Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderer Querlenker Gummi
#11
Cool, vielen Dank für die Tips.

Hab die Teile bei
http://www.eurospares.co.uk/index.asp 
gefunden und bestellt. Waren auch nicht so teuer.

Hoffe die kommen bald und die Lenkung knackt dann nicht mehr ;-)
Zitieren
#12
kommt das knacken aus dem Motorraum oder eher aus dem Fußraum?
Wenn die Geräusche aus dem Fußraum kommen, solltes du dir das untere Lager der Lenksäule ansehen.
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=739

mfg
  Georg
Zitieren
#13
Hi Georg,

Die Geräusche kommen ganz klar aus dem Motorraum. Man erkennt auch mit blossen Auge, dass die Gummi dort schon zerbröselt sind. Am Anfang war es nicht sehr schlimm,
aber mittlerweile ist es sehr deutlich zu merken beim Fahren.

Sobald ich die Teile da, lass ich aber sicherheitshalber auch das untere Lager an der Lenksäule prüfen. Danke für die Tip.

Gruss,

Uli
Zitieren
#14
Tip von mir,leg 90€ drauf und mach die ganze Vorderachse dann haste da erstmal Ruhe,sonnst fummelst du nächstes Jahr wieder rum wegen 2 Gummies!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Sagte ich ja schon Marcus, wenn dann das komplette Fahrwerk überprüfen und alle Gummi wechseln. Es macht keinen Sinn, nur einen oder zwei zu tauschen.
Ist wie bei einer gebrochenen Fahrwerksfeder, da wechselt man auch nicht nur einseitig aus, da die Federraten zwischen alt und neu garantiert differenzieren
Micha
Zitieren
#16
Hab alle Gummis komplett geordert. Vorne und hinten, dann hat zumindest dort eine Weile Ruhe.
Zitieren
#17
So, die liefern echt schnell bei europarts. Die teile sind heute gekommen.

Das wechseln sollte doch keine grosse Sache sein, oder ?
Muss man dabei etwas besonderes beachten ?
Zitieren
#18
Cool, die liefern zwar schnell, aber unvollständig. Die dringend benötigten Gummi für vorne waren in der Sendung nicht enthalten.
Bei der Bestellung gab es keine Probleme. Geliefert wurden nur die Teile für hinten. Die hatte ich eigentlich nur optional geordert.
Zitieren
#19
Hello awa,

leider hab ich in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen mit eurospares gemacht.
Bestellungen werden grundsätzlich angenommen, und geliefert wird superschnell (und wie immer superteuer mit UPS Express) - aber leider nur das was lieferbar ist.
Erst auf Nachfrage kommen dann Infos wie "Ein Liefertermin für die fehlenden Teile kann zurzeit nicht genannt werden".
Wenn man dann weiter bohrt "Was bedeutet das? Tage, Wochen, Monate?"
Kann dann schonmal kommen "Wahrscheinlich ist das Teil garnicht mehr lieferbar. Es ist okay für uns, wenn Sie stornieren möchten."
Naja, wir sind ja so einiges gewohnt ...

Btw: Wenn ich IRGENDeinen Brocken für meine 23 Jahre alte 300E W124er Limousine bei Mercedes Benz bestelle, gibt es ausschließlich eine der beiden Aussagen am Teile-Tresen: "Moment, hab ich da." oder "Morgen früh um neun?"
Einzige Ausnahme bis jetzt: Neues Zündschloss mit passenden Nachschlüsseln: Diese wurden auf Bestellung nach Fg.-Nummer passend für das Auto nachgefertigt. Lieferzeit: drei Tage.
Also es geht auch anders ...

Gute Fahrt allerseits,
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Zitieren
#20
Martin,
deswegen fahre ich MASERATI.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste