Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte V -Infotainment-
#1
Hallo ins Forum,

obwohl in Kürze der Nachfolger des jetzigen Quattroporte vorgestellt werden soll, habe ich mich trotzdem für das aktuelle Modell entschlossen und der Jaguar XFR hat bei der Qual der Wahl gegen den Quattroporte Sport GTS den Kürzeren gezogen.

Ich habe mehrere Qp Sport GTS als Gebrauchtwagen im Auge, die meine Wünsche an Farbe und Extras erfüllen bzw. nahe kommen.

Ich habe jedoch eine Frage zu dem Infotainment des Qp.

Es werden Modelle angeboten, jeweils mit Bose-Anlage, aber die einen haben 2 mittig angeordnete Drehregler direkt neben dem Bildschirm und oberhalb und unterhalb des Displays Bedientatsten, andere Modelle widerrum haben neben dem Display nur die bekannten 2 x 4 Tasten Untereinander für Sport, MSP, bzw. Rollo etc. und unterhalb des Bildschrims eine eigene Bedieneinheit.

Ich gehe mal davon aus, dass das System mit Drehknöpfen neben dem Bildschirm die "alte" Version ist und das System mit dem separaten Bedienfeld das "neuere".

Aber welche Unterschiede gibt es da noch? Beides ist doch soundmäßig "Bose". Hat vielleicht das Navi höhere Kapazitäten oder tun sich die beiden Systeme grds. nichts und es ist nicht Entscheidungserheblich?

Vorab bereits Danke für Antworten


Jaglaxy
Zitieren
#2
Hallo Jaglaxy

ist genau umgekehrt, ab 2008 mit den Knöpfen neben dem Display, bis 2007 nur Tasten.
Ich habe einen 2007ner und entsprechend das alte Modell. Das Navi ist eine Katastrophe und der Sound solala, trotz Bose. Aber das soll dich nicht vom Kauf eines QP abhalten, ansonsten tolle Autos! Vielleicht ist auch das Navi ab 2008 besser?

viel Spass
Thomas
Zitieren
#3
... Entschuldigung ... aber es geht hier um Modelle ab 2009 bzw. den 4,7 ltr. GTS. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort an ThomasF!! ... habe ich bei meiner Frage vergessen gehabt zu konkretisieren ...
Zitieren
#4
Hallo,
die Navis von 04 bis Bauj. mitte 08 waren Blaupunkt DX, Sound von Bose dann ab 08 kam der QP Facelift mit dem Marelli-System fürs Navi und Sound von Bose. Aktuell und ich glaube ab 2010 kam dann Navi und Sound von Bose. Das Marelli Navi ist aber schon viel besser als das alte Blaupunkt mit den Wechsel CD,s. Marelli hatte dann schon DVD Navi.
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Hallo Jaglaxy,

Das eine System ist das Marelli/Bose, das zweitere das Bose/Bose.
Im Anhang habe ich zwei Bilder eingefügt.

Ersteres ist weitaus Bedienfreundlicher ( existiert seit Markteinführung des Granturismo und wurde in diesem auch verbaut ).
Die Boseheadhunit macht einen "dank" eingebauten Zoom Kameras absolut wahnsinnig, gerade bei der Navigation.
Würde ich niemals wählen, hätte ich die Wahl.
Übrigens gab es die Bose Headunit abgespeckt schon im Ferrari 612 und war auch dort schon nicht zu Begeisterung jedes Bedieners.

Probiere beide aus. Marelli/Bose steht dem Bose/Bose in nichts nach.

Ciao, Yannick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Gilt das Gesagte auch für das Pre-FL, also anno 2007/2008?
Bisher dachte ich, dass man bei diesen Baujahren eher einen späten 2008er und damit nicht nur LEDs außen, sondern die geänderte MM-Einheit innen bevorzugen sollte...?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#7
Modell Qp 2007/08 ( preface ) gab es nur mit Blaupunkt/Bose System.

Für Qp ab 2008 ( Facelift ) gilt das oben geschriebene
mit Marelli/Bose oder Bose/Bose.
Zitieren
#8
Bei einer schnellen Prüfung fällt mir auf, dass sämtliche in den gängigen Auto-Datenbanken angebotene 4.7 S das Infotainment mit den beiden Drehstellern re./li. verbaut haben und die 4.2er FL (ab 9/08) das mit der separaten Bedieneinheit darunter. D.h. wenn man sich für einen S entscheidet bekommt man immer das nervigere Navi?
Gibt es nicht evtl. wenigstens die Möglichkeit der Korrektur des nervigen Verhaltens mittels SW-Update? Sprich: die Hoffnung stirbt zuletzt? ;)

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
Nein den Quattroporte S gibt es auch mit dem Marelli System, nicht nur mit dem Bose.

Ein SW Update für das BOSE um die Zoomoption zu deaktivieren gibt es nicht.

Ciao
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste