Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V Reifentipp
#21
copcograu schrieb:Nach ca. 7000 km mit verhaltenem Fahrstyle haben die vorderen noch "6mm" Restprofil, und die hinteren sind am Ende!(siehe Foto)Crying

Ich hatte auch Michelin drauf, und die waren nach einem Jahr (2 Saisons) fertig. Der eine ist mir dann sogar in Berlin nachts auf der Autobahn geplatzt.

Hab jetzt gar nicht mehr in Erinnerung, was ich jetzt drauf habe, aber Michelin-Schlappen werden es nicht mehr. Die Dinger waren im Vergleich zu den Pirellis sehr viel bequemer vom Fahrkomfort, ruhig bei hoher Geschwindigkeit und auch sehr spurrillenunempfindlich, aber die KM Leistung war einfach grottig.

Jetzt, wo ich den Thread gesehen habe, werde ich in Bälde über die neuen berichten. Ich meine, es sind Goodyear, aber das kann ich erst in 4 Wochen bestätigen, wenn ich den Wagen wieder aus dem Winterschlaf hole.

LG,
Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#22
hallo helmar,
für mich sind die goodyear eagle f1 die reifen mit dem besten preis-leistung-laufleistung verhältnis!....kommen jetzt auch wieder drauf!....bei den michelin sport die ich damals draufhatte, wurde bei der spurstangenrückrufaktion von maserati nach dem wechseln der hinteren spurstangen, die vorspur um 1,2 grad verstellt, dass hatte die reifen ruckzuck aufgefressen!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#23
Seltsam, bevor ich hinten glatt hab, sind bei mir an den vorderen die Innenseiten runter...
Nach dem letzten Wechsel auf aktuell Rosso Zero Asymetrico hab ich die hinteren sogar noch verkauft :)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#24
Hat denn schon jemand die Dunlop Sport Maxx probiert? Ich hatte die auf dem M5 und da waren die echt top und sahen zudem noch gut aus, da sie "kantiger" sind und dadurch noch breiter wirken...

Die Contis (Sport Contact 5P) sind/bleiben eine Katastrophe 🙄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#25
Macwiz schrieb:Seltsam, bevor ich hinten glatt hab, sind bei mir an den vorderen die Innenseiten runter...
Nach dem letzten Wechsel auf aktuell Rosso Zero Asymetrico hab ich die hinteren sogar noch verkauft :)

Grüße, Mac

hallo mac,
es könnte sein das dein qp vorn zuviel sturz hat!...bei zuviel vorspur läuft der reifen auch innen ab, bekommt aber zusätzlich an der profilblockkante eine kleine gummifinne nach oben durch das radieren!
...wie sieht das bei dir genau aus?
der sturz kann mit der zeit (hohe laufleistung) mehr werden, da die gummilager in den dreieckslenker weicher werden!...nur die unteren dreieckslenker vorn haben 4 exenterscheiben an den befestigungschrauben zum hilfsrahmen!
gruß uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#26
Bln4eva schrieb:Die Contis (Sport Contact 5P) sind/bleiben eine Katastrophe 🙄
... uh, ich bin auch demnächst dran und hatte mich schon minimalst
auf den conti sport contact 6 eingeschossen, da lese ich das jetzt [Bild: 65.gif]

... wegen welchen eigenschaften genau findest du sie so schlecht ?
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#27
Die Reifen haben grundsätzlich guten Grip, bauen aber beim Warmwerden bei zügiger Fährt massiv ab und schmieren dann sehr. So ein "Minidrift" ist zwar sehr amüsant aber auf Dauer nix...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#28
xchris schrieb:
Bln4eva schrieb:Die Contis (Sport Contact 5P) sind/bleiben eine Katastrophe 🙄
... uh, ich bin auch demnächst dran und hatte mich schon minimalst
auf den conti sport contact 6 eingeschossen, da lese ich das jetzt [Bild: 65.gif]

... wegen welchen eigenschaften genau findest du sie so schlecht ?

Um ehrlich zu sein kümmere ich mich nie darum welche Reifenmarke aktuell auf meinem Dienstwagen montiert sind. Ich wechsel ja auch alle 6 Monate. Just aktuell aber treiben mich die Conti SportContact Reifen zum Wahnsinn. Nach ca. 15000 km war ein Reifen mechanisch beschädigt und ich fuhr in die Werkstatt. Ich traute meinen Augen nicht als mich der Monteur rief um selbst zu sehen wie "fertig" auch alle anderen Reifen waren. Also ein neuer kompletter Satz drauf. Och, dachte ich, jetzt fährt das Auto auch gleich wieder viel angenehmer und leiser. Jetzt sind weitere 10000 km drauf und das Fahrzeug hat erneut einen Abrollkomfort wie damals zu Studentenzeiten mein VW Käfer mit runderneuerten Diagonalreifen und dem berühmten Uniroyal Stollenprofil. Das hört sich an als wär man mit dem Bergepanzer unterwegs. Vielleicht tritt das bei dem Fahrzeug im Vergleich zu einem Maserati stärker in den Vordergrund, weil er enorm geräuschgedämmt ist und der V8 nur unter Maximallast deutlich seine Stimme anhebt.

Auf der Guthabenseite des Conti SportContact steht ein sauberes und zielsicheres Handling und hervorragender Grip.

Bei unseren Hobbyautos bin und bleibe ich ein Michelin Fan. Die bieten auch perfektes Handling und Grip, verbinden das aber mit hohem Fahrkomfort und geringem Abrollgeräusch.

Mag sein, dass das ein Goodyear, Hankook oder Blablablub Reifen auch kann und vielleicht sogar noch ein paar Euro preiswerter sind. Aber warum soll ich wechseln, wenn ich weiss was funktioniert und womit ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#29
Hab derzeit P Zero Rosso Asimetrico drauf mit denen ich soweit zufrieden bin. Bei mir sind die Koppelstangen an der Verschleißgrenze (77tkm), was sich leider negativ aufs gesamte Fahrverhalten auswirkt, so dass ich die Reifen allein nur eingeschränkt beurteilen kann.
Da bei den Koppelstangen aber weder der Teilepreis noch das Tauschen sonderlich ins Gewicht fallen, kann ich demnächst mehr üner die Pirellis berichten.
Eins aber vorweg, sie geben das beste feedback (Michelin/Bridgestone/Pirelli), laufen auch bei knapp 300 ruhig ab und sogar als es im Allgäu neulich Katzen und Hunde geschüttet hat, konnte ich mit etwa 150km/h nicht nur irgendwie unterwegs sein, sondern fühlte mich sicher und bremsen hat auch gut funktioniert.
Wie sagt man bei amazon so schön: ich würde sie vermutlich wieder kaufen :)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#30
Hallo,
ich habe mir auch gerade für hinten neue Bridgestone Potenza bestellt. Bei mir war jetzt nach der letzten längeren Fahrt gar nichts mehr drauf :-)
Vorne habe ich jetzt noch Eagle F1, die ich dann im Frühjahr gegen neue Potenza tauschen werde. Im Winter fahre ich nur bei schönem Wetter mit dem QP V und eher langsam.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste