Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messuhrhalterung für Steuerzeiteinstellung
#21
Am schlimmsten sind die alten Masisauger V8 aus den '70/80ern,- die Markierungen auf den NW's siehste kaum!
Zitieren
#22
das glaube ich gern. aber sowas altes haben wir noch nie da gehabt. muss man sich halt selber welche machen und so gut wie möglich nachmessen falls es unstimmigkeiten geben sollte.
Zitieren
#23
henry le schrieb:also mit arretieren sieht bei den motoren eher schlecht aus.
was ich mich noch gefragt habe, warum der Engländer die Zündkerzen rausdreht  bevor er den Zahnriemen runternimmt. Mit eingedrehten Zündkerzen solte sich doch die Sache entweder gar nicht oder nur langsamer in Bewegung setzen- ok um das ganze wieder auf die Markierungen zu stellen tut man sich ohne Zündkerzen natürlich leichter

henry le schrieb:sollten ja eigentlich auch kein laien machen.  ist an sich aber keine besondere sache. nicht anders wie bei einfachen 16v motoren, außer das die nockenwellen weiter auseinander sind und der riemen länger :)

Ist sicher auch richtig, es gibt eben kein Haltwerkzeug was die Sache sicherer machen würde (it takes wo to make the thing go right-,man solte einen Helfer haben) ..aber man kann alles noch mal 20mal kontrollieren insbesondere mit ordentlich bebildeter Anleitung .
Zitieren
#24
hallo,

also warum die die zündkerzen raus machen weiß ich auch nicht. die nockenwellen verdrehen sich so oder so. vielleicht wollten die nur prüfen das die kurbelwelle nicht eine umdrehung zu viel hat und nicht auf ot steht. keine ahnung.

wichtig ist den motor 2-3 mal durchzudrehen, dann nochmal alle makierungen zu kontrollieren. der riemen muss auf der zugseite straff sein, also noch unter zug stehen. wenn dann alles 100pro passt gehts wieder ans zusammenbauen :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste