Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzvorstellung
#1
Hallo zusammen

da ich nun schon seit einiger Zeit im Forum mitlese und ab und zu mitschreibe, möchte auch ich diese Rubrik des Forums nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich bin 29 und komme aus Liechtenstein. Habe mir vor ca. einem Monat einen Lebenstraum erfüllt und einen GranSport gekauft. Als dieser neu rauskam hab ich einen perlmuttweissen GranSport an einer Tankstelle gesehen und seitdem wollte ich einen haben. War da jedoch noch im Studium und von einem Maserati kann man als Student natürlich nur träumen.

Anfang dieses Jahres habe ich mich dann entschlossen, den Traum in die Realität umzusetzen. Nach langer Suche und dem Abwägen, ob ich das Fahrzeug aus Deutschland importiere oder einen schweizerischen GranSport erwerbe, fiel meine Wahl auf ein Auto aus diesem Forum ganz aus meiner nähe. Habe mich für Silvio seinen MC Victory aus dem schweizerischen Glarus entschieden.

Bin nach den ersten Kilometern absolut begeistert vom Wagen. Die Form, der Klang, das Interieur, einfach alles perfekt. Das Auto wird als reiner Schönwetterwagen bewegt. Habe für den Alltag noch einen kompakten Alfa 147.

Freue mich schon sehr auf intensive Diskussionen und darauf, Euch mal an einem Treffen oder einer Ausfahrt auch im realen Leben kennenlernen zu dürfen.

Beste Grüsse
Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Mario und willkommen im Forum!

Mit Silvio's MC Victory hast Du sicherlich eine exklusive und gute Entscheidung getroffen.
Viel Spass damit!

Bin mir sicher wir werden uns bei einem der Events im Süddeutschen Raum
(f.e.: Sportwagentreffen in 2 Wochen Neu-Ulm!?) oder bei einer der von Forumsmitgliedern
organisierten Veranstaltungen treffen.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#3
Hallo Mario,

sounds good!! Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Gransport und zu deiner aus meiner Sicht gelungenen Vostellung hier in Forum. Mir gefällt besonders, dass du deine Leidenschaft schon lange in dir trägst, das Ziel immer vor Augen hattest. Wie es scheint hast nicht irgendeine Grotte "geschossen", sondern eine Auto, das bereits in Liebhaberhand war. Das ist die Basis für eine lange Beziehung. Meine Maseratigeschichte ist ähnlich, nicht ohne Grund nenne ich meinen 3200 GT "Pinocchio". Wer diese Märchengeschichte wirklich kennt, versteht warum.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#4
Danke für die Glückwünsche. Leider bin ich in zwei Wochen verhindert und kann nicht ans Sportwagentreffen in Neu-Ulm kommen. Ich heirate am 21. und 22. September und bin dann für zwei Wochen an der amerikanischen Westküste. Aber es wird sich danach sicherlich noch ein Treffen im Süddeutschen Raum ergeben. Es würde mich jedenfalls sehr freuen.

Mir war es sehr wichtig, nicht irgend einen Maserati zu kaufen, sondern einen von einem Liebhaber. Und Silvio hat diesen Maserati wirklich penibel gehegt und gepflegt. Das Auto sieht wirklich aus wie direkt aus dem Showroom.

Beste Grüsse,
Mario
Zitieren
#5
Hi Mario,

willkommen im Forum. Sag mal, das kannst Du doch nicht machen - käufst Dir nen GranSport und machst Dich dann erstmal zwei Wochen ab über den Teich? Oder habt ihr zum flittern in Ami-Land auch nen Maserati gemietet? ;-)

Viele Grüsse und viel Spaß,
Ralf
Zitieren
#6
Hi Ralf,

Leider haben wir nur ein Mustang Cabrio aber der passt da ja auch nicht so schlecht ;-).

Leider steht mein MC Victory derzeit und wartet auf einen neuen Vorderreifen. Hab mir ne Schraube in der Lauffläche eingefahren. Hoffe, dass der Reifen bald da ist (sollte theroetisch am Montag soweit sein) und ich vor meiner Hochzeit noch einwenig zum fahren komme.

Beste Grüsse,
Mario
Zitieren
#7
Gratuliere dir zu beidem...... Zum Auto ein Woooow. Das perfekte Bild wäre natürlich Auto UND Frau.
Alles Gute und viel Freude mit beiden.

Lg vom Achensee
Zitieren
#8
Hallo Mario

meinerseits auch herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Exemplar!
Ich musste ja ein wenig länger auf die Erfüllung meines Traumes warten, aber letztendlich zählt nur das Gefühl wenn man ihn fährt.

Ich hoffe, Du hast eine kompetente Reifenwerkstatt. Hab schon erlebt, dass man 10 Min. nach den richtigen Aufnahmepunkten an meinem QP gesucht hat...

Viel Spaß mit Deinem MCV und viel Spaß in den Flitterwochen!

Gruß,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
@ Mac,

das mit der Hebebühne spricht eher für statt gegen deinen Reifenhändler. Ein Maserati, egal welches Modell hat außer einem Markenhändler keiner jeden Tag auf der Bühne. Und wenn man da nicht sorgfältig sucht, kann der Schaden ganz schnell ganz groß sein.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#10
Danke für die Glückwünsche.

Werde dem Reifenhändler jedenfalls genau auf die Finger schauen. Aber wird schon gut gehen.

Beste Grüsse
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste