Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story
#31
Hach, jetzt kann auch die neue Woche gut starten :)

Geniale Geschichte, das sollte wirklich ein Buch werden!

Gruß,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#32
Vielleicht kommt bald ein Moment in welchem sie eine Problemkerze anzünden,- und dabei alles ausdiskutieren sollten.......? Glowface
Zitieren
#33
Aufgrund des völlig sinnfreien samstäglichen Fernsehprogramms (weil kein FußballSmokin) habe ich endlich Zeit gefunden, den Thread von A- (hoffentlich vorläufigem) Z zu lesen - Ralf, großes Kino!! Nicht aufhören!!
Habe "GitTi" schon richtig ins Herz geschlossen....

Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#34
Sorry, hab das ganze Wochenende flachgelegen, ging leider gar nichts - da wollte sich wohl irgendein blöder Virus ein wenig austoben... Dafür geht's jetzt weiter.

Sag mal Thorsten - was sind denn Problemkerzen? Kerzen haben wir angezündet - und zwar gleich acht der schönsten neuen Zündkerzen zu GitTi's Geburtstag :-)

Wenn GitTi Urlaub macht, ist das schon was exclusives. Also auf uns umgerechnet eine nette Tour ans Mittelmeer mit austernschlürfen in Nizza. Aber was will man verlangen, Urlaub im Wellnesshotel kostet nun mal was. Und der war auch dringend nötig... Regelmäßig gewartet wurde GitTi, die Rechnungen waren da und so richtig billig war das nicht. Der einzige "Wartungsstau" waren die letzten rund 15 Monate. Die Inspektionskosten hielten sich in Grenzen und waren im hier schon oft beschrieben Rahmen. Tja, dann kamen die Extras...

Leider hat irgendjemand mal die Geduld bei der Demontage des Luftfilterkastens verloren - die Bohrungen waren ausgerissen und die Schrauben durch den Kunststoff wieder reingepfeffert worden, Loch an Loch hält eben doch. Die gute Nachricht: Wenn ihr einen neuen Luftfilter braucht, fragt mal gleich nach dem Zustand des Kastens - im "Päckchen" gekauft lohnt sich das oft.

GitTi hatte - trotz ihrem mondänen Auftretens - doch eine Leidenschaft, die ganz normale weibliche Wesen oft so haben (Männer natürlich auch): Sie hatte ihren eigenen Kleingarten. Oder sie war zumindest auf dem Weg, sich einen anzulegen. Leider kann ein Maserati nicht mal kurz in den Gartenmarkt, um sich dort Blumenerde zu kaufen. Funktioniert aber ganz gut, wenn man rund fünf Liter altes Laub irgendwo zwischen Scheibenwischern und Innenraumfilter sammelt. Glaubt ihr nicht? Ist aber so, denn das Laub war an der Unterseite des Filters schon zu bestem Humus verrottet. Hatte ich ein Glück. Hätte die Feldmaus, die in einem meiner Vorgängerautos zwischen Blech und Dämmung im Motorraum mal ihr Winterquartier aufgeschlagen hatte (samt Haselnussvorrat), dies bei GitTi gemacht, hätte ich nach der Winterpause mein Auto erst nach kräftigem Rückschnitt wieder ohne Sichtbehinderung bewegen können. Oder ich hätte sie umbauen lassen - auf Holzvergaser...

Weniger erheiternd war das kleine Ölleck, das einen nicht großen aber beständigen Fluss aus der oberen Abdeckung der linken Motorseite heraustreten lies. Nicht, weil ich mir das Öl inzwischen nicht mehr leisten konnte, sondern vielmehr deshalb, weil sich bei der Demontage herausstellte, dass die Isolierung der Kabel des Nockenwellenstellsensors hinüber war und der auf GitTi's Shoppingliste mit draufkam. Frauen im Kaufrausch haben ja den Vorteil, dass man sehen und tragen kann - oder muss - für was das Geld ausgegeben wurde. Sie schlendert über die Zeil und du - ganz Gentleman - trabst mit den Tüten hinterher. Ferrari Fahrer haben's gut... Es gibt keine tütentragenden Playboys. Egal. Ich mein - bei all den Tüten, da sieht man ja noch, wo es bleibt. Aber heh - "Guck mal, neuer Nockenwellenstellsensor" - "Scharfes Teil, Mann." geht nicht - man sieht das doofe Teil ja nicht mal! Ich weiß, ich weiß - Maserati fahren hat was mit Understatement zu tun. Sooo hab ich mir das aber nicht vorgestellt.

Jedenfalls war der Kaufrausch so gut ausgelebt, dass GitTi mich mit freudigem brummeln zurück erwartete. Bei der Probefahrt wurde der Unterschied schon richtig deutlich - sie nahm das Gas viel besser an und huschte nur so über die Landstraße und - das Licht blieb aus. Die Vermutung war, dass der Nockenwellensensor vielleicht die Ursache war, weil die eigentliche Fehlermeldung ja die dubiosen "nicht aussagekräftigen" Meldungen waren und die Warnleuchte jetzt aus war und blieb.

Also GitTi gesattelt und wieder Richtung Heimat. Mal so richtig ausprobieren. Zuhause angekommen, Akiko eingepackt und los gehts. Blöd ist, dass nach der Wartung so selbstverständliche Vorgänge wie eine zügige Gasannahme eine ganz andere Qualität hatten. Blöd ist auch, dass das Fahren im Sport Setting so richtig Laune macht. Weiterhin ist es blöd, dass es manchmal regnet. Den Kreisel Richtung Arbeiterstadt zügig durchquert - war da was...? Quatsch, nix war da. Selber Kreisel, auf dem Rückweg... Laaaaang gezogene Rechtskurve, zwei Fahrspuren plus dritter Spur als Standspur... Sonne scheint... Yes Sir, langsam mehr Gas geben und - verdammt GitTi, was macht Dein Hintern links neben mir?!?!?!?!? Und warum bist Du so scharf darauf, dass Gras zwischen den Pfosten der Mittelleitplanke fressen zu wollen???? DU BIST KEIN PFERD!!!

Wenn ich mal wieder aufhöre zu kurbeln und GitTi merkt, dass sie tote Algen und Dinosaurier viel lieber mag als frisches Gras, muss ich unbedingt einen Merkzettel machen: LASS DIE FINGER VON DER MSP-TASTE WENN DIE STRASSE NASS IST, DU VOLLIDIOT! Oder geh noch mal zum ADAC Training. Am besten legst Dir ein Abo zu.

So nebenher: Ich weiß jetzt, was übersteuern bedeutet.

Okay, also GitTi's Hintern kommt mir über die linke Schulter entgegen, gegenlenken, runter vom Gas und wenn sie wieder kommt, abfangen. GitTi ist ein schlittschuhlaufendes Pferd. Eineinhalb Tonnen gleitendes italienisches Edelmetall. Irgendwie hab ich den Abfangpunkt verpasst. Jetzt ist ihr Hintern rechts von mir und ihre Nase - und meine - sind viel näher am Objekt der Begierde (also dem Gras unter der Leitplanke am Mittelstreifen), als mir das lieb ist. Oh, guck mal. Spitzwegerich. Löwenzahn. Alles so hübsch am blühen. Ich hab ne Vollkaskoversicherung, ich hab ne Vollkaskoversicherung, ich hab ne Vollkaskoversicherung....

Die ich jetzt glücklicherweise nicht gebraucht hab. Da steht sie dann auf dem breit ausgebauten Seitenstreifen und brummelt unschuldig vor sich hin. Mit japanischer Tradition brechend hat Akiko nicht gesagt, dass sie Angst hat. Akiko hat eigentlich gar nichts mehr gesagt. Naja, sie war halt ziemlich weiß - ich hab sie dann erstmal zu Fahrsicherheitstraining angemeldet - "Lernst Du alles dort.". Mann, war ich ne coole Sau. Ich hab die Bestie gezähmt. Das Wildpferd zugeritten.

<<<<<< Fast Rewind

Die ich jetzt glücklicherweise nicht gebraucht hab. Da steht sie dann auf dem breit ausgebauten Seitenstreifen und brummelt unschuldig vor sich hin. Mit japanischer Tradition brechend hat Akiko nicht gesagt, dass sie Angst hat. Akiko hat eigentlich gar nichts mehr gesagt. Ich auch nicht. Oder doch: "Oh." Irgendwie haben wir ziemlich lange einfach nur geradeaus geguckt. Und GitTi hat fröhlich vor sich hin gebrummelt, auch wenn sie kein Gras bekommen hat. Ich glaub, für sie war es nur wichtig, eine schwarze Linie auf dem Stückchen Asphalt links von der weißen Linie zu ziehen, die an dieser Stelle das seitliche Ende der Fahrbahn anzeigt. Revier abpinkeln, nennt man das. GitTi, Mädchen machen sowas nich.

In respektvollem Abstand zog ein BMW Z3 an uns vorbei. Richtig langweilig, einfach so geradeaus.

Wir sind dann noch eine ganze Zeit lang "gecruist". So mit 80. Wisst ihr, was ein reproduzierbarer Fehler ist? Richtig. Wenn man mit annähernd konstanter Geschwindigkeit über mehrere Kilometer untertourig fährt (so bei 80 im sechsten Gang) und dann singen wir alle.... "There's a light.... shining at the Check Engine Sign...."

Knock knock

"You're wet...."
"Yes.... it's raining. And we just crashed our new Maserati Coupé on the wet road."

Dr Furter, Riff Raff, Brad and Janet - bitte verzeiht mir die Anleihe!

Fortsetzung folgt...
Zitieren
#35
Jetzt bin ich n bissl unglücklich, weil ich's nicht mehr korrigieren kann, hab's zu spät bemerkt - es war nicht die MSP Taste, die rühr ich eigentlich nicht an - es war die "Sport"-Taste.
Zitieren
#36
Nach meiner ungefähr vierundzwanzig Sekunden dauernden Karriere als Wildsau und dem erneut erleuchteten Check Engine Leuchtlämpchen war irgendwie Frust angesagt. Was hilft gegen akuten Frust Schub? Richtig. Einen hinter die Binde kippen. Nicht für mich - für GitTi. Also ab zur Tanke. Die zugesicherten 100 Oktan liefen laut gurgelnd GitTis Kehle hinunter. Komisch - irgendwie warte ich dann immer auf ein zufriedenes Rülpsen, aber da stehen ihr dann doch ihre Manieren im Weg.

Das nun folgende Schauspiel hatte etwas erstmalig faszinierendes. Gezahlt und wieder hinter's Steuer geklemmt. Wummer wummer laaangsam angefahren - zu viel Betrieb heute an der Tanke. Okay, ich fahr erstmal zur Seite, da nach rechts. Mist, ist knapp. Okay, noch n Stückchen zurück. Ihr kennt diesen kleinen Hebel mit dem "R" dran? Bremse dappen, Hebel vooooorsichtig anheben und saaaaachte zurückziehen....

Ihr kennt sicher auch diese telefonischen Menüs, die von einem Sprachcomputer gesteuert werden:
"Sie haben "1" gewählt."
Nein GitTi, hab ich nicht. Ich hab "R" gewählt. Beide Paddels gezogen -
"Sie haben "Neutral" gewählt."
Braves Mädchen. Nicht mehr ganz so vorsichtig angehoben, nicht mehr ganz so sachte zurückgezogen.
"Sie haben "1" gewählt."
GitTi, ich zweifle nicht an binärer Exaktheit - so viel kann bei der Wahl zwischen Strom fließt und Strom fließt nicht ja nicht schiefgehen. Aber Deine Interpretation meines Steuerungsbefehls entbehrt jeglicher Logik weil - Zug an beiden Schaltpaddeln, loslassen Zug am rechten Paddel
"Sie haben "1" gewählt."
Ja. Jaa. Jaaaaa. Braves Mädchen, gut gemacht. Siehst Du und deshalb kann das Resultat beim ziehen des kleinen "R" Hebels nicht das gleiche Resultat sein wie bei der Benutzung des Paddels. Beide Paddel ziehen, kleinen "R"-Hebel packen, noch etwas weniger vorsichtig anheben, beschwingt nach hinten ziehen.
"Sie haben "1" gewählt."
Okay, okay, okay, warte... was passiert denn wenn... Beide Paddels ziehen, rechtes Paddel ziehen:
"Sie haben "1" gewählt." Rrrichtig. Kleinen Hebel packen, dran rumzerren und ab Richtung Rücksitz ziehen und es ist mir langsam total egal ob er dabei abreißt und wie eine Rakete das Heck des Raumschiffs durchschlägt - ICH durfte ja noch nicht frustsaufen!!!
"Sie haben "Neutral" gewählt."

Merke: Mein Märchenonkel hatte Unrecht - die kleinen Hebel halten auch mal eine klare Ansage aus. Naja, ich war ja auch viel kleiner und leichter und immer noch in ner ganz anderen Gewichtsklasse zuhause... Aber jetzt weiß ich, weshalb die Kratzer in die Blende gekommen sind...

Okay GitTi, ich geb auf, ist eng aber vielleicht geht's ja, dann fahren wir halt jetzt da lang, wo Du hin willst. Nach ungefähr drei Metern kam sowieso die Einfahrt zu einer Werkstatt und die war heute zu. Drei Meter nach vorne. Motor aus.

Okay GitTi, pass auf, ich guck mal, was ich so auftreiben kann - würde es helfen, wenn ich irgendein kleines Tier in einer Vollmondnacht auf Deiner Motorhaube opfern würde? Darf aber nicht so groß sein, sonst holen die Nachbarn gleich die Polizei und dann ist nichts mehr mit schön spazierenfahren und teuren Sprit saufen und so. Also ich mein - nicht, dass ich für Dich nicht in den Knast gehen würde...  

Und quieken - quieken darf's auch nicht. Oder kreischen. Ich könnte versuchen, die Feldmaus wieder ausfindig zu machen, vielleicht lebt sie noch, und sie unter dem Vorwand, ihr ein Winterquartier anzubieten....... Man muss nur verzweifelt genug sein.

Akiko auf dem Beifahrersitz guckt mich an. "Geht nicht?". Hi. Hihi. Hihihi... In alten Roger Corman Verfilmungen von irgendwelchen Kurzgeschichten Edgar Allan Poe's gab es bestimmt mal ne Szene wo sich bei einer gequälten Kreatur ein in tiefem Inneren schlummernder Wahnsinn mittels glucksendem, total sinnbefreitem, irren Lachens, das immer lauter wurde, langsam aber sicher den Weg ins Licht der Filmscheinwerfer gekämpft hat und die Mädels im Kino in den Sechzigern unverzüglich dazu veranlasst hat, sich die Luft anhaltend eng an den Körper des Begleiters zu kuscheln und sich in seinem Arm zu verkrallen. Ich hab es runter geschluckt, dieses Lachen. Ich hab zwar immer Zweifel, wenn die Frage kommt: "Mann oder Maus?", aber jetzt - jetzt war es noch nicht so weit.

Blick nach vorne, Lenkrad fest in die Hände, Zündschlüssel gepackt und mit bestimmter, kontrollierter Bewegung nach rechts auf Anschlag gedreht - wummer wummer.    

Beide Augen fixieren den kleinen Hebel, sachte aber bestimmt umfasse ich ihn, heb ihn an und ziehe ihn souverän nach hinten....
Zitieren
#37
... ... ... ...
Zitieren
#38
... ... ... ...
Zitieren
#39
"Sie haben "R" gewählt."

Danke.
Danke danke.
Danke danke danke danke danke danke danke GitTi. Komm, lass uns heimfahren.
Zitieren
#40
Hihihi, sehr schön. Sowas kann meine Diva auch, nur mit "Servolenkung überprüfen lassen" im Display. Einmal aus und wieder an, dann isses weg. Zum Glück nur sporadisch, stört nich weiter.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste