Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story
#41
Hi Mac, also nur ne Lightshow, sozusagen ;-) Bei GitTi war's leider anders... und jetzt geht's weiter (heute vielleicht nicht ganz so lustig, sorry, aber wir nähern uns dem Finale)

Sie hat es noch ein paar Mal gemacht - bis ich hinter ihr Geheimnis kam. Zumindest hinter einen Teil davon. Wenn ihr irgendwann mal in die selbe Situation kommt - irritiert sie. Sagt ihr ganz einfach, dass ihr dann doch lieber im Anti-Eis Modus fahren wollt. Ich wusste nicht, was es war - aber es hat funktioniert.

Dann kam der Urlaub. Fronkreisch, endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ins Elsaß - guter Sprit und gute Straßen für GitTi und guter Wein und gute Straßen für Akiko und mich. Okay, guter Wein für Akiko, die Straßen waren ihr vieeeel zu eng. Soll nochmal einer sagen, das Coupé wäre kein Kurvenräuber - es kommt auf die Straßen an. Die dürfen höchstens gelb sein, dann macht's echt Laune. GitTi war auch in Urlaubsstimmung - sie machte keine Probleme. Bis auf das lästige Check Engine Lämpchen.

Zum Abschluss nachdem wir wieder zurück waren: Ciao Italia in Neu Ulm. Endlich mal Leute aus dem Forum treffen und dann sind wir schön im Konvoi auf den Hof der Oldtimer-Fabrik gefahren. GitTi "ickt". Bei den unteren Drehzahlen ist sie am rumjammern und bocken. Hab beim Doc jetzt mal neue Lambdasonden bestellt, die halten sich preislich noch in Grenzen. Doc meint, ich soll ihm GitTi zur Winterpause in die Scheune stellen.

"Im oberen Drehzahlbereich machen diese Motoren voll auf, Lambdasonde hin oder her, da wird verbrannt was geht, mit regeln ist da nicht mehr viel. Das Kunststück und die eigentliche Technik kommen im Trab zum zug und da merkt man es dann. Kann sein, dass sie Falschluft zieht oder das ein Kabel gebrochen ist. Kann sein, dass die Drosselklappe oder die Luftstromsensoren ein Problem haben. Kann man bei der Fehlersuche Geld reinwerfen ohne Ende. Aber einfach vor der Winterpause hier abstellen und wenn sie hier steht fahr ich sie und mach mir ein besseres Bild und seh einfach in aller Ruhe danach." GitTi hatte inzwischen Gefallen an Leerlaufschwankungen gefunden - dreht bei achthundert Touren, schüttelt sich, schnaubt auf zwölfhundert hoch und läuft dann weiter, schüttelt sich, schnaubt auf zwölfhundert hoch...

Dem Alter entsprechend ohne Mängel.... Ich hatte Lust, die zackigen Katzenpfleger ihren Wisch auffuttern zu lassen. Ich probier mal was anderes. Ich hatte ja die Rechnungen und da stand eine neue Lambdasonde drauf und dass die Sonden später gegeneinander getauscht wurden. Die Check Engine Problematik hat also eigentlich schon viel früher beim "echten" Vorbesitzer angefangen. Rrrrrrring. "Freundliche zackige Katzenpfleger." "Ja, guten Tag, ich habe einen gebrauchten Zackigen gekauft, der früher bei Ihnen in Pflege war. Kann ich bitte mit Herrn X sprechen?" "Einen Moment bitte." "X" Ich sag mein Sprüchlein auf und die Fahrgestellnummer und stell dann die entscheidende Frage: "Sie haben dann später die linke gegen die rechte Lambdasonde getauscht und was ist dann passiert?" "Das Kontrolllämpchen ging aus." "Aha. Okay, danke auch..." Klick.

Nachdem ich die Unfassbarkeit des Gehörten abgeschüttelt hatte, stellte ich mir die Frage: "Da ersetzt jemand eine Lambdasonde, weil sie einen Fehler meldet. Einige Zeit später taucht der Fehler wieder auf und er tauscht beide Lambdasonden gegeneinander aus. Warum macht man das, wenn es nicht darum geht, dass der Fehler trotz ersetzter Sonde wieder aufgetreten ist und man jetzt feststellen will, ob der Fehler nun an der Sonde oder an etwas anderem liegt?". Ja. Warum?

Aber zurück nach Neu-Ulm (danke Männer nochmal für den super Tag, und Dank natürlich auch an die Ladies :-) ). Sooooo viele Leute gucken nach GitTi, irgendwie bekommt sie so nen komischen rosa Schimmer (kann aber auch sein, dass Daniel's Ferrari abgefärbt hat, der neben ihr stand :-) ). Und dann hat sie auch noch eine Nummer bekommen, mit italienischen Landesfarben am Rand. Da konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen! Langsam zuckelte unser Konvoi zur Rundfahrt und der Präsentation vorm Münster in Ulm los. Durch die Halle, voll mit Menschen. Und dann war da die Frau, die noch unbedingt vor uns über die Fahrbahn musste und einen kleinen Stau produzierte. Oh je, bloß nicht Pinocchio's Sichelleuchten aus dem Auge verlieren... Als wir endlich auf die Straße kamen gab es bereits eine große Lücke - also einfach mal volle Kanne das Pedal in Richtung Bodenblech und GitTi faucht so richtig los - und stinkt nach Gummi. Ganz seltsamer Gummigeruch. Ganz starker ganz seltsamer Gummigeruch. Schlägt mir sofort auf den Magen, weil so ein starker seltsamer Geruch nur eins bedeuten kann: Geld auszugeben. Die nächste Ampel ist rot, schön brav angehalten. Grün. Und los. Drehzahlmesser geht auf zwölfhundert Touren, GitTi macht kurz ein seltsames Geräusch wie "jüb", Drehzahlmesser geht auf siebenhundert Touren, GitTi geht aus. Es war einfach so, als wenn ein unsichtbarer King Kong mit seiner Riesenpranke das Auto festhält. Hatte aber das komische Gefühl, als wäre ich der einzig anwesende Affe gewesen. Dachte der Fahrer des rund 60 Jahre alten Fiat Cabrios wohl auch, der ein paar Autos hinter uns fuhr (oder besser stand) und jetzt ungeduldig im Sitz hin und her rutschte.

GitTi, da stehen ganz viele italienische Autos hinter uns und die wollen weiter... Ist mir das PEINLICH. Wummer wummer - 1. Gang, Gas geben, zwölfhundert - "jüb" - siebenhundert - aus. Wummer wummer - 1. Gang gaaaaanz sachte Gas geben, zwölfhundert - halten - halten - halten: Fährt. An der dritten Ampel hat es der Fiat nicht mehr ausgehalten und ist zügig an uns vorbeigetuckert. Der Ferrari Fahrer hinter mir nickt mir verzeihend zu als ich aussteige und sage "Ich glaub, ich hab da ein Problem mit dem Hillholder, der scheint nicht aufzugehen." Irgendwie haben der geschickte Einsatz des Gaspedals und das vorsichtige Anpirschen an rote Ampeln dazu geführt, dass wir letztlich vor dem Münster gelandet sind. Und damit meine ich mitten - wirklich mitten - vor dem Münster. Motor aus. Wie kommen wir hier nur bloß wieder weg? Egal. Bin doch im gelben Club. Lang suchen müssen die mich ja nicht - bei dem "Parkplatz"!

Und dann kamen ganz viele Leute zu GitTi und haben sie ganz genau angesehen und wahnsinnig nette Sachen über meine Diva gesagt - dabei war sie doch so krank... Aber sie hat wacker durchgehalten. Ein Mann kam vorbei der erzählte, dass er als Ingenieur in der Entwicklungsabteilung von Ferrari gearbeitet hat. Und das ich GitTi bloß nicht hergeben soll, weil sie so ne hübsche wäre. Kleine Pflaster für's Seelchen.

Als der Platz sich wieder leerte stieg der Nervositätsfaktor - es wurden immer weniger Autos und die Fußgänger eroberten den Platz wieder. Schlüssel umgedreht, Anschlag rechts - Stille. Erste Schweißperlen. Okay, okay, was hat Doc gesagt? Könnte die Wegfahrsperre sein. Ha! Ersatzschlüssel ist dabei, könnte helfen. Schlüssel gewechselt, rumgedreht - mehr Schweißperlen. Okay, okay, alle aussteigen, ich schließ mal ab und dann wieder auf.... Schlüssel rumgedreht - Salzwasser führender Zufluss zur Donau, vier Buchstaben... Ich will hier weg.... Und der Ordner da drüben, der guckt ganz zappelig und immer mehr Menschen laufen da auf den Platz..... GiiiiiiiiiitTiiiiiiiiiiiii.... Cool bleiben, ausmachen, stell sie mal auf Automatik, drück irgendwelche Knöpfe, dreh den Schlüssel.... wummer wummer ESSSSSS LEEEEEEEEEEBT!!!!! Irgendwie sind wir ohne weitere Probleme zurückgekommen. Irgendwie war mein Bedarf aber auch gedeckt.

GitTi hat dann ihre neuen Lambdas bekommen. Haben ihr aber auch nicht gefallen. Dann haben wir die Lambdas seitenweise getauscht und...
....
....
zum ersten - zum wirklich allerersten Mal...

flackerte neben dem Check Engine Lämpchen nun zusätzlich "Slow Down" auf.

Ich bin der König der Welt, der sich jetzt gefrustet auf den Heimweg macht. "Wir sehen uns kurz vor der Winterpause, nicht den Kopf hängen lassen, dass klappt schon."

Auf der Rückfahrt in einem Anfall von Resignation die Abfahrt zum Jahrmarkt der Eitelkeiten genommen und in die Geldstadt gefahren. Ganz in der Nähe befindet sich so eine Art Maserati Olymp (sorry Neptun, hab mal eine Anleihe bei den griechischen Kollegen gemacht). "Komm Akiko, wir gucken mal Maseratis und Ferraris..."

Samstag Nachmittag, schon alles zu. GitTi steht einsam auf der Parkfläche und wir beide lunzen durch die Schaufenster. Langsam schlendern wir zu GitTi zurück. Die Tür geht auf und der Herr des Palastes kommt raus. Läuft an GitTi vorbei und lächelt uns freundlich zu. "Das ist ein schöner Maserati."

Danke. Alles wird gut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 26.09.2012 - 22:03
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 18:35
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 18:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 23:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 28.09.2012 - 19:25
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.09.2012 - 15:04
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 30.09.2012 - 09:40
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 03.10.2012 - 17:26
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 07.10.2012 - 10:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 07.10.2012 - 20:41
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 15.10.2012 - 19:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 15.10.2012 - 22:53
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:06
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:19
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:20
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:21
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 17.10.2012 - 20:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 18.10.2012 - 19:48
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 18.10.2012 - 21:19
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 10.12.2012 - 19:23
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 23.03.2013 - 15:20
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 19:36
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 20:29
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 21:33
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:41
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:42
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 03.05.2014 - 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste