Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V Reifentipp
#31
joeqp schrieb:Hallo,
ich habe mir auch gerade für hinten neue Bridgestone Potenza bestellt. Bei mir war jetzt nach der letzten längeren Fahrt gar nichts mehr drauf :-)
Vorne habe ich jetzt noch Eagle F1, die ich dann im Frühjahr gegen neue Potenza tauschen werde. Im Winter fahre ich nur bei schönem Wetter mit dem QP V und eher langsam.

...mischbereifung bei diesem auto?...an einem passat ja, aber am qp der dich deutlich spüren lässt wenn die profielhöhe immer weniger wird!...meiner meinung nach ist der qp von der geometrie her zu sensibel für mischbereifung!...(ich würde es nie machen, da ja auch die reifenbreite vorn zu hinten noch ordentlich unterschiedlich ist).
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#32
Da muss ich zustimmen, mischen impossible! Hab das von einigen Maserati offiziellen gehört, selbst mein lokaler Reifenheini hier wusste das. Bei einem Maserati durch Reifen mischen sparen zu wollen, halte ich für verfehlt.
Es bleibt dein einziger Kontakt zur Straße, da zerren mind. 400 Gäule an zwei Pellen und es müssen fast 2 Tonnen von den anderen beiden abgebremst werden. Ob du schnell oder langsam bist, spielt da nur ne untergeordnete Rolle...

Und dann leider auch noch ein Reifen, der so gar nicht zu diesem wunderbaren Auto passt...
Pilot, Eagle und P Zero, alles gut, aber Bridgestone? Naja, muss jeder selbst wissen.
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#33
Am Anfang des Threads hast du eine Empfehlung für exakt diesen Reifen weitergeleitet und jetzt passt er nicht zu dem Wagen???
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#34
joeqp schrieb:Am Anfang des Threads hast du eine Empfehlung für exakt diesen Reifen weitergeleitet und jetzt passt er nicht zu dem Wagen???

Man, man, man Drink....es geht doch nicht um den den Reifen an sich. Du postest, dass du dir hinten neue Bridgestone Potenza montieren lässt, vorne aber noch die Goodyear Eagle drauf lässt.Scared

Reifen von unterschiedlichen Herstellern auf der Vorder- / Hinterachse sind technisch zulässig und werden vom TÜV nicht beanstandet. ABER das Fahrverhalten kann außerhalb des "Coffeeshop Cruise Mode" zu unliebsamen Überraschungen führen. Kurzum lautet der Rat, dass du dir auch an der Vorderachse neue Bridgestones montieren lassen solltest.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#35
pinocchio schrieb:... sauberes und zielsicheres Handling und hervorragender Grip ...
... mehr interessiert mich eigentlich auch nicht, nasshaftung ist mein kriterium no1
pinocchio schrieb:... das Fahrverhalten kann außerhalb des "Coffeeshop Cruise Mode" zu unliebsamen Überraschungen führen ...
... ok, also ich hab vorne michelin mit 2mm mehr profil als auf der ha drauf und
werd die extra nicht zusammen mit hinten tauschen um genau das mal zu testen
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#36
Ich bin mehrere tausend Kilometer mit dieser Mischbereifung wie ich Sie jetzt auch nachbestelle, völlig problemlos gefahren. Sowohl normale und schnelle Autobahnfahrten als auch schnelle Kurvenfahrten in der Eifel haben in keinster Weise irgendwelche Mängel gezeigt, daß diese Mischbereifung in irgendeiner Weise eine Gefahr darstellt oder schlecht sei. Im Gegnteil hat sie eine hervorragende Haftung bewiesen, ein exzellentes Kurvenfahrverhalten, und konnte auch bei Nässe absolut überzeugen.
Und das ist nicht mein erster Bolide mit 400 PS, Fahranfänger in dieser Klasse bin ich nicht.
Daß eine Mischbereifung einen Kompromiss darstellen kann ist mir auch klar, wenn es eine vernünftige Kombination ist besteht aber kein Zweifel daran, daß diese auch extrem gute Fahreigenschaften zeigen kann und keinerlei Risiko darstellt.
Deshalb muss man mich hier nicht für dumm verkaufen wollen.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#37
Und ja, es werden demnächst auch auf der Vorderachse neue Bridgestone montiert. Habe ich ja auch direkt im ersten Posting geschrieben.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#38
joeqp schrieb:... wenn es eine vernünftige Kombination ist besteht aber kein Zweifel daran, daß diese auch extrem gute Fahreigenschaften zeigen kann und keinerlei Risiko darstellt ...
... ich denk auch, dass es darauf hinaus laufen wird

... a propos mischbereifung, hat eigentlich schon jemand dieses, aktuell
leider nur für die va verfügbare, ausgefeilte top produkt getestet ? Rolleyes2 Biggrin2
https://www.tyreleader.co.uk/car-tyres/l...95y-541204 
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#39
xchris: ich glaube, da hört dann doch die Toleranzgrenze auf :-))
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#40
joeqp schrieb:Am Anfang des Threads hast du eine Empfehlung für exakt diesen Reifen weitergeleitet und jetzt passt er nicht zu dem Wagen???

Stimmt, man lernt nie aus. Ist ein stetiger Prozess.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste