Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa Romeo ---> VW??
#31
@ Rene

Zitat:haben wir Vollmond,

Ich war vorher kurz draussen, ich glaub wit haben Vollmond.Biglaugh

Daniel
Zitieren
#32
Also bevor Alfa zum Golf wird, taucht vorher sicher ein Originalfoto von Lilo Wanders Vagina auf! Wieso sollte es Alfa bei VW besser gehen als bei Fiat??? Wir können mal den Lambo-Thread auskramen: Mit den Mülleimern haben sich mehr Leute totgefahren als es Leichen in Afghanistan gab. Defekte Fahrwerke, Lenkung fehlerhaft, gravierende Motorschäden bei 40.000 km... also dagegen müssen sich nicht mal die Biturbos der ersten Serie verstecken; mit Ausnahme, dass sich De Tomaso nicht rühmen konnte 12 Marken (alle mit selben Plastikteilen) unter dem Hut zu haben, wovon übrigens mehr als die Hälfte rote Zahlen schreiben. Da gab es ganze Sammelklagen gegen den Konzern. Ferrari nimmt Lamborghini als Konkurrenz gar nicht mehr wahr. Dann dieser komische Bugatti Veyron: Nach der rasanten Testfahrt bei sportauto.de, brauchte die Sardinenbüchse Reparaturen in Höhe des Wertes einer S-Klasse... armer Ettore, wie gut dass der das nocht mehr erleben muss. Seit wann können die von VW Sportwagen bauen? Ein 15 Jahre alter (echter) Diablo hat mehr Wert als ein heutiger Jahreswagen von Audighini. Die haben sich mit der Porsche schmiererei überhaupt erst Kompetenz dazugekauft (bzw. gestohlen) und in Zuffenhausen drehten sich schon vorletztes Jahr die Mägen, aus Angst dass irgend wann aus Einspargründen ebenfalls Skodateile verbaut werden.

Also mal die Kirche im Dorf lassen. Ich steige 10 Mal lieber in einer Fiat 500 Knutschkugel ein als in irgend einen Fox, Polo, Seat blabla. Alfa wird wieder auferstehen und wenn das einer fertig bringt, dann nur die Italiener, eben das Original. Michael Jackson ist auch erst wieder auferstanden als er schon tot war. Also warten wir mal die Giulia und den 4C ab. Letzterer soll übrigens wie der 500cc auch bei den Roten in Modena konstruiert werden. Über Ferrari kann man sich sicher streiten, aber wo die Hinlangen, entsteht ein konkurrenzloses Highend Produkt, zumindest seit der Geburt des F430. Marchionne hat versprochen, sobald sich Alfa wieder selbst trägt, erhalten Sie wieder Eigenständigkeit und dann darf man auch hoffen, dass es wieder Modelle der oberen Klasse geben wird, die momentan konzernintern Maserati vorbehalten ist.

Und last but not least: Ein VW landet irgendwann auf dem Schrott... ein Alfa Romeo hingegen im Museum!

Wünsche ein schönes Wochenende
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#33
um nicht noch einen Thread aufzumachen da es doch recht verwandt ist:

Laur FTD wird die Marke Lancia wohl verschwinden  immerhin mit "Mittelfristig werde Fiat sich stärker auf Marken wie Alfa Romeo, Maserati und Jeep konzentrieren" bleiben die Maseratis und Alfas erhalten... laut AMS waren im September die Neuzulassungszahlen von Maserati in D mit +160% (ca. 24 stück neuzugelasssen) gegenüber dem Vormonat quasi auf Ferrari Niveau
Zitieren
#34
Seht's mal realistisch, der FIAT-Kern ist mit nahezu 300Mio. miesen kaum so zu halten. Die ausgewiesenen Gewinne wurden überaschender Weise in 2012 ausschl. auf der US-Chrysler-Seite erwirtschaftet, was sich in der Vergangenheit für viele derer Vorbesitzer wiederum nur als dünne, temp. Decke erwiesen hat.
VW will autoseitig die Nummer 1 werden u. wird es linientreu-nüchtern sogar schaffen, der verspielte Multikonzern FIAT wird immer weiter abspecken müssen...........Bawling
Zitieren
#35
Zumal "Werke in Italien sollen laut Marchionne nicht geschlossen werden. Derzeit sind die Fabriken in Italien nur zu rund 45 Prozent ausgelastet." klingt ja auch nicht nach Effizienz. Opel ESA,BO,.. wäre da schon 3 mal zugemacht worden, aber in I ist so etwas wohl noch schwieriger als in D und wer schon mal was in I produziert hat weis wie schwierig es da ist die gewünschte Qualität zu erzielen.
Zitieren
#36
Salve.

Die Pressemeldung bezüglich Ende von Lancia wurde revidiert. War wohl ne Falschmeldung der italienischen Presseagentur bzw. Falschinterpretation.
Saluti
Zitieren
#37
Hallo,

dazu passt dieser Artikel ganz gut:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-und-fiat/ 

Management by hospital: Man legt alle Kranke gemeinsam ins Bett doktert an der undefinierbaren Krankheit herum und wartet bis sie gesund werden.... Ich befürchte eher, dass daraus mittelfristig ein Sterbehospiz wird.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#38
gtajunior schrieb:Die Pressemeldung bezüglich Ende von Lancia wurde revidiert. War wohl ne Falschmeldung der italienischen Presseagentur bzw. Falschinterpretation.
Stimmt so explizit wird das "Ende" nocht verkündet- wäre auch wirtschaftlich unklug- wer soll dann noch die aktuellen Wagen kaufen ?

Aber zumindest in der Fiat Strategie  steht:

Reduce/curtail Lancia exposure, preserving uniqueness of Ypsilon and rely on
Chrysler’s NAFTA development to feed European brand, if economically viable.


D.h es man könnte es so interpretieren das es lediglich noch den Lancia Ypsilon geben wird und sofern es ökonomisch Sinn macht dann wird es weiterhin Chryslers geben, die den Lancia Kleber tragen. Eigendlich nichts neues (was man aber auch bereits als das ende von Lancia sehen kann). Denn ob das wirtschaftlich ist wird sich zeigen müssen. Bleibt also der Lancia Ypsilon ansonsten hat man zur Zeit mit der Marke Lancia nichts vor...
Zitieren
#39
Also ich habe mit der Qualität in I keine Probleme. Man muss nur mehr Geld auf den Tisch legen, egal ob es die Italienische Küche oder die Armani Jeans betrifft, im Endeffekt hat man dann die bessere Alternative. Fiat hat 10 Jahre lang Miese gemacht, als sich Agnelli für das Non+Ultra hielt, na und? Der Laden geht nicht unter, weil milliarden schwere Investoren und Gönner dahinter stehen, nicht zuletzt der italienische Staat. Schulden sind in Italien eine ganz besondere Steuerpolitik, Monti kann ein Lied davon singen. Was Lancia betrifft, so bin ich tief im Herzen traurig. Vincenzo hängt neben den großen italienischen Autoerfindern an meiner Wand im Arbeitszimmer und immer wenn ich mir den Mann mit der Halbglatze anschaue, macht sich Traurigkeit breit. Einst so innovativ und jetzt eine geduldete Last. Jahrelanges Missmanagement durch Fiat läßt sich nunmal nicht einfach unter die Fußmatte kehren. Ich wünsche mir, dass Lancias Renaissance irgendwann eintritt. Die Leute bei Fiat können es, davon bin ich überzeugt. Mercedes hätte mit Chrysler fast Selbstmord begangen, während unter kompetenter Hand der US-Laden sogar die Schwesterkonzerne finanziell zwangsbeatmet. Solte die Krise nochmal durch Deutschland gehen, dann wird das Firmengeschäft (Leasing von neuen Firmenwagen) stocken und somit sind 90% vom Mercedes-Umsatz vorübergehend eingefroren, da hilft diesmal auch kein chinesischer Markt mehr. Lediglich die neue A-Klasse reißt das Näschen noch über die Wasseroberfläche und das momentan nicht gerade schlecht. Wenn sich das Modell wieder als technisch anfällig wie seine Vorgänger samt C und E-Klasse erweisen, sehe ich ernsthaft Schwarz. Kurzarbeit ist in den meisten Sparten ohnehin schon angekündigt.

Es leiden momentan alle unter der Absatzkrise, wir am aller spätesten, weil unsere Hersteller durch das Firmengeschäft kräftig subventioniert werden. Einen langen Atem wie Fiat aber hat höchstens VW und genau dieser Schlawinerkonzern ist das Problem des Herrn Marchionne; mit den Wolfsburgern und deren halbkriminellen Methoden muss er sich momentan die Kundschaft teilen. Es ist weiterhin bekannt, dass sich beide nicht riechen können, zwischen den beiden ist es wie ein Schachspiel. Dank Koch und Konsorten ging Opel nicht an Fiat und Herr Piech hatte sicherlich sein Anteil daran. Der eine greift nach Alfa, der andere nach Scania. Die Italiener sind Meister darin, Geld aus den Ärmeln zu schütteln und VW? Nun, wenn Piech was sagt, steht Schäuble aus dem Rollstuhl auf. In der Wirtschaft herrscht eine geordnete Anarchie - Leidtragende sind wir, die Enthusiasten.
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#40
Guter Kommentar, Amadeus! Lancia und Saab, die sind schon tot, sind meine "Altagsmarken". Also Lancia darf jetzt nicht auch noch abserbeln!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste