggeschickt wird. Das wird dann - wenn überhaupt nötig - direkt an Ort und Stelle und unverzüglich erledigt. Plakette gibts auf jeden Fall.

Wenn die original-Bremsschläuche nicht mehr zu beschaffen sein sollten, gäbe es als Alternative Stahlflex-Leitungen. Vielleicht eine Überlegung wert. Auch nicht teurer als die Originalteile ...

Viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#20
hoehenberger schrieb:... aus diesen Gründen fahre ich meine Autos grundsätzlich durch den Werkstatt-TÜV, und zwar bei kleinen, spezialisierten Werkstätten als Stammkunde.
Habe noch niemals erlebt, dass die eine AU nicht "passend" bekommen hätten....

Kenne das von unserem Golf1 Erdbeerkörbchen nach Kauf letzten Sommer:
1. AU war verheerend, aber "die kleine Werkstatt" meinte, "einfach mal da lassen, das bekommen wir schon" und am nächsten Wochenende (haben nur Fr/Sa auf) war die AU dann bestanden - wie auch immer... Dance

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste