27.09.2012 - 18:35
Danke für die Blumen - ich hoffe, ich werde nicht zu ausschweifend. Okay, schon passiert, sorry ;-) Dann kann's ja weitergehen...
Aber zuerst nochmal ein kurzer und nüchterner Ausflug: Warum ausgerechent GitTi? werden sich manche fragen. Mein Kopf hat gesagt: Lass die Finger weg, zu viele unbekannte Faktoren. Mein Bauch hat gesagt: Du kannst andere bekommen, Du kannst bessere finden. Aber eigentlich ist sie halt so richtig schön...
Also war das Ziel, die "Unbekannten" zu reduzieren und dann zu schauen, was an Risiko bleibt. Das hab ich falsch eingeschätzt, aber da kann niemand anders was für. Inzwischen ist GitTi "meine" GitTi: Im jetzigen Zustand wäre sie ein erstklassiger Kauf gewesen. Das ist okay, es besteht nur das Risiko, dass man auf dem Weg dorthin den Spaß daran verliert, und dann mag man einfach nicht mehr. So gesehen, hatte ich Glück gehabt, weil ich viele nette und freundliche Hilfe bekommen hab - und über die schreib ich hier auch noch.
Was hat GitTi nun so besonders gemacht? Einerseits die Farben, da hat alles gepasst: Hellblau metallic, dass seine Intensität bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung zu wechseln scheint, die Felgen mit den großen Löchern und die roten Bremssättel, schwarzes Leder und Karbon Applikationen, Alu Pedalerie und bordeauxrote Mittelkonsole. Ein echtes MY04, also noch mit dem etwas kleineren Grill und alten Jäger Instrumenten aber schon mit MSP, war mir wichtig. Knapp 93.000 auf dem Tacho mit komplettem Scheckheft, Erstbesitzer war Maserati, der Zweitbesitzer hat sie dann bis auf das letzte Jahr gefahren, dann kam der Vorbesitzer, der sich aber leider kaum um sie gekümmert hat. Aber jetzt ist alles gut - und die Geschichte, wie es dazu kam, geht jetzt weiter...
Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß!
Ralf
Aber zuerst nochmal ein kurzer und nüchterner Ausflug: Warum ausgerechent GitTi? werden sich manche fragen. Mein Kopf hat gesagt: Lass die Finger weg, zu viele unbekannte Faktoren. Mein Bauch hat gesagt: Du kannst andere bekommen, Du kannst bessere finden. Aber eigentlich ist sie halt so richtig schön...
Also war das Ziel, die "Unbekannten" zu reduzieren und dann zu schauen, was an Risiko bleibt. Das hab ich falsch eingeschätzt, aber da kann niemand anders was für. Inzwischen ist GitTi "meine" GitTi: Im jetzigen Zustand wäre sie ein erstklassiger Kauf gewesen. Das ist okay, es besteht nur das Risiko, dass man auf dem Weg dorthin den Spaß daran verliert, und dann mag man einfach nicht mehr. So gesehen, hatte ich Glück gehabt, weil ich viele nette und freundliche Hilfe bekommen hab - und über die schreib ich hier auch noch.
Was hat GitTi nun so besonders gemacht? Einerseits die Farben, da hat alles gepasst: Hellblau metallic, dass seine Intensität bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung zu wechseln scheint, die Felgen mit den großen Löchern und die roten Bremssättel, schwarzes Leder und Karbon Applikationen, Alu Pedalerie und bordeauxrote Mittelkonsole. Ein echtes MY04, also noch mit dem etwas kleineren Grill und alten Jäger Instrumenten aber schon mit MSP, war mir wichtig. Knapp 93.000 auf dem Tacho mit komplettem Scheckheft, Erstbesitzer war Maserati, der Zweitbesitzer hat sie dann bis auf das letzte Jahr gefahren, dann kam der Vorbesitzer, der sich aber leider kaum um sie gekümmert hat. Aber jetzt ist alles gut - und die Geschichte, wie es dazu kam, geht jetzt weiter...
Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß!
Ralf