Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Traum wird wahr...
#1
Hallo liebe Tridente Gemeinde,

lange hab ich hier mitgelesen und immer mal mit Fragen genervt, jetzt ist mein Traum wahr geworden und ich kann Euch meine Diva vorstellen.

Maserati war bei mir als Kind die erste Marke, die ich mir wegen "der Gabel" gut merken konnte, "Masati" eben :)

Lange hab ich den Biturbos im Italienurlaub in den 90ern nachgeglotzt und mich drüber gewundert, dass diese handgedengelten Kisten so schnell sind.

Für einen 4200 hat es nie gereicht und obwohl der Sound mir damals schon auffiel und sich Gänsehaut zeigte, kam es zu keiner näheren Berührung. "Mit Frau und Kind ist das sowieso nix!"

Angefixt hat mich (wie wohl viele andere) im Janauar "Ziemlich beste Freunde" im Kino. Da hab ich mir vorgenommen: "Jau, das will ich haben".

Den Rest hat mir dann "Fasten auf Italienisch" gegeben und ich hab ein paar QP probegefahren.

Ein halbes Jahr lang hab ich recherchiert, die bekannten und die unbekannten deutschen und europäischen Portale täglich (!) abgegrast, mit Italienern, Türken, Briten und Deutschen gesprochen, gemailt und gefaxt.

Nun ist es ein 2009er 4.2l in nero carbonio mit hellem Leder und schwarzem Keder geworden. Die Kombi finde ich reizvoll, weil Fußraum, Armaturen, Himmel und das obere Drittel der Türverkleidung schwarz sind. In so einem Sandton hatte ich mal einen Volvo V90.

Ich lasse ein paar Bilder sprechen...

Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen? In NRW? Das wär cool :)

Grüße, Mac

   

   
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
Hallo Mac,
herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"! Schicke Außenfarbe, hast einen guten Geschmack! ( die selbe hat meiner auch )Biglaugh
Auch das Du einen Facelift genommen hast ist besser find ich! Wieviel km hat das Schätzchen? Hast Du auch den QP mit 237000 km gesehen? Ich bin mittlerweile voll überzeugt, die Motoren laufen Bombensicher!Biglaugh
Ich wünsch Dir eine Riesenfreude damit, und das Du jeden Morgen mit einem vorfreudigem Grinsen im Gesicht aufstehst!Bounce
Viel Spass und Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Hey, Saisonkennzeichen! Wartest Du auch auf den Kubang?

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#4
@Uli: mit 56.500 gekauft, serviceheft komplett maserati offenbach. das grinsen hab ich jedesmal vor dem anlassen schon im gesicht, also oft mehrmals am tag xD.

@Jörn: naa, mit SUV (sprich: "Suff") hab ich nix am Hut, diese Gattung überlasse ich ohne Not der gesetzteren Generation und den Kindergartenmuttis aus den gehobenen Eigenheimgegenden. Im Winter spare ich mir das Einsalzen der Diva und die Winterpellen und setze mich mit Freude und warmen Fingern in unseren Lieferwagen (Doblo, was sonst?) mit WR und Standheizung.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
Mac, auch von mir herzlichen Gückwunsch zu dem schönen Auto und allzeit gute Fahrt auf der linken Spur.....
Wo in NRW bist Du zuhause??
Gruß
Thomas

P.S.: (Premium-)"Suff" = Sylter Hausfrauenkutsche.....
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#6
Wow,- gediegene Kombination!!!
Zitieren
#7
Hallo Mac,
das sieht WIRKLICH aus wie ein Traum! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hast Du die vier Detailfotos selbst geschossen? Die sehen ja aus wie aus nem Katalog. Wenn ja: tolle Fotos! Wenn nicht: dann auch!
Ein Foto vom Innenraum würde mich ja sehr interessieren, denn die Kombi klingt wirklich erlesen und toll. Hoffentlich wird Deine lange Vorbereitungsphase reichlich belohnt! Bei mir war es quasi genau umgekehrt. Den ersten echten Maserati seit dem Autoquartett aus Kindertagen habe ich gleich gekauft. Eine Nummer kleiner und älter als Deiner - und ziemlich pflegebedürftig. Doch ich fürchte, die Vorbereitungsphase für den zweiten hat innerlich schon begonnen...Rolleyes2
Nun aber für Dich erst einmal gute Fahrt und ein sonniges Wochenende mit trockenen Straßen!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
@ Thomas: Herdecke im Dortmunder Speckgürtel.
@ Helge: die Fotos hab ich alle selbst gemacht, das ist ECHT mein Auto :D
Innenraumbilder reiche ich nach, soll ja sonnig werden am WE. Zudem kommt mein Schätzchen just vom Aufbereiter.
@ alle: vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche :)

Es wird sonnig: Bewegt Eure Diven, ich hab bislang nicht einen Masi getroffen!

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
Auch von mir Glückwunsch und Allzeit gut Blech!!!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Hi Mac,
Respekt für die tollen Bilder! Ich stehe auf solche Details und das Spiel mit der Unschärfe! Die 4-er Collage ist eine Hymne an diese Marke und die Qualität Deiner Diva! Das Ding unten rechts sitzt bei mir anstelle der Uhr Bawling, der Rest ist eine vollkommen andere Welt...
Übrigens habe ich hier in der Gegend auch noch nie einen Masi auf der Straße gesehen - der Süden ist da weit besser bestückt. Die A7 ist bei uns aber auch weitgehend auf 120 begrenzt... da huschen die Masis dann wie die Schatten der Wolken vorbei.
Gut's Nächtle und ganz viel Spaß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste