Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurztrip nach Triest
#1
Nachdem meine 2 keine Lust auf diesen geschäftlichen Kurztrip hatten, holte ich meine Diva aus der Garage, um den Frust in Grenzen zu halten.
Also auf die Bundesstrasse - und nach ein ca 3 km mal kurz ein 2 Bummler überholt. Bisschen Gas gegeben, damit die 2 Motorräder hinter mir auch noch überholen können. Dann nach ein paar km wieder brav hinter der nächsten Kolonne eingordnet und die Motorräder wurden nun auch wieder grösser hinter mir.... allerdings funkelte da so ein blaues Licht, als mich der erste überholte und mich auf den nächsen Parkplatz einwies. Mist - das war aber kurze Freude. Der Beamte erklärte mir sehr freundlich aber direkt, dass eigentlich der Führerschein weg wäre --- aber wahrscheinlich hatte er auch ein faible für schöne Autos und begnügte sich mit einer echt fairen Geldstrafe.
Na, dachte ich mir, eigentlich brauchst, wenn Maserati fährst, eh keinen Führerschein. Wenn aufgehalten wirst, ist er ohnehin normalerweise weg.
Ok. Aber auf den vielen Passstrassen wird es ja sicher Momente geben, wo man wieder mal Spass hat.
Felbertauern -- und dann dieser Gailberg -- sollte eigentlich Geilberg heissen, hier rauf zu fahren ist wirklich geil. Na ja, 100 + Toleranz ist ja doch spassig auf der Strasse mit den tollen Kurven. ESB auf Sportmodus (ausschalten wollte ich es doch nicht) hatte ordentlich Arbeit.
Am nächsten Tag wieder zurück --- ohne besondere Vorkommnisse aber mit guter Durchschnittsgeschwindigkeit.

Also 988 km und 131 l Sprit war das Ergebnis -- ein Verbrauch von leicht über 13 Litern. Davon ca 200 km Autobahn, 100 in sektoraler Überwachung mit ca 150 km/H. Ich denke, das passt. Zahlreiche tolle Überhol- und Kurvenmanöver (natürlich alle im sicheren Bereich) haben den Kurztrip nicht nur kurz, sondern auch kurzweilig werden lassen.

dazu noch - 1/2 Liter Öl Selenia Racing. Ich wollte einfach wieder mal reale Werte wissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste