Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messuhrhalterung für Steuerzeiteinstellung
#11
wahrscheinlicht ist es nur ein Verständigungsproblem:

>besorg dir eine messuhr mit magnetfuß.

gemaint war aber das man mit zweien hantiert
Zitieren
#12
Guter Punkt, denn das vermisse ich hier schon länger hier. Ich hatte einst Ventilwerkzeuge, Einstellen usw. für die V6-3v hier mal detailliert beschrieben, und gesagt für die V6-4v/V8-Biturbos macht das vielleicht ein anderer wenn er gerade "bei sich seiner Diva dran ist"?
Das zu beschreiben, fotografieren usw. dauert sonst eine ganze Weile...........und ich wette es wurden mehrere 4Ventiler diesen Sommer irgendwo vermessen u. eingestellt,- Fotos vergessen?
Zitieren
#13
wir bauen in den nächsten wochen einen motor von einem qp 4,2 wieder zusammen, auch mit messuhren. da kann ich ein paar fotos davon machen. wenn ich's nicht vergesse.. ;)
Zitieren
#14
Gute Idee...aus diesem Grund mache ich nie Fotos zum Thema Maserati.......bin zu alt u. vergesslich....
Zitieren
#15
ich hab es ja schonmal angesprochen hier, weiß jemand wo der unterschied von dem motor zwischen dem 4200 und dem qp ist? mal abgesehen von der ansaugbrücke? würde mich mal interessieren...
Zitieren
#16
Klaro,- der 4200 hat rote Ventildecke & der QP Blaue!
Zitieren
#17
Thorsten Ruge schrieb:und ich wette es wurden mehrere V8 diesen Sommer irgendwo vermessen u. eingestellt,-?

ich habe zumindest nur gemessen,hat noch alles gepasst wurde ja erst vor 6Tkm vom Yannik eingestelt.
Als Beginner ist mir das immer etwas unheimlich weil neben dem ganzen anderen Kram den ich runter hatte (Ansaugbrücke, Wasserverteiler,...)  um den eigentlichen Job zu erledigen bzw. um da ordentlich hinzukommen, mich gefragt hatte ob dann alles auch wieder zusammen bekomme.

Echte Bilder ermutigen da ungemein- im Werkstatthandbuch sind ja immer nur so Skizzen bei denen man oft mal eher ein Suchspiel vor sich zu shen glaubt-
Allerdings die Frage, wie man beim Zahnriemenwechsel  (3200GT) die ganze Sache beim Abnehmen des Zahnriemens besser fixiert als der Engländer hat leider auch noch keiner beantwortet.
Zitieren
#18
Ebend,- sind die besser als wir?
Zitieren
#19
besser - weis nicht -ich glaube die sind eher mal hemdsärmeliger - da geht schnell mal was DIY wie mal einen 3200 GT mit gerissenem Zahnriemen wieder zum laufen  bringen-oder auch mal inovativ (Nockenwellenketten beim V8 wechseln ohne den Moter auszubauen)
Zitieren
#20
also mit arretieren sieht bei den motoren eher schlecht aus. wir markieren uns vorm zerlegn die markierungen nochmal deutlich. wenn der reimen runter ist lassen wir die nockenwellen vorsichtig weiterdrehen. beim auflegen geht es am besten zu zweit. einer hält die nockenwellen auf den markierungen und der andere legt den riemen auf.
ist zwar bissl fummelig, aber nützt ja nix. sollten ja eigentlich auch kein laien machen. ist an sich aber keine besondere sache. nicht anders wie bei einfachen 16v motoren, außer das die nockenwellen weiter auseinander sind und der riemen länger :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste