Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung,und gleich alles falsch gemacht!!!!
#31
Ok, das mit dem Öl ist definitiv recht auffällig. Ich meinte nur das das Wasser auch noch mal gerne dampft..

Das man bei der Klimabefüllung auch mit den Ölanschlüssen der Turbos ins Gehege kommt halt ich aber für unwahrscheinlich. Die Klimaanschlüsse sind an der Spritzwand oben, während die Schmierung der Turbos im Motorraum ziemlich weit unten ist
   

Bei Öl muss ich aus /8 erfahrung immer zuerst an den hinteren Antriebswellensimmering denken. Weis aber nicht wie es beim 3200 ausschaut. Blöd das da hinten auch die Kats ordentlich Feuer machen
Zitieren
#32
Bonsaibonzo schrieb:Also langweilig war das Wochenende nicht,da ich mir auch noch am samstagabend wohl beim essen den Magen verdorben habe so das es jetzt am Stilfserjoch auf ca 2000m höhe liegt

Herzlich willkommen (besser spät als nie) auch von mir, Udo! War aber wahrscheinlich nicht das Essen, bist nur zu schnell das Joch hinaufgefahren - sozusagen G-Force Spucke Biggrin2 Schnelle Autos und kurvige Landstraßen bergen tückische Gefahren...

Gruß
Ralf
Zitieren
#33
@Rarufu,nene mir war schon nach dem Austehen schlecht(Inkl Kalter Schweiss auf der stirn usw).Naja hab die 4 oder 5 Passstrassen auch so überstanden.

Also nun ist der Kurbelwellensimmerring hinten Undicht.Zum Glück machts der Händler gratis.

Gruss Udo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#34
Passt doch alles. Einen Automatik hätt ich auch gern und Bauchentscheidungen sind bei Autos fast immer richtig.
Zitieren
#35
Hoi Zäme,hab ja letzte Woche den Wagen abgeholt,ca 140km nach hause gefahren .Beim abstellen hat er kurz nochmal nach oel gerochen.Also ich am Sonntag vormittag in die Firma und auf die hebebühne.Simmering und Getriebe alles dicht.OK aber der klimakompressor sifft ohne Ende und am Diff ist auch der Simmering undicht.Hab nochmal mit dem Händler telefoniert und er sagte sein mechaniker ist jetzt 14Tage in urlaub(ich hoffe das stimmt).Danch soll ich nochmal vorbeikommen.Aber für mich ist es unverständlich wenn sie beim Simmering wechseln den Wagen mehrer tage auf der Bühne hatten und der Auspuff war auch bis hinten demontiert(Neue Schrauben)das der Mech diese gravierenden Undichtheiten nicht gesehen hat.Leider traue ich keiner Werkstatt mehr.Letzte Woche war meine Frau mit ihrem MX5 zur MFK=einziger Mangel Oelverlust am ventildeckel.Als wir den Wagen vor 8 monaten gekauft haben war der kurbelwellensimmering vorn undicht.Da bei den MX5 Motoeren nach zahnriemen wechsel öfters mal die kurbelwellen gebrochen sind wegen unsachgemässem Einbau der Riemen scheibe hab ich es in einer Werkstatt machen lassen.Die haben dann angerufen und gesagt die Nockenwellensimmeringe sind auch plat.Also hab ich gesagt alles erneuern und gleich auch die Ventildeckeldichtung.Ich hab dann nur gesehen das am Deckel hinten Links mit Dichtmasse rumgeschmiert worden war.
Letzte Woche hab ich dann eine neue eingebaut,dabei gemerkt das die Deckelschrauben so fest angezogen ware das ich schon Angst hatte eine beim lösen abzureissen.
Die vermeintlich erneuerte Dichtung war total zusammengedrückt und auch die kleine Dichtlippe die an der neuen zu erkennen war ist hier nicht mehr zu sehen gewesen.
Zudem Steinhart das Ding.
Vorhin viel mir doch noch die Rechnung in die Händ.Und siehe da:Eine Ventideckeldichtung verrechnet.
Ich glaub wenn ich bei meinem masi die ketten wechseln lass und ventile einstellen nimm ich mir Urlaub und steh dabei bis alles fertig ist.


Gruss udo
Zitieren
#36
Hallo Bonsaibonzo

Ich möchte hier keine Werbung machen!
Aber wenn es eine zuverlässige Garage gibt die diese Sachen Ordnungsgemäss ausführt
dann ist es die Garage Limacher in Horw Luzern.

Offizielle Service stelle die ehemals eine Vertretung war. !

Ich hole meine Teile auch von dort!
Ich fahre auch von Baden nach Luzern und von dir aus ist es näher.


Gruss Patrick
Zitieren
#37
Hoi,Masi bei dem war ich letzten samstag mal,die treffen sich da immer zum Fachsimpeln.Aber der chef war nicht da.Hab heut mal mit ihm telefoniert.Als er sagt steuerkette hat er noch nie gewechselt,das sei Humbug.Diese meinung vertreten auch noch ein paar andere Offizielle hier in der Schweiz.

Aber im moment hab ich ein anderes Problem.Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe hat mir während er den Kurbelwillensimming erneuert hat auch gleich meine beiden schönen vorderen Felgen gegen ein paar mit Boardsteinschäden ausgetauscht.Hab ich beim abholen natürlich nicht gleich gesehen da Auto eh etwas schmutzig und scheiss Regenwetter.

Ich könnte platzen vor Wut

Udo
Zitieren
#38
Es kann mehr als nur der Klimakompressor selber sein. Jedenfalls sollte die Trocknerpatrone nochmals mitgewechselt, und die Funktion des Expansionsventils geprüft werden, sonst hält Dein Glück nicht allzulang. Der Tausch des Diff.rings ist ein ziemlicher Schweinkram, bei welchem man vieles verkehrt machen kann. Nach dessen Einbau solltest Du den Wagen nochmals hochnehmen u. den gesamten Antriebsstrang auf das geringste Spiel, Verletzungen der Gummibälge usw. durchchecken. Der Simmerring geht gerne hops wenn das Kardanzentrallager beginnt seitlich "auszuweichen"!
Zitieren
#39
An die CH Gemeinde; Garage Dätwiler in Regensdorf kann ich sehr empfehlen. Der Chef ist absoluter Maserati Kenner und Fan.
lg Hans alias aero
Zitieren
#40
Hallo,nach 5 Jahren Maserati fahren ist es nun letztes jahr passiert:

Ich hab mir wieder eine Harley zugelegt.Nun steht der Masi seit dem ungenutzt rum.
Habe mich nun entschlossen ihn doch zu verkaufen da das rumstehen keinem fahrzeug auf dauer gut tut.

Ausserdem will ich jetzt noch eine Harley für meine Frau kaufen.
Biete den Wagen mit jetzt 125000km für 12500€ an.
Hatte in den 5 Jahren keine technischen probleme ausser letztes jahr einen neuen Anlasser

Gruss Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste