Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Quattroporte Schlachtfest
#1
Shy 
Liebe Forumsmitglieder,
es ist Traurig doch war. Mein Quattroporte wird komplett geschlachtet. Der Zustand einiger Teile sind für das alter entsprechend richtig gut. Leider muß ich mich trennen. ROHKAROSSE/
Karroserie TÜV/ Neu bis 4/ 2014,...wird auch Verkauft wie Türen, Frontklappe, Heckklappe, Innenausstattung, Teile von Motor nur die im gutem Zustand. Der Motorblock gibt es komplett und wurde Generalüberholt. derzeit 38000km Nachweißbar (Original bei Maserati). ohne Lima, Anlasser usw.! Automatikgetriebe, Differenzial 40% Sperre. Selbst die Literatur V8; EVO V8 zum Teil 3200GT und Teile Katalog werden Verkauft. Fahrwerk, elektronische Koni Dämpfer vorn sind General Überholt und Neu Schwarz gepulvert worden. Mit Rechnung. Bremsscheiben hinten/ Klötze/ Handbremsbeläge Neu. Vorne Bremsscheiben auch gut. 1mm über Verschleißgrenze. Turbolader links rechts max. 38000km, Auspufftöpfe Neu. Neue linke rechte Ansaugkästen sowie Luftffilter. Gerne könnt Ihr vorbeikommen und alles mitnehmen was Ihr braucht. Bis jetzt ist alles da. Wer was braucht kann mich gerne Kontaktieren unter der Telefonnummer +491577/4022803!! Habe jetzt natürlich nicht alles aufgelistet. Würde den Rahmen Sprengen.

Ich möchte keine Traumpreise! Ich Verkaufe zu realistischen Preise. Geschenk gibt es nichts. Hier den Link:
http://www.ebay.de/itm/110959480176?ssPa...1558.l2649 
doc- francis
Zitieren
#2
Warum DAS jetzt?????

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#3
Du hast den TÜV neu gemacht.
Vermutlich hast Du auch noch viel Zeit und Geld investiert.
Warum willst Du ihn jetzt in Teilen verkaufen?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#4
Hallo, ich weiß das ich niemand Rechenschaftschuldig bin, doch nach einem schönen Happyend Ende April, TÜV Neu, bis dato alles im lot, plötzlich auf der Rückfahrt,...bumm,....! Der rechte Turbo Tschüß. Motor raus! Turbolader rechts hat sich verabschiedet. Danke. Nachdem ich mir soviel mühe mit der Elektrik, Fahrwerk, Bremsen gemacht hatte sowie 20 Dellen vom Dellendrücker entfernt wurden der Dank in diesem Sinne belohnt worden bin. Ah, sogar das Auto noch gewaschen und Poliert. Einige Wissen ja das ich mein QP komplett innen zerlegt habe und mit Hohlraum überall konserviert habe. Sogar die Türen inkl. komplett Neue Türschlössel und frischer Folien an den Türen.
Klimakasten komplett repariert, dazu muß die komplette Schalttafel heraus und das Leder Schalttafel, D-Pfosten, Handschukasten komplett Neu beklebt. Ich habe sämtliche Spaltmase im Innenraum die nicht für mich hinnehmbar wahren komplett Neu ermittelt. Die Automatik Anzeige stimmte nicht mit überein am Kombiinstrument etc.,....von lose Steuergeräte bis Schlüsselfunde, falsch verlegte Kabel, eingerissene Ummantelungen im Kabel alles Neu gemacht. Sogar Neue Innenraum Kühlmittelpumpe die undicht wahr. Ich habe komplett die Kabel Fachgerecht Verlegt über den ganzen innenraum. Radiostecker Neu (Ampseal) da mit Lüstenklemmen befestigt. Kabelsalat wahren reichlich. Da muß mann erstmal den durchblick finden. Danach zum Teil Neue Innenkotflügel, Motorraumabdeckung, komplett neue Waschanlage/ Pumpe7 Behälter und Leitungen verlegt. Gute Reifen montiert vorne und hinten. Neuer Zahnriemen und Kundendienst durchgeführt. Ventilspiel habe ich jetzt beim ausgebauten Motor überprüft und sind Spitze ( Kalt E: 0,20mm; A: 0,40mm alle)!
Womit habe ich das verdient? Was soll ich machen? Frau dreht durch. Drängt zum Verkauf.
doc- francis
Zitieren
#5
Nun mußte ich Feststellen, das beide Kat´s zu sind. Turbolader rechts Turbine gebrochen und das Gehäuse dadurch beschädigt. Abgaskrümmer in zwei geteilt. Linker Turbolader ist Neu! Kommisch aber wahr! Nun ist auch beim Motor zerlegen aufgefallen das der Leiterrahmen und Nockenwelle Auslaß gefressen haben. Zylinderkopf, Ventile alle undicht wie ein Wasserfall. Ventilschaftdichtungen alle Neu doch einige lose. Denkt daran das Fahrzeug wurde beim Maserati Händler bzw. der Motor bei ca. 64000km General Überholt. Habe ich Schriftlich laut Service Heft. Momentan 100100km. Sowas gibt es nur bei mir. Ich bin und bleibe ein Pechvogel. Manchmal hätte ich am liebsten alles in die Wand geknallt. Doch ich war hartnäckig. Mein ziel war nach 7 Jahre Standzeit vom vorgänger, den Lichtblick in die realität wieder zu erblicken für mein QP! Doch anscheinend mag er mich nicht und sträubt sich mit aller Gewalt. Ich habe sogar komplett hinten neue Auspufftöpfe montiert. Wollte einfach das alles Optimal passt vor dem TÜV. Wollte Spaß haben der mir nicht gegönnt wurde. Jetzt seit Ihr an der Reihe. Was würdet Ihr tun wenn Ihr in meine lage währt??????
doc- francis
Zitieren
#6
Hallo Francis,

deinen Worten entnehme ich erste Zweifel an der Entscheidung den QP zu schlachten Bounce. Bei der ganzen Arbeit, die du da reingesteckt hast wäre das doch aber eine Sünde!!! Wenn er von der Karosserie her gut ist und du dann Stück für Stück den Motor auf Vordermann bringst, dann ist das doch ein Auto für die Ewigkeit.

Setzt dich doch einfach jetzt hinters Steuer deines QP und lasse das Interieur auf dich wirken. Das ist doch so einzigartig wunderschön, das darf man doch nicht schlachten. Wegen so ein bisschen Turbo oder Ventilschäften. Ich weiss, das kostet alles nochmal sehr viel Geld, aber wenn du es geschafft hast...... stell dir nur dieses Gefühl bereits heute schon mal vor.

Also Francis, halte durch!!!!

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#7
@Francis! Mann oh Mann............Du kannst einem aber echt leid tun.Da steckst Du soviel Arbeit und Detailversessenheit in den QP und dann passiert soetwas.Kann mit Dir mitfühlen,habe ähnliche Erfahrung mit meinem ersten Ghibli gemacht,wenn auch nicht so schlimm wie bei Dir ,da sitzt der Frust tiefCrying.Habe mich dann auch schnellstens von ihm getrennt.Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung.Wirklich traurig,was dir passiert ist.
Gruss,Stefano
Zitieren
#8
......ich würde mir einen QP zum Schlachten oder einen Unfaller suchen und den kompletten Motor tauschen wenn die Karrosse und das Interieur noch gut ist, dann läuft der in 2-4 Wochen wieder

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#9
Hallo francis,

dass all die Schäden auf einmal so enorm hoch ausgefallen sind hätte auch ich nicht gedacht. Wie Du bereits erwähnt hast, wurde der Motor beim Händler überholt. Ich möchte hier keine Werkstatt/Händler in Schutz nehmen, auch unter uns KFZ-Mechanikern (bin selber einer und Kritik gehört einfach dazu) gibt es Menschen, die das Handwerk nicht unbedingt 100% ausüben. Was da an dem Motor alles gemacht wurde, lässt sich heute nicht mehr rekonstruiren. Fakt ist, Du hast sehr viel an dem Wagen selber gemacht. Ich weiss wie das ist, wenn man sich reinhängt, investiert sehr viel Zeit und Geld und wird dann so enttäuscht. Wie es weiter gehen soll? Wäre das mein Auto, hätte ich nicht so einfach aufgegeben, machmal ist mir auch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich denke, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Viel Glück.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
lieber francis
binauf der Rückfahrt von Italy. So ein Gefühl gibts nur mit einem Maserati. Mein Rat - lass ihn ein halbes Jahr stehen und mach Dir den Kopf frei. Dann wirst Du es schaffen. Alle werden Dich unterstützen wos nur geht. Kopf hoch !
GRuß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste