Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Masi fährt wieder!
#21
Richtig:
Die Lüfter laufen entweder bei Überschreiten der Kühlwassertemperatur o. beim Einschalten des Klimamodus an. Unabhängig davon schaltet sich der Kompressor über Temp.vorwahl ein, - wenn Kapillardruck u. Druckschalter das OK dazu geben!
Play it again Sam/ME!
Zitieren
#22
The same procedure as last year, James!

Dance
Zitieren
#23
Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Klimaprojekt Laurin? Läuft se wieda?
Zitieren
#24
Hi Thorsten.

Hab mir in der Firma na alte Drehschieberpumpe ergattert, dazu noch ein Zweiventilmanometer gekauft und ne 2,5 kg MehrwegGasflasche R134a. Sowie Schläuche und Adapter für sowohl 7/16 UNF als auch normale R134a Schnellkupplungen. Kann jetzt also theoretsich nen kompletten Klimaservice sowohl am Masi, als auch am BMW machen. Das war auch der Grund für mich auch beim Masi auf R134a umzusteigen...trotz höherem Systemdrucks. Aber naja, dann hab ich halt niederdruckseitig 2,7 bar statt 2,2 bar. Das muss er aushalten, dafür kriegt er schön dickes PAG Iso 100 Öl, das macht alles wieder gut... ;-). Hab mich dazu durchgerungen, weil viele alte Autos ja bekanntlich problemlos auch mit R413a unterwegs sind, und wir wissen ja alle, dass da als eigentliches Kühlmittel 80% R134a drin ist, der Rest dient nur dem Öltransport des alten mineralischen Schlunzes.
Ich brauche nur noch die beschissenen Kupferdichtungen für das Messingventil im Kompressor. Die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet, habe in meiner Not sogar in der Firma schon selbst passende Alu-Ringe hergestellt. Habe aber noch Zweifel, vielleicht haben die sich zur Abwechslung mal was dabei gedacht, wenn sie Kupfer genommen haben.

Der Vorteil bei meiner jetzigen Lösung ist einfach, dass ich bei nachlassender Kühlleistung einfach mal ein paar Gramm Kühlmittel selber nachfüllen kann und dass ich kein anderes mehr hab als im Allerweltsauto.

Bin mal gespannt, ob das alles klappt. Wenn ich die Dichtungen hab, geht es los.

Servus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste