Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da schau herr..........
#1
heute hat Robert und ich festgestellt das in meinen Nockenwellenkästen das Herstellungsdatum "88" eingeprägt ist.
Lustig,mein Fahrzeug ist Baujahr 03.87,(lt.Maserati und Fin!)weiß Jemand was von einer Rückrufaktion bezüglich eines Materialfehlers was die Nockenwellen-Lager usw betrift?
Ich bezweifele das bei einer jetzigen Km Leistung von 53217 schon ein Defekt vorlag.(aber wer weiß!)
@Philipp
Du hast doch den gleichen wie ich,überprüfe es dochmal was bei dir drinne steht,Öldeckel ab und mit der Taschenlampe rein,wenn da "88" steht und deiner auch Bj.87 ist dürfte sich das wohl evtl.um eine Rückrufaktion handeln,wenn nicht..........egal dann habe ich neuere Köpfe draufSmokin
Danke für evtl.Infos im vorraus!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Ist schon korrekt so, es war eine neue Serie Motoren, welche nach Fertigstellung der Karosseriekomponenten frisch aufgelegt, aber original so verbaut wurde.
Zitieren
#3
Interessante These Thorsten, Maserati fertigt 3/1987 Karosserie, lagert sie ein und erst ein Jahr später verbaut den Motor.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#4
Köpfe von 88 in einem Fahrzeug von 03.87,dann also schon 87 mit Stempel von 88 versehen???
Oder Karrosserie 87 gebaut und den Motor 88 erst eingesetzt.....verstehe das nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
War schon zu Alfasudzeiten so, die Rahmenträger wurden nach der Fertigstellung draussen im Regen gelagert bis die neue Motorenserie im Folgejahr eintraf,- das ergab das authentische "Katalogrosten" dieses Modells. Ich habe z.B. den Umkehrfall mit 87er 2,8L3v Köpfen, ab wann gab's die offiziell, und wen in Italien interessiert sowas?

Wart Ihr mal bei FERRARI in der Produktion? Meint Ihr etwa da gibt es so etwas wie Nasswäscher oder andere Filteranlagen hinter den z.B. Schweissrauchabsaugungen,- wenn selbst diese Absaugung überhaupt vorhanden ist und den Dreck umweltfreundlichst über's Dach in die Nachparschaft pustet? Was glaubt Ihr denn? Blos weil der Papst deutsch ist produzieren die jetzt wie VW oder BMW? Fahrt mal hin da!
Zitieren
#6
Aber einen FERRARI selber fahren wollen, gelle. Auch VW hatte damals Rostprobleme. Ich war nicht bei Ferrari aber bei Maserati, leider kann ich das was Du schreibst nicht bestätigen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#7
Moin

Haben die damals nicht die 4200er den F430 auf dem gleichen Band gebaut? Ich meine ich habe das einmal im Fernsehen gesehen.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#8
Bei Maserati wurde seinerzeit Alfa 8C gebaut, die Maserati-Motoren werden nach wie vor bei Ferrari gabaut und getestet.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#9
Mir gehen neuere deutsche Autos sowieso glatt am A..... vorbei Robert,- u. den Alfasud habe ich richtig gerne gefahren, musstest ihn halt sofort richtig mit DINOL hohlraumversiegeln lassen, das waren 300DM damals in Kiel bei Auto-Herbert.........

Obwohl, bin da letztes WE mit einem MacLaren mitgefahren,- da geht schon was ab.......
Zitieren
#10
bretu2 schrieb:@Philipp
Du hast doch den gleichen wie ich,überprüfe es dochmal was bei dir drinne steht,Öldeckel ab und mit der Taschenlampe rein,wenn da "88" steht und deiner auch Bj.87 ist dürfte sich das wohl evtl.um eine Rückrufaktion handeln,wenn nicht..........egal dann habe ich neuere Köpfe draufSmokin
Danke für evtl.Infos im vorraus!

Hab gestern mal kucken können: meiner ist von 1987 und auf den Köpfen steht 87. Also ganz wie man es erwarten würde....

Gruß
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste