Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
222 SR mit 279PS?? Schon komisch!
#1
Schaut euch den mal an:
222 4V Typ SR! Automatik! 

Also vom Tacho und der Heckklappe her ist es eindeutig ein SR, aber die hatten keine 279PS. Ob die bei diesem nur versehentlich im Brief stehen, oder ob er die Pferdchen wohl tatsächlich hat?
Zitieren
#2
in der tat seltsam...ob der wohl wirklich den 4v drin hat oder den 3v, den es ja (je nach quelle) auch mal im karif mit angeblich 279ps gab.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#3
Die PS stimmen.
Eigentlich wurde die 222SR-4 Gang Automatikversion mit Kat nach Aus, Jpn, Hgk u. NS als Rechtslenkerversion geliefert. Entweder man hat ein paar Linkslenkversionen “einfließen” lassen o. das ist ein Eigenumbau, paßt ja auch immer alles. Komischerweise ist der Wagen in der Anzeige ja vorerst als Handschalter eingetragen. Das hier ist eine von den reimportierten Maschinen zwecks Reparatur:
[Bild: 4vsrjm7.th.jpg] 
Zitieren
#4
thorsten, kennst du den persönlich den 228-iger, dachte der ist noch in den usa. hatte letztes jahr mal kontakt mit dem eigentümer.
http://www.geocities.com/maserati228/ 
Zitieren
#5
Genau dieses, er ist in Kanada. Es ist nur die gleiche, über Belgien reimportierte Maschine, welche im 222 steckte, daher die Fotoauswahl.
Für die o.g. Länder wurde meistens die Atmk-Version geliefert, ob der in der Anzeige eine "Sonderbestellung" o. Umbau ist, wird sich schwer nachvollziehen lassen.
Auch Umbauten laufen eigentlich prima, speziell die 4-Gang-Automatik ist gut wenn man viel im städtischen Raum unterwegs ist.
Zitieren
#6
http://search.carsguide.news.com.au/news...icleType=1 

http://www.drive.com.au/used-cars/masera...0&d=0&nv=1 

Allerdings bringen die auch selber alles durcheinander wie man an Überschrift u. Spezfktn sieht:


http://www.maserati.org.au/gallery/MASER..._spec.html 

Die Tommies machen gleich ‘nen 3v aus dem 222SR:

1987 also saw the introduction of a luxury coupé, the 228i, this model, primarily designed for the export market, was fitted with a 2.8-litre engine (2790cc) producing 250 bhp at 6000 rpm. Between 1987 and its demise in 1994, this engine was fitted to the Spyder iE, the 430, the 222, the 422, the Spyder iE 90, the 4.18v., the 222 SE, the 222 SR and the Karif. Throughout the 2.8-litre model range, power output varied from 225 bhp to 250 bhp depending on whether the car was fitted with a catalytic converter. The noteable exception was the Karif (without cat.) which in early literature was quoted at producing a stomping 285 bhp at 6000 rpm. Many believe the true figure to be nearer 250!!

http://www.maseraticlub.co.uk/0-pr-222SR.htm 

Ist halt wie alles bei maserati immer schön übersichtlich u. gut nachvollziehbar sortiert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste