Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT - Benzinverbrauch?
#1
Hallo zusammen! Welcher Benzinverbrauch ist beim 3200GT, Bj. 2000, realistisch? Bin nicht so der Heizer, eher der Cruiser, werde wohl selten schneller als 180 unterwegs sein, 40% Landstrasse, 40% Autobahn, 20%Stadt...(Hintergrund ist aktuelle Autosuche, ein sehr netter Verkäufer nannte mir 25 Liter im Durchschnitt seiner letzten 40000 km, das hat mich arg geschockt, mit 14-17 käme ich ja noch zurecht...)
Oder gibts hier im Forum irgendwo nen Benzintalk?...habe nichts gefunden...Danke vorab für den einen oder anderen Hinweis...Viele Grüße. Tom
Zitieren
#2
Hallo,
mit den 14 bis 17 Liter kommst du gut hin.
ich bin meinen 3200 GT meistens so mit 14 Liter gefahren, bei Strecke
auch schon mit deutlich weniger, aber nie mehr wie 18,5 Liter.
Ärgere mich, das ich meinen verkauft habe.

Gruß, linvincibile
Zitieren
#3
Moin,
also bei 25 ltr. musst du es richtig krachen lassen ( z. b. Rennstrecke), ich brauch mit meinem Stadt ca. 15-17ltr. - Autobahn gemütlich bei 160kmh max. 11ltr und gemischt ca.13ltr.
Gruss
Zitieren
#4
23l hab ich noch nie geschafft. Mein Rekord waren 11l bei der Überführung bei Schnee und Regen über die Kasseler Berge. Da war ich aber auch ein stehendes Hindernis. Ansonsten so um die 14-16l.
Zitieren
#5
Kann ich alles so bestätigen, ein Durchschnitt von 25 Liter ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich führe Buch (bzw. Exelliste) zu allen Dingen/Anschaffungen/Wartungen bei meinem 3200, und natürlich auch zum Tanken. Durchschnitt over all bei mir 12,13 Liter. Minimal (Schleichfahrt 120 bis 130 auf Autobahn 670 km 10,48 und Maximum mal Landstrasse mit vielen Schwäbische Alb Steigen 17,63)
Bei meinem "over all" von 12,13 würde ich sagen, zu ca. 60% Landstasse, 30% AB und 10% nur Stadt.
Ich würde meinen bei 25 Liter über 40.000 km läuft der Sprit hinten unverbrannt zum Auspuff raus.....
Micha
Zitieren
#6
Danke für die schnellen Reaktionen. Da bin ich nun einigermaßen beruhigt, kann die Suche weitergehen, danke an alle bis hierher. TomSmile2
Zitieren
#7
Hallo Tom,

rational betrachtet ist deine Frage durchaus berechtigt. Ich versuche mich die ganze Zeit daran zu erinnern als ich vor vielen Jahren meine Tina (und heute Frau) kennenlernte Knuddel, ob ich mich damals gefragt habe viele Paar Schuhe Sie wohl im Monat kaufen wird. Ich meine mich soweit zu erinnern, dass mir das schon damals ....egal war.Biglaugh

Also, wenn du dich w i r k l i c h  in einen 3200 GT verliebt hast, darfst du nie die Frage nach den Unterhaltskosten (incl. Benzinverbrauch) stellen. Sonst wird die Beziehung von überschaubarer Dauer sein.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#8
Wobei der Vergleich an der Stelle hinkt, wo der Verbrauch in direktem Zusammenhang mit Lustfreuden gestellt wird. Hier können Frauen durchaus Kosten ohne einen direkt merkbaren Gegenwert verursachen. Da weiß ich an der Tankstelle doch direkter, warum... ;-)
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#9
Einmal über 400 km Autobahnbummel 130 konstant 11 Liter. Landstrasse sehr schnell 16 l. Über all die Jahre 15 Liter. Aber beschleunige sehr gerne und fahre zum Spass. Einmal allerdings Sonntag frühmorgens Deutsche Autobahn ab Wolfsburg 22 Liter. Aber das war stets über 250. Das zählt wohl kaum. Verbrauch vom 3200 wirklich angenehm. Mit 14 Liter im Schnitt fährst zügig und Über dem Normalverkehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste