Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story
#8
Oh je, ich hoffe, ich kann das Level halten... Aber so nen richtig guten Spannungsbogen werde ich nicht hinbekommen, deshalb wird es bei einer Sammlung von Posts bleiben ;-)

M. bewegte GitTi souverän vom Hof, rechts die Straße runter und an der kleinen Einmündung wieder rechts. Nürburgring-Geschichten und blubbernde GitTi und ich mit echt blödem Dauergrinsen weil ich eigentlich eher ziemlich glücklich war. Kurz abgebogen und gewendet, nochmal um die vier Ecken gefahren, zurück auf den Pferdehof und dann durfte ich. Akiko - meine bessere Hälfte - war in den tiefen des Raums verschwunden und schien im Cryo-Schlaf zu sein, so still war es aus Richtung Heck.

Ich hatte den wichtigsten Knopf schon eine ganze zeitlang fixiert - "Auto". Fahrerwechsel, Sitz eingestellt (surr - surr - surr), nicht den Blick abwenden, Zielkoordinaten an rechten Arm und Finger und ein freundlich gelb leuchtendes "Auto" erschien auf dem Display - getroffen! Spätestens jetzt war M. klar, dass das Geschäft gelaufen war. So souverän wie er GitTi bewegt hat, warf er ab und zu knappe Kommentare in Richtung Maserati Neuling und ich konnte diese noch nicht richtig deuten. Aber einmal - da hat er echt Emotionen gezeigt: Vom Hof runter, rechts und an der Einmündung links - Stop Schild... Da kommt einer von Rechts.... Na, das langt doch... Und GitTi faucht so richtig los und vom Beifahrersitz kam ein "Wa-ohu...". Sooo schlimm fand ich das dann nicht. Noch ein bisschen über die Landstraße und dann auf die Autobahn. Nein, an dieser Stelle gab es keine Fluglärmbeschränkungen für Tiefflieger.

So geschah es zum ersten Mal. Im dritten Gang auf die Autobahn. Alles frei vor mir. Du trittst das Gaspedal durch und die Tachonadel geht einfach nach vorne. Du siehst in den Rückspiegel und dann weißt Du, dass Du in einem Raumschiff sitzt. Alles, was sich Dir eben noch genähert hat, wird langsamer und langsamer und langsamer. Dann kommt so ne Art "break even point" an dem alles stehen bleibt und dann läuft alles rückwärts und alles entfernt sich. GitTi hat Kraft ohne Ende, die Nadel geht seelenruhig nach oben. Und da ist kein kreischen, kein jaulen - dieser Motor ist einfach nur da und hat verdammt viel Spaß daran, seine Kraft ausleben zu dürfen und spätestens da passiert es - spontane Spaßübertragung auf den Fahrer! Die Kupplung rutscht beim beschleunigen nicht durch, ein gutes Zeichen.

Bei 240 mach ich Schluss, irgendwann war ich mal mit ner Kawasaki so schnell unterwegs, aber auf vier Rädern noch nie und mehr muss jetzt mal nicht sein. Ich fang doch erst an, Maserati zu fahren und ist ja noch nicht mal meiner. Runter von der Autobahn, abbremsen, auf die Beschleunigungsspur der Landstraße und ganz cool am Schaltpaddel gezogen (für die Neuen: Auch bei eingeschalteter Automatik kann man manuell "übersteuern") - links runter, rechts rauf und instinktiv.... den falschen erwischt. Den Großen drückt es Richtung Frontscheibe, GitTi klingt nach sterbendem Schwan - IIIIIIEEEEEEHHHH ggggg gggg ggg hauauauaaaaaaa. Okay, wollte nur mal den Drehzahlbegrenzer testen (und warum fällt einem sowas nicht im echten Leben ein?). Das Gefühl, von null auf 100 unter einer heißen Dusche zu stehen überflutete mich in einer großen Woge. "Ohh...".

Der Große neben mir blieb die ganze Zeit cool - keine weißen Knöchel beim Festkrallen in die Sitzpolster, keine Schnappatmung, egal wie gruselig ich mich angestellt hab oder wie schnell wir waren. Watson, ich kombiniere: Das Auto kann keine ernsthaften technischen Defekte haben oder der Besitzer steht unter Drogen oder glaubt ernsthaft an ein Leben nach dem Tod. Schließen wir mal das Unwahrscheinliche aus, da er so viel mit einem geistlichen Würdenträger gemeinsam hat, wie ich mit Sebastian Vettel - verdammt, ich hab seine Pupillen-Reflexe nicht geprüft - gehe ich davon aus, dass GitTi technisch nicht so schlimm ist, wie es seine Frau empfindet.

Heute weiß ich, dass bestimmte Sätze einfach anders zu interpretieren sind: "Wir haben einen frischen Ölwechsel gemacht." heißt, wir mussten nachfüllen, um den Pegel zu halten und dass wir außerdem den Motor gewaschen haben, damit das über eine defekte Dichtung abgedrückte Öl nicht darauf steht. Das erklärt dann auch, warum die Abdeckung des "Maserati"-Schriftzugs auf dem Motor sich langsam auflöste - direkten Kontakt mit dem Dampfstrahler mag diese Art Lackabdeckung nicht.  

Hab ich schon erwähnt, dass ich Schallplatten mag? Also die Bremsscheiben hatten was von 33er LPs, noch eine Saison, dann sollte es gut sein. Aber vielleicht kommen ja noch paar interessante Töne bei raus (ich hab irgendwo noch ne Toni Mang LP - GitTi's Scheiben sind bestimmt nicht schräger!). Obwohl die Kupplung nicht durchrutschte, musste sie auf die Planung und die 90.000er Wartung war auch noch nicht gemacht. M. ist wieder cool: "Wenn ich ihn nicht verkaufe, fahr ich ihn halt noch ne Saison.".

Dabei war es doch meins, meins, meins. Und das - das hat er genau gewusst. Und ich hab gelitten, weil der Kopf geschrien hat, das kein vernünftiger Mensch dieses Auto kaufen würde und der Bauch gesagt hat: "Hör auf Deinen Kopf. ............ Neee, war nur n Spaß, los, hol sie dir!!!! Oder wart mal...". Kennt jemand hier einen guten Exorzisten? Und wo ist so'n Det Müller oder Jean-Pierre wie-auch-immer oder Taxi Checker wenn man sie mal bräuchte? Aber halt - ich hab ja noch einen Trumpf im Ärmel. Den Freundlichen. M. schaut mich an. Stechender Blick unter keinem Hut. Meine Augen verengen sich zu messerscharfen Schlitzen. Unsere Finger zittern unter der Anspannung. In einer einzigen, geschmeidigen Bewegung ziehe ich mein Handy aus der Tasche und entriegele die Tastensperre. "Ich ruf Sie an."..... "Und übrigens - ich möchte, dass Sie zu einem Maserati Händler fahren und das Auto bewerten lassen...". DAS hat gesessen.

Und beim nächsten Mal erzähl ich euch, warum ihr Freunde mit Zahnproblemen haben solltet, wenn ihr Euren neu erworbenen Maserati mit nach Hause nehmen wollt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 26.09.2012 - 22:03
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 18:35
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 18:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 23:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 28.09.2012 - 19:25
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.09.2012 - 15:04
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 30.09.2012 - 09:40
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 03.10.2012 - 17:26
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 07.10.2012 - 10:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 07.10.2012 - 20:41
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 15.10.2012 - 19:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 15.10.2012 - 22:53
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:06
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:19
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:20
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:21
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 17.10.2012 - 20:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 18.10.2012 - 19:48
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 18.10.2012 - 21:19
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 10.12.2012 - 19:23
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 23.03.2013 - 15:20
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 19:36
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 20:29
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 21:33
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:41
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:42
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 03.05.2014 - 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste