Hallo zusammen,
hatte einer von euch schon mal Probleme mit seinen Fensterhebern? Bei mir schliesst die Fensterscheibe der Beifahrertüre nicht mehr richtig bis ganz oben ab und der Fensterhebermotor gibt ein lautes sonores Geräusch von sich. Ich kann das Fenster nur schließen, wenn ich den letzten cm quasi zu Fuß mache und hochziehe.
Weiß jemand eine Möglichkeit da selber ran zu gehen, oder muss ich gleich einen Termin beim Maseratihändler meines Vertrauens machen.
Schon mal Danke im Voraus falls jemand eine Idee hat.
Viele Grüsse
Andreas
Beiträge: 1.013
Themen: 92
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
2
Land:
Hallo Andreas,
also die Türtafel zu demontieren ist jetzt nicht so kompliziert. Dann siehst du den Fensterantrieb und kannst das Problem lokalisieren. Vielleicht hat sich nur etwas gelöst. Wenn das Problem rein mechanischer Natur ist, dann sollte es lösbar sein. Viel Glück.
Viele Grüsse
Peter
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Moin
Ich hatte gleiches einmal bei meinem echt alten Porsche. Zwei Möglichkeiten fallen mir hierzu ein:
Das Fenster ist in der Hebeeinrichtung verkantet und der Motor drückt somit zu stark gegen die Führung.
Die flexible Antriebswelle der Mechanik muss geschmiert werden.
Guett gehn,
Jörn
Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Land:
nAbend,
an meinem QP Evo hab ich grad ein ähnliches Problem. Fahrertürfenster ließ sich nicht mehr schließen. Bei mir ist die Verkleidung nur mit 3 Schrauben befestigt (Eine hinter dem roten Reflektor, eine hinter der Bodenbeleuchtung und eine hinter dem Türgriff, etwas versteckt. Türverkleidung ist eine stabile Angelegenheit und lässt sich nach lösen der Schrauben relativ leicht entfernen. Wenn man dann die Folie entfernt hat, kann man durch lösen von 5 weiteren Schrauben, zzgl. lockern der beiden Scheibenhalter die ganze Mimik Fensterheber aus der Türschale holen. "Vorsicht: scharfe Kanten"!! Meist liegt die Ursache an verschließenen Seilzügen. Im Motor werden die Züge auf bzw. abgewickelt. Wenn sich dort ein Zug durch einen gerissenen Draht verklemmt hat, kommt es zu komischen Geräuschen. Wird der Widerstand dann zu groß, schaltet das Steuergerät den Motor logischerweise ab (wie bei Fenster zu, Fenster auf). Die Seilzüge kann man bei ebähh oder so neu nachkaufen, der Motor sollte auch kein großes Problem darstellen, meiner kommt sogar aus deutscher Produktion ^^ Alles weitere ist dann nur noch zeitraubendes "Gefummel"
Besten Gruss
Herbert
Hallo Andreas,
entweder Motor oder Sensor kaputt.
Ciao, Yannick