Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V Reifentipp
#11
[/quote]

Hallo,
hier kurz Info in sachen Michelin pilot Sport 2!
Nach ca. 7000 km mit verhaltenem Fahrstyle haben die vorderen noch "6mm" Restprofil, und die hinteren sind am Ende!(siehe Foto)Crying
Also mir ging das echt zu schnell, und es ist auch etwas seltsam. Klar der Grip im trockenem war super, aber zum Schluss ging der Reifenabbau hinten Ratzfatz...bin vom letzdem Urlaub auf der AB bei Regen kaum noch heimgekommen...zu viel Wasser!! Fazit: der Pilot Sport ist es bei diesem Fahrzeug nicht Wert, da man den Grip sowieso nie nutzt! Deshalb zurück zum Goodyear Eagle...die hielten über 20000 km!
Uli
[/quote]

Hi Uli,

das ist echt seltsam;
fahre auch Michelin:
vorne: nach ca. 34000km 5mm
hinten nach ca. 24000km 5mm
Gibt es solche Materialstreuungen?
Meine Reifendrücke: 2,4-2,5 (kalt)
Zitieren
#12
copcograu schrieb:
copcograu schrieb:So, bin heute das letzte mal zum Meilenwerk BB gefahren bevor der QP in den verdienten Winterschlaf geht. Straße war trocken aber es war kalt
( -1°). Der Grund für die späte letzte Ausfahrt ist, daß ich heute beim Nachbar noch einen neuen Satz Michelin Pilot Sport 2 montieren ließ. Wollte mal schauen wie sich das Schätzchen mit neuen Französischen Schuhen anfühltBiglaugh! 30 km überland und dann auf die A5 Richtung BB! Der Vergleich zu Goodyear Eagle F1 welche ich vorher drauf hatte ( 25000 km ) ! Also das erste was mir aufgefallen ist, daß noch leichtere Lenkverhalten ist spürbar direkter! Abrollgeräusche sind leiser als beim Eagle F1! Dann hab ich mehrmals den Eindruck gehabt das der Wagen leichter rollt, also weniger Abrollwiederstand! Bis ca.200 km/h Speed läuft er sehr Spurtreu, auch mit den Spurrinnen ist er weniger nervös als mit den Goodyears! Ab 250km/h bis
Limit, ist dann aber doch wieder das Quattroporte-typische zielen angesagt!
Alles in allem macht der Michelin Pilot Sport 2 einen sehr guten ersten Eindruck!Verliebt Und er sieht richtig gut aus auf dem QP!Biglaugh
Grüße Uli

Hallo,
hier kurz Info in sachen Michelin pilot Sport 2!
Nach ca. 7000 km mit verhaltenem Fahrstyle haben die vorderen noch "6mm" Restprofil, und die hinteren sind am Ende!(siehe Foto)Crying
Also mir ging das echt zu schnell, und es ist auch etwas seltsam. Klar der Grip im trockenem war super, aber zum Schluss ging der Reifenabbau hinten Ratzfatz...bin vom letzdem Urlaub auf der AB bei Regen kaum noch heimgekommen...zu viel Wasser!! Fazit: der Pilot Sport ist es bei diesem Fahrzeug nicht Wert, da man den Grip sowieso nie nutzt! Deshalb zurück zum Goodyear Eagle...die hielten über 20000 km!
Uli

Hallo,

Wahrscheinlich stehe ich mit meinem Reifentipp für den 4porte alleine da,und sorge für Gesprächsstoff Crying
Aber ich habe auf meinem 4porte die Vredestein Ultrasesante drauf,
Die Schauen optisch schön aus und sind unter anderem ausgezeichnete Regenreifen.
Das Laufgeräusch ist etwas laut, aber sie haben sich bei allen Situationen sehr bewährt,das heißt in unserem Fall ,
wir sind auch viele Pässe mit dem Quattroporte gefahren
und da hatten sie uns nie geärgert sondern waren immer zuverlässig.
Die Laufleistung der hinteren Reifen liegt bei den Vredestein so bei maximal 15.000 km
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#13
Macwiz schrieb:Huiuiui, nur noch 6mm vorne? 2mm Abrieb in 7000km an der Vorderachse spricht für viel Landstraße mit Kurven ;)
Aber hinten etwa 7mm Abrieb (bei 8mm Profiltiefe neu) finde ich schon heftig.

Eigentlich kenne ich das nur bei Pirelli, die daher auch den Spitznamen "Radiergummi" bekommen haben.

Was sagt denn der freundliche Reifenhändler dazu? Normal? Im Bereich des bekannten/möglichen?
Hast Du mal die Geometrie prüfen/einstellen lassen?

Grüße
Mac

Hallo,
bin eigentlich meistens auf der AB unterwegs gewesen.
Beim Reifenhändler war ich deshalb nicht. Im Zuge der Rückrufaktion für diverse QP V wurden bei mir die hinteren 2 Spurstangen vor ca. 2 Monaten ersetzt!
Auf mein Nachfragen ob dabei die Spur komplett überrüft wurde sagte man ja zu mir selbstverständlich!
Was eben seltsam ist, daß die hinteren beiden außen stark abgefahren sind, und die 2 vorderen Michelins ganz gleichmäßig.
Luftdruck 2,4

Als ich vorher die Goodyears Eagle vorn und hinten gefahren bin haben die zwar fast 25000 km gehalten, waren aber vorn wie hinten "innen"
abgefahren!
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#14
Hui, 2,4 bar fährst du nur? Für das Achsgewicht ist das IMO etwas zu wenig, egal, welcher Reifen, die gleichen Dimensionen haben sie ja alle.
In der Tat sehe ich auf deinem Foto auch größeren Abrieb außen, daher hatte ich auf viel schnelle Kurven getippt, kann aber auch ne Sturzsache sein.
Möglich wäre schon auch ein Zusammenhang mit den Spurstangen.

Würde die alten Michelins trotzdem mal nem Reifenprofi zeigen.

Was ziehst Du jetzt auf? Solltest nach 1500-2000km das Laufbild kontrollieren lassen, nicht dass das wieder passiert, weil deine Achseinstellung Mist ist.

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#15
Hallo Mac,
ich lass die Spur kontrollieren...evtl. ist aus Zeitersparnis weil recht viele QP V bei meiner Werkstatt auf der Liste standen, um die Spurstangen tauschen zu lassen die Einstellsache abgekürzt worden? Eben nicht individuell sondern....? Naja jetzt mach ich eben wieder die Goodyears Eagle drauf, mit denen war ich lang zufrieden.
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#16
Moin.

Habe den Thread gerade erst gelesen.

Ich lebe in Hamburg und auf Grund der hier vorherrschenden Witterungsbedingungen, kann man hier keine Pirelli PZeros fahren. Die hatte ich auf meinem Vanquish und meinem 512 montiert und es war katastrophal. Die PZeros brauchen heißen Asphalt, dann sind sie wirklich gut.
Im Winter fahre ich den Vanquish mit SottoZeros, die sind klasse.

Ansonsten fahre ich meine Sportwagen nur noch mit Michelin SP, der Vanquish ist damit quasi ein anderes, viel besseres Auto geworden. Werkseitig waren Yokohamas drauf, die waren höchstens durchschnitt.

Gruß
Björn[/font]
Zitieren
#17
Sprichst Du von Michelin Pilot Sport, wenn Du PS schreibst? Welche hast Du drauf 2er oder 3er? Oder hast Du den Suprt Sport?
Den 3er gibt es leider nicht für meine Felgengröße (19") für hinten :(

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#18
Moin Moin liebe Forengemeinde,

aus aktuellem Anlass möchte ich diesen alten Thread mal wieder ausgraben.

Da meine Reifen nun Ende letzter Saison endgültig von dem Reifen mordendem Monster aufgefressen wurden und ich im Mai zum Tüv muss, habe ich mich gestern mal schlau gemacht was denn so am Markt - und zu welchen Kursen angeboten wird. Und siehe da, in den Dimensionen 245/45/18 u. 285/40/18 werden nur noch ausschliesslich Toyo und Yokohama Schlappen angeboten! Wer also in Zukunft Alternativen fahren möchte, wird wohl über einen Felgenwechsel nicht umhin kommen. Wahrscheinlich wird das wohl früher oder später alle 18 Zoll bereiften Fahrzeuge treffen, da die Reifenhändler bei denen ich wahr übereinstimmend meinten, dass bei diesen Reifengrössen einfach zu wenig Nachfrage herrscht und diese wohl aussterben werden.

Lg, Martin
Fragt mich blos nicht ob ihr mir helfen sollt - es ist auch so schon schwer genug!
Zitieren
#19
Wer erzählt denn so einen Käse? Dann schau mal auf Reifendirekt oder Reifentiefpreis, da gibts Michelin Pilot Sport, Conti Sport Contact 3 und 5, Pirelli Pzero, Bridgestone Potenza Adrenalin und S001 usw. usw.

Ciao
Integrale
Zitieren
#20
Da will wohl eine Reifenbude ihren alten Kram loswerden 😄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste