Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 3200 GT Coupe
#11
Moin Tom,

den rauchgrauen aus Potsdam habe ich selbst vor Ort gesehen. Habe mich aber wg. der Laufleistung für den bis vor einigen Tagen noch dort angebotenen blauen 3200 entschieden.
Der graue mit 115 Tkm sieht schick aus, hat aber kein Scheckheft. Zur Frage wann zuletzt Kupplung oder Ventile eingestellt worden sind, wirst Du keine Auskunft bekommen. Ich habe die Ventilgeschichte, die mir persönlich sehr wichtig war, mit aushandeln können, wobei mir der Verkäufer sagte, dass er diesen Aufwand wohl kein 2. Mal aufsich nehmen würde.
Ansonsten sehr umgänglicher und kulanter Verkäufer, ist mir wirklich sehr entgegen gekommen und man fühlt sich gut aufgehoben.
@Yannick: Dieser Händler biete Intec nur in der Basisversion. Wer die Premiumversion möchte (empfehlenswert), muss 2-300 drauf legen. In der Basisversicherung sind lediglich Getriebe und Motor abgedeckt.

Wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß Alex
Zitieren
#12
Hallo Tom,
und ist was weitergegangen bei Deiner Suche ? lass uns teilhaben was Stand der Dinge ist

Gruss
Micha
Zitieren
#13
Hallo Micha und die anderen freundlichen Maserati-Fans! Sorry, aber habe mir noch zwei Autos angesehen und bin jetzt nach reiflicher Überlegung doch zu der Erkenntnis gelangt, daß man wohl doch etwas mehr ausgeben muß, um ein dann auch weniger anfälliges Auto zu bekommen. Daher, bin da ganz ehrlich, wirds wohl ein Jaguar XK8 Coupe werden. Die sind bei gleichem Zustand ca. Euro 10.000,00 günstiger, vom Unterhalt/Rep. ganz zu schweigen.

Möchte hier jetzt keine Diskussion starten, ob die Autos vergleichbar sind oder nicht, und ob der Maserati besser ist oder nicht...

Der Maserati gefällt mir schon besser, aber ich möchte den nicht nur aus Angst vor Rep. in der Garage lassen, sondern regelmäßig bewegen...

Danke bis hierher für die Anmerkungen, bleibe im Forum und schaue regelmäßig rein, vielleicht wirds ja doch eines Tages mal der Maserati...Smile2
Zitieren
#14
Na, ob dir bei der Suche wirklich ernst war? Als ich dir mal PN betreffend evtl Verkauf meines geschickt hatte, kam nur ein lapidares : kein Interesse. Und meinen kann man wirklich nicht als reparaturanfällig oder nicht sehenswert bezeichnen. Schreib uns, wenn es wirklich ein Jag geworden ist. Den 10.000 € 3200 in Bestzustand wirst vergeblich suchen. Fairer Weise solltest auch mit XKR vergleichen, der XK ist ja wohl mehr Cruser fûr 2 mit anderen Fahrleistungen.
Zitieren
#15
Sorry, aber jetzt wirds peinlich. Nun machen Sie mal nicht auf beleidigt. Hätten mir ja eine PN schicken können, aber wenn Sie meinen, das hier öffentlich zu machen, gut, hoffentlich langweilts nicht die anderen.

...Zur Sache: Ich habe Ihnen sofort abgesagt, ohne auch nur im Ansatz Ihr Auto schlecht zu machen, liegt mir völlig fern, kenne Ihr Auto ja nicht, aber aufgrund Ihrer Eckdaten damals nicht von Interesse. Besonders wenn jemand hinter seine Preisvorstellung ein "mindestens" setzt. Was verlangen Sie denn? Ob die Sache mir ernst war oder nicht, müssen Sie schon mir überlassen. Es ist halt so, daß meines Erachtens nach (ist meine persönliche Bewertung) ein guter 3200 wohl um die 25.000,00 kosten wird bei entsprechenden Fixkosten. Und da (...Achtung: Richtig lesen...) ist halt ein Jaguar 10.000,00 Euro günstiger. Ich suche keinen 3200 für 10.000,00 Euro! Und ob XK8 oder XKR, ich bin mir des Unterschieds bewußt, vielen Dank. Einen schönen Abend noch und bitte nicht weiter posten, die Sache ist für mich z. Zt. abgeschlossen. Viele Grüße trotzdem. Tom
Zitieren
#16
Der XK8 ist ein traumschönes Auto. Alles richtig gemacht. Den 3200er muß man können, finanziell und kopfmäßig.
Zitieren
#17
4200ccCoupe schrieb:Es ist halt so, daß meines Erachtens nach (ist meine persönliche Bewertung) ein guter 3200 wohl um die 25.000,00 kosten wird bei entsprechenden Fixkosten.

stimmt es sieht so aus als ob die 3200 zur Zeit eher über die 20000.- tendieren und auch weniger werden,es waren zuletzt immer ca 42 auf mobile in D angeboten worden nun nur noch 30 und teilweise um 30.000--40000

Und vergleichbare XK8 Baujahr/KM liegen auch 5-10000€ günstiger...und gibts auch mal als Cabrio.


Aber der Biturbo im 3200 schiebt trotzdem phantastisch und ein Grinsen ins Gesicht... auch wenn die Restrisiken bleiben..
Zitieren
#18
Alexxx78 schrieb:Ich habe die Ventilgeschichte, die mir persönlich sehr wichtig war, mit aushandeln können, wobei mir der Verkäufer sagte, dass er diesen Aufwand wohl kein 2. Mal aufsich nehmen würde.
in der Tat Ventile einstellen ist u.U noch aufwändiger als Zahnriemen. zumindest wenn nicht nur gemessen sondern auch noch fleissig eingestellt werden muss...für einen Endkunden wären das wohl 1000..1500€ Wert je nachdem wie viele Ventile Service bedurften..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste