Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story
#1
Westfälische Gebrauchtwagenhändler sind die Nachfahren der dortigen Pferdehändler...

Schluck. Mein Chef kommt von dort, er weiß es bestimmt. Sollte ich besser doch nicht fahren und mir das Coupé ansehen? Ich hab doch soooo viel gelesen, hab mich echt schlau gemacht und bin in gesetztem Alter, was kann mir denn schon passieren? Und dann kam GitTi und alles war ganz anders. Mein Chef hat's ja gleich gewusst. Aber ich hab ja noch nie gehört.

Am Anfang war GitTi noch nicht GitTi. Am Anfang war sie ein 3200er GTA der in Marbella zu Hause war. Bologna rot metallic, braune Innenausstattung, 30.000 km gelaufen, zwei Vorbesitzer. Er wurde vom Chef eines Autohauses gefahren, der ihn vom Vorbesitzer gekauft hatte. Der Email Kontakt war freundlich und nett, die Fotos sahen gut aus. Das Fahrzeug war neu lackiert - fand ich nicht so prickelnd, aber die Erklärung war einleuchtend: Eine neue Lackierung ist über die Versicherung abgedeckt und dann lässt man halt alle paar Jahre neu lackieren - es kostet ja nichts.

Maserati in Spanien angeschrieben, super netter und schneller Kontakt - gerne könnte man dort das Auto ganz neutral bewerten. Das dann doch nichts draus wurde lag an den Preisverhandlungen - leider fehlte der Masterkey und der Verkäufer wollte das Auto lieber selbst weiterfahren, als beim Preis nachzugeben. Die letzte Wartung und der Zahnriemenwechsel wurden vom Verkäufer selbst gemacht ("Our mechanics are much better then the Maserati mechanics..."). Aber mit neuer Schließanlage und mit zur Sicherheit durchgeführtem erneuten Zahnriemenwechsel hätte der Preis leider nicht gepasst.

Bei einem Besuch bei einem der lokalen Maserati Händler nach einem 3200er gefragt, leider war nichts passendes da - außer das Sammlerstück des Chefs, könnte aber auch verkauft werden. Leider hat der Lack - tiefes Dunkelgrün - das Schicksal vieler dunkler Lacke erlitten und wies bei hellem Licht viele kleine Kratzer auf. Daraufhin haben dunkle Lacke in meiner internen Bewertungsskala Punktabzug erhalten... Dafür gab es gute Ratschläge des Verkäufers: Lieber nach einem 4200er schauen, die Wartungskosten beim 3200er könnten Kahlschlag im Geldbeutel nach sich ziehen. Dabei fand ich den 3200er doch so richtig schön und darüber hinaus hat Jeremy Clarkston ja bei Top Gear lauthals verkündet, dass der 4200er so ne richtige Gurke ist. "Flappy gear paddles" und so und n echt biestiges Fahrverhalten...

Also weiter Anzeigen wälzen. Vielleicht doch mal zum einkaufen nach Norditalien fahren? Es waren ein paar ganz interessante 3200er und 4200er dabei. Und ein Spyder im Rheinland. Leider war der Besitzer immer irgendwo in USA oder in Polen oder irgendwo anders - das unterscheidet ihn von seinem Auto, denn das steht jetzt immer noch im Rheinland...

Dann kam das Verhängnis in Form einer Anzeige in Mobile und Autoscout. Ein 4200er Coupé mit eigentlich viel zu hoher Kilometerleistung (quatsch, die Maschinen sind für den U.S. Markt gebaut und dort sind neunzigtausend ein Klacks und keine Entfernung) und vom Fähnchenhändler in Unna. Worst worst case. Aber verdammt hübsche Farbkombination. Und mal ehrlich - was hilft denn das technisch perfekte Auto, wenn man es gar nicht ansehen mag, weil einem die Farben nicht gefallen?

Also was soll's, einfach mal angerufen und nen Termin ausgemacht. "Das Auto ist aber im Kundenauftrag. Und er hat Gebrauchsspuren, ist halt ein Alltagsauto. Nichts wildes, aber ich will es vorher sagen. Auf dem rechten Kotflügel ist ein etwas größerer Steinschlag." Hhhmm - klingt ganz ehrlich. Und außerdem mag ich die Farbkombi....

Im Regen nach Unna, 250 Kilometer über die Sauerlandlinie, Ende Februar. Neben der Autobahn liegt in "Höhenlagen" noch Schnee, perfektes Wetter für eine Probefahrt. Und hier kommt gleich ein wichtiger Tipp: Schaut euch niemals niemals niemals einen Gebrauchtwagen im Regen an. Erstens hat man bei blödem Wetter mit mangelnder Motivation zu kämpfen, sich ein Auto genauestens anzusehen. Zweitens sieht man einfach nicht alles, wenn man es nicht "abfrottiert"... Aber drittens ist man nachher immer schlauer.

Herr M aus K ist da. Ihm gehört GitTi. Also irgendwie jedenfalls. GitTi hat nämlich nur zwei Vorbesitzer eingetragen und er - der dritte Vorbesitzer - gehört nicht dazu. Dafür hat er GitTi aber auch nur ein Jahr lang über den Asphalt geschubbst. Mit ner roten Nummer, wenn er Lust dazu hatte. Aber eigentlich war GitTi so'n Mädchen Auto. Hat nämlich seine Frau gefahren, kam aber nicht damit klar. Der kleine Bumms gegen das Heck hat den Blumenkübel als Sieger hervorgehen lassen. Vielleicht war das aber doch noch der letzte "richtige" Vorbesitzer gewesen. So ganz bin ich da nicht durchgestiegen. Jedenfalls hat frau irgendwann keine Lust mehr gehabt und gesagt "Männe, schick die Möhre in die Wüste, ich will den Benz.". Oder "Ich und der Benz oder sie!" Und Männe - mindestens einsneunzig mit nem ordentlichen Kampfgewicht und Nürburgringerfahrung - macht, was frau will und sucht und findet...

Mich. Viel kleiner. Etwas leichter. Und überhaupt kein Gegner für den besten Freund des Nachfahrens eines westfälischen Pferdehändlers.

Oder Ex-Freund, weil irgendwie hat es M. nicht so dolle gefallen, dass sein Freund am Telefon den Steinschlag auf dem Kotflügel erwähnt hat - bei dem super Wetter wäre er unter all den Tröpfchen gar nicht aufgefallen, wenn er nicht gequatscht hätte, Mist aber auch. Egal. Kleiner. Leichter. Kein vergleichbares Kampfgewicht. Er kann die Frau und den Benz behalten und ich bekomme GitTi, so viel ist klar...

In der nächsten Post schreib ich über GitTis erste Worte, das erste Fliegen und vielleicht sogar über das erste Tanken, mal sehen... Wenn ich darüber schreib, wie der Doc ihr aber das erste Mal unter die Karosserie schaut, ist FSK 18 angesagt.

Bis dahin,

viele Grüße

Ralf
Zitieren
#2
Gratulation zum Objekt der Begierde Bounce!

Thread ist spannend aufgebaut; bin gespannt, wie es weiter geht Dance.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#3
Ja, mehr, wann gehts weiter?
Ich liebe solche netten Geschichten :)

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Danke für die Blumen - ich hoffe, ich werde nicht zu ausschweifend. Okay, schon passiert, sorry ;-) Dann kann's ja weitergehen...

Aber zuerst nochmal ein kurzer und nüchterner Ausflug: Warum ausgerechent GitTi? werden sich manche fragen. Mein Kopf hat gesagt: Lass die Finger weg, zu viele unbekannte Faktoren. Mein Bauch hat gesagt: Du kannst andere bekommen, Du kannst bessere finden. Aber eigentlich ist sie halt so richtig schön...

Also war das Ziel, die "Unbekannten" zu reduzieren und dann zu schauen, was an Risiko bleibt. Das hab ich falsch eingeschätzt, aber da kann niemand anders was für. Inzwischen ist GitTi "meine" GitTi: Im jetzigen Zustand wäre sie ein erstklassiger Kauf gewesen. Das ist okay, es besteht nur das Risiko, dass man auf dem Weg dorthin den Spaß daran verliert, und dann mag man einfach nicht mehr. So gesehen, hatte ich Glück gehabt, weil ich viele nette und freundliche Hilfe bekommen hab - und über die schreib ich hier auch noch.

Was hat GitTi nun so besonders gemacht? Einerseits die Farben, da hat alles gepasst: Hellblau metallic, dass seine Intensität bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung zu wechseln scheint, die Felgen mit den großen Löchern und die roten Bremssättel, schwarzes Leder und Karbon Applikationen, Alu Pedalerie und bordeauxrote Mittelkonsole. Ein echtes MY04, also noch mit dem etwas kleineren Grill und alten Jäger Instrumenten aber schon mit MSP, war mir wichtig. Knapp 93.000 auf dem Tacho mit komplettem Scheckheft, Erstbesitzer war Maserati, der Zweitbesitzer hat sie dann bis auf das letzte Jahr gefahren, dann kam der Vorbesitzer, der sich aber leider kaum um sie gekümmert hat. Aber jetzt ist alles gut - und die Geschichte, wie es dazu kam, geht jetzt weiter...

Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß!

Ralf
Zitieren
#5
GitTi's Story, Teil 2

Irgendwie war das ein ganz schön großes Stück Schwermetall, dass da in der Einfahrt meines Pferdehändlers in Unna stand. Argentinisch blau metallic mit roten Bremssätteln, die durch die Felgen durchschienen: GitTi. M. fragt, ob ich fahren möchte. Au Backe, der letzte Automatik - das war vor ungefähr dreißig Jahren. "Benutze niemals den linken Fuß.", so viel ist hängengeblieben. Mit der Paddelschaltung hab ich mich gar nicht ausgekannt, dann doch besser Automatik. Aber bevor ich riskiere, den Maserati gleich auf den ersten Metern in der Ausfahrt zu schrotten, lass ich mir doch lieber erstmal zeigen, wie er sich so fährt. Ich mach die Beifahrertür auf und die rahmenlose Scheibe zieht beim Anheben des Türgriffs das Genick ein, zwei Zentimeter weit ein, damit beim zuschlagen der Tür das Glas nicht beschädigt werden kann - wenn man das erste Mal ganz unvorbereitet mit einem 4200er Kontakt aufnimmt kann man leicht beeindruckt werden :-)

Sitz nach vorne klappen, meine bessere Hälfte muss leider nach hinten, irgendwo in einen der Schalensitze im weit entfernt liegenden Heck des Raumschiffs. So jedenfalls kam es mir vor, als ich mich das erste Mal im Auto umgedreht und nach hinten gesehen hab: Ganz weit weg war da die Heckscheibe, tropfenförmig zufließend und ihrerseits in fließende, geschwungene Formen eingearbeitet im sanften Anstieg der Talmulde, die ihren Anfang zwischen den Kopfstützen im Font hat und die in anderen Autos einfach nur "Hutablage" ist - es war wirklich ein bisschen wie in einem Raumschiff (und ich muss zugeben, dass ich den Anblick immer noch genial finde).

Also Rückenlehne nach vorne klappen - surr, surr, surr - der Sitz bewegt sich nach vorne, um den Einstieg zu erleichtern. Oh Mann, ich war doch nur FIAT gewohnt. Oder Ford. Oder nen Toyota FJ55 Stationwagon, der zumindest vom Hubraum vergleichbar war. Nur hat GitTi kein Ersatzrad - ist aber nicht so schlimm: Beim FJ55 war das an einem Kettenzug unter dem Fahrzeug befestigt. Der hatte dann den Nachteil, dass er irgendwann festrosten konnte. Hat hier irgendjemand schon mal versucht, mit der Metallsäge von einem schweizer Offizierstaschenmesser den festgerosteten Kettenzug vom Ersatzrad eines FJ55 durchzusägen? Ich sag nur so viel - es geht, auch wenn da nur 3 oder 4 cm Spiel zum sägen ist. Kein Ersatzrad find ich echt gut.

Das schwarze Leder sah eigentlich ganz gut aus. Professionelle Sattler sehen auf den ersten Blick, was Leder und was Kunstleder ist, ich nicht (Vollleder wurde im 4200er nicht verbaut). Egal, es hat einen guten Eindruck hinterlassen und war nicht beschädigt. Das konnte man von dem kleinen "CambioCorsa" Schriftzug am Handschuhfach nicht sagen, der war flexibel aufgehängt: "Cambio" stand in einem 50 Grad Winkel nach rechts oben geneigt, "Corsa" in ungefähr 110 Grad nach rechts unten. Man konnte beide Teile des Wortes stufenlos je nach Geschmack nachregeln, manuelle optische Emotionalisierung, sozusagen, irgendwann sind sie dann leider abgefallen... Nicht schlimm, für knapp 14 Euro eines der richtigen Schnäppchen im Ersatzteilprogramm.

Die Metallteile der Mittelkonsole sind bordeauxrot, fast schon rotbraun - kombiniert mit dem schwarzen Leder einfach ein Hingucker. M. erklärt mir die Schaltung mit den Wippen - ganz einfach, links runter, rechts hoch. Und rückwärts geht's mit dem kleinen Hebel in der Mittelkonsole, einfach anheben und zurückziehen. Der Große neben mir auf dem Fahrersitz guckt mich plötzlich ganz durchdringend an und sagt sehr bedeutungsschwer ganz leise und langsam: "Blooooß nicht zu fest anheben, den Heeeebel...". Es wird immer gefährlich, wenn jemand etwas bedeutungsschwer und leise sagt... Wär ich nie drauf gekommen, dass das keine Reissleine ist (vom Fallschirmspringen versteh ich allerdings noch weniger als von Autos) - M aber wahrscheinlich schon.

Ich sag jetzt einfach mal, dass es noch kein Verbrechen ist, wenn im täglichen Kampf um einen Parkplatz mal die Panik ausbricht und zu fest am Hebel gerissen wird (der eigentliche Grund war aber bestimmt ein anderer - dazu kommen wir noch). Der verzweifelte Versuch, den er vorgenommen hat, das kleine T-förmige Hebelchen wieder zu installieren, aber schon: Es gibt da ein kleines Loch zwischen der inneren und äußeren Alu-Blende der Mittelkonsole, in das eine Art Haken eingeführt werden muss, dann lässt sich der Teil der Konsole, unter der der Hebel fixiert ist, problemlos öffnen. Mein Maserati Enthusiast hat es wohl irgendwie mit nem Spannungsprüfer geschafft. Ging zwar nicht so spurlos, hat aber funktioniert. Wen die Kratzer am Rand der äußeren Alu-Blende jetzt stören - die Blende gibt's neu. Bei ungefähr 1.400 Euro leider kein Schnäppchen. Also - soooo schlimm find ich die Kratzer nicht...

Das Gemeinste war die psychologische Kriegsführung. Ich weiß bis heute noch nicht, mit was sie GitTi eingerieben haben - aber meine Herren, hat die gut gerochen. Vielleicht ist es das sagenumwobene Swizöl? Und dann - dann hab ich ihre Stimme gehört und irgendwie war's das. Keine Ahnung, was sie gesagt hat. Klang wie "hebbwel hebbwel hebbwel", nur vieeeel mehr kehlig und vieeeeel tieeeefer. Nix Sportauspuff, natürliche Schönheit sag ich nur und die haucht Dir Sachen ins Ohr, die die Welt ganz weit weg rücken lassen. Ganz langsam setzt sie sich in Bewegung, Schauergeschichten über das CambioCorsa Getriebe und bockende Coupés - so'n Quatsch, bei M war das alles ganz problemlos. "Ich lass das Radio mal aus" - zumindest da hat er recht gehabt, kein Programm ist besser ist als das V8 Geblubber und ich hab seit ich GitTi gekauft hab noch nie so wenig Radio im Auto gehört.

Das Fliegen kommt in der nächsten Post. Bis dahin, take care und viele Grüße

Ralf
Zitieren
#6
Super, Du solltest mal ein Buch schreiben :)
Vielleicht über alles, was Du von der Probefahrt bis heute erlebt hast - oder so.

Liest sich sehr kurzweilig und ich bin schon wieder gespannt auf die Fortsetzung.

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#7
Macwiz schrieb:Super, Du solltest mal ein Buch schreiben :)
Vielleicht über alles, was Du von der Probefahrt bis heute erlebt hast - oder so.

Liest sich sehr kurzweilig und ich bin schon wieder gespannt auf die Fortsetzung.

Gr, Mac

Ich bestelle hiermit ein Exemplar.
Gruss Torsten
Zitieren
#8
Oh je, ich hoffe, ich kann das Level halten... Aber so nen richtig guten Spannungsbogen werde ich nicht hinbekommen, deshalb wird es bei einer Sammlung von Posts bleiben ;-)

M. bewegte GitTi souverän vom Hof, rechts die Straße runter und an der kleinen Einmündung wieder rechts. Nürburgring-Geschichten und blubbernde GitTi und ich mit echt blödem Dauergrinsen weil ich eigentlich eher ziemlich glücklich war. Kurz abgebogen und gewendet, nochmal um die vier Ecken gefahren, zurück auf den Pferdehof und dann durfte ich. Akiko - meine bessere Hälfte - war in den tiefen des Raums verschwunden und schien im Cryo-Schlaf zu sein, so still war es aus Richtung Heck.

Ich hatte den wichtigsten Knopf schon eine ganze zeitlang fixiert - "Auto". Fahrerwechsel, Sitz eingestellt (surr - surr - surr), nicht den Blick abwenden, Zielkoordinaten an rechten Arm und Finger und ein freundlich gelb leuchtendes "Auto" erschien auf dem Display - getroffen! Spätestens jetzt war M. klar, dass das Geschäft gelaufen war. So souverän wie er GitTi bewegt hat, warf er ab und zu knappe Kommentare in Richtung Maserati Neuling und ich konnte diese noch nicht richtig deuten. Aber einmal - da hat er echt Emotionen gezeigt: Vom Hof runter, rechts und an der Einmündung links - Stop Schild... Da kommt einer von Rechts.... Na, das langt doch... Und GitTi faucht so richtig los und vom Beifahrersitz kam ein "Wa-ohu...". Sooo schlimm fand ich das dann nicht. Noch ein bisschen über die Landstraße und dann auf die Autobahn. Nein, an dieser Stelle gab es keine Fluglärmbeschränkungen für Tiefflieger.

So geschah es zum ersten Mal. Im dritten Gang auf die Autobahn. Alles frei vor mir. Du trittst das Gaspedal durch und die Tachonadel geht einfach nach vorne. Du siehst in den Rückspiegel und dann weißt Du, dass Du in einem Raumschiff sitzt. Alles, was sich Dir eben noch genähert hat, wird langsamer und langsamer und langsamer. Dann kommt so ne Art "break even point" an dem alles stehen bleibt und dann läuft alles rückwärts und alles entfernt sich. GitTi hat Kraft ohne Ende, die Nadel geht seelenruhig nach oben. Und da ist kein kreischen, kein jaulen - dieser Motor ist einfach nur da und hat verdammt viel Spaß daran, seine Kraft ausleben zu dürfen und spätestens da passiert es - spontane Spaßübertragung auf den Fahrer! Die Kupplung rutscht beim beschleunigen nicht durch, ein gutes Zeichen.

Bei 240 mach ich Schluss, irgendwann war ich mal mit ner Kawasaki so schnell unterwegs, aber auf vier Rädern noch nie und mehr muss jetzt mal nicht sein. Ich fang doch erst an, Maserati zu fahren und ist ja noch nicht mal meiner. Runter von der Autobahn, abbremsen, auf die Beschleunigungsspur der Landstraße und ganz cool am Schaltpaddel gezogen (für die Neuen: Auch bei eingeschalteter Automatik kann man manuell "übersteuern") - links runter, rechts rauf und instinktiv.... den falschen erwischt. Den Großen drückt es Richtung Frontscheibe, GitTi klingt nach sterbendem Schwan - IIIIIIEEEEEEHHHH ggggg gggg ggg hauauauaaaaaaa. Okay, wollte nur mal den Drehzahlbegrenzer testen (und warum fällt einem sowas nicht im echten Leben ein?). Das Gefühl, von null auf 100 unter einer heißen Dusche zu stehen überflutete mich in einer großen Woge. "Ohh...".

Der Große neben mir blieb die ganze Zeit cool - keine weißen Knöchel beim Festkrallen in die Sitzpolster, keine Schnappatmung, egal wie gruselig ich mich angestellt hab oder wie schnell wir waren. Watson, ich kombiniere: Das Auto kann keine ernsthaften technischen Defekte haben oder der Besitzer steht unter Drogen oder glaubt ernsthaft an ein Leben nach dem Tod. Schließen wir mal das Unwahrscheinliche aus, da er so viel mit einem geistlichen Würdenträger gemeinsam hat, wie ich mit Sebastian Vettel - verdammt, ich hab seine Pupillen-Reflexe nicht geprüft - gehe ich davon aus, dass GitTi technisch nicht so schlimm ist, wie es seine Frau empfindet.

Heute weiß ich, dass bestimmte Sätze einfach anders zu interpretieren sind: "Wir haben einen frischen Ölwechsel gemacht." heißt, wir mussten nachfüllen, um den Pegel zu halten und dass wir außerdem den Motor gewaschen haben, damit das über eine defekte Dichtung abgedrückte Öl nicht darauf steht. Das erklärt dann auch, warum die Abdeckung des "Maserati"-Schriftzugs auf dem Motor sich langsam auflöste - direkten Kontakt mit dem Dampfstrahler mag diese Art Lackabdeckung nicht.  

Hab ich schon erwähnt, dass ich Schallplatten mag? Also die Bremsscheiben hatten was von 33er LPs, noch eine Saison, dann sollte es gut sein. Aber vielleicht kommen ja noch paar interessante Töne bei raus (ich hab irgendwo noch ne Toni Mang LP - GitTi's Scheiben sind bestimmt nicht schräger!). Obwohl die Kupplung nicht durchrutschte, musste sie auf die Planung und die 90.000er Wartung war auch noch nicht gemacht. M. ist wieder cool: "Wenn ich ihn nicht verkaufe, fahr ich ihn halt noch ne Saison.".

Dabei war es doch meins, meins, meins. Und das - das hat er genau gewusst. Und ich hab gelitten, weil der Kopf geschrien hat, das kein vernünftiger Mensch dieses Auto kaufen würde und der Bauch gesagt hat: "Hör auf Deinen Kopf. ............ Neee, war nur n Spaß, los, hol sie dir!!!! Oder wart mal...". Kennt jemand hier einen guten Exorzisten? Und wo ist so'n Det Müller oder Jean-Pierre wie-auch-immer oder Taxi Checker wenn man sie mal bräuchte? Aber halt - ich hab ja noch einen Trumpf im Ärmel. Den Freundlichen. M. schaut mich an. Stechender Blick unter keinem Hut. Meine Augen verengen sich zu messerscharfen Schlitzen. Unsere Finger zittern unter der Anspannung. In einer einzigen, geschmeidigen Bewegung ziehe ich mein Handy aus der Tasche und entriegele die Tastensperre. "Ich ruf Sie an."..... "Und übrigens - ich möchte, dass Sie zu einem Maserati Händler fahren und das Auto bewerten lassen...". DAS hat gesessen.

Und beim nächsten Mal erzähl ich euch, warum ihr Freunde mit Zahnproblemen haben solltet, wenn ihr Euren neu erworbenen Maserati mit nach Hause nehmen wollt...
Zitieren
#9
sehr schön diese lektüre zur nacht :)
dann kann ich jetzt schlafen gehen.

danke.

gruß, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#10
Wo ist die Fortsetzung???? Ich kann nicht mehr länger warten!!!
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste