Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
#21
Hallo Heinz,
ich schon wieder! Heute habe ich meine Frau zum Schrottbock (QP) entführt. Die frage Ihrerseitz,... schmeiß den QP weg. Verschrotten. Ich danach, nein, warum alles verschrotten? Der läuft eh nicht mehr. Hm, hm,...! Ich laß das mal so stehen. Ich mach mich mal an die Arbeit mit den Ventilen. Vielleicht laßt sich ja etwas Retten. Ich habe einfach mal Stressfrei an. Schaut selbst. Frau war Live dabei. Als meine Frau die Ventile vom Urzustand sah, war Sie ohne Worte. Trotzdem ist alles Sinnlos. Ich: " tut mir leid, der QP wird nicht verschrottet oder Sonstige" ich kann das nicht und wenn es zwei Jahre dauert bis der QP die Strasse wieder erblickt. Das mal zum Thema QP & Frauen.

Wie mann gut erkennt, das Ausslaßventil (kleiner Durchmesser) voll mit Ölkohle. Da konnte nichts mehr am Sitz abdichten. Einlaßventile sind von Ölkohle nicht betroffen. Den entsprechend steckt sehrviel Arbeit, speziel Ausslaßventil. Arbeit 16 Ventile bis heute, insgesamt 3,5 Stunden. Das mal so am Rande.

.....hier bin ich richtig laut Überschrift.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
doc- francis
Zitieren
#22
Hallo Verliebt,
konnte heute mal nicht die Finger davon lassen Hit. Habe heute meine Winterreifen montiert in Verbindung einen Besuch meines QP abgestattetDance. Nach dem die  Winterreifen montiert waren, habe ich versucht am QP Biglaughweitere Fahrzeugteile zu Retten. Ich war heute für X- Stunden voll in meinem Element. KnuddelEs ging heute wie von Geisterhand. Glowface


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#23
Smilie-blumen...........geht gleich weiterSmilie-blumen Es wurden alle Nockenwellen von Hand bearbeitet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#24
die nächsten Bilder folgenDrink
Nockenwellen Einlaß und Auslaß wie der rechte Leiterrahmen wurden  100% instandgesetzt. Alles Handarbeit. Bilder sagen mehr als Worte! Ventilführungen wurden mit einem Aufsatz, siehe oben Bohrmaschine, den Flugrost entfernt. Deshalb die Schwergängigkeit der E & A- Ventile.
Danach alles schön eingeölt und auf Freigang überprüft. Habe schon angefangen das Kurbelgehäuse unterteil, Zylinderköpfe (beide), ein paar kleinteile und rechter Nockenwellenrahmen die Dichtungsreste zu entfernen. Die Reinigung werde ich kurz vor wiedergeburt Starten. Sonst könnte sich wie beim Vorgänger evtl. wieder Flugrost sammeln. Die Auslaßkanäle werden Poliert. Damit können sich Ablagerungen nicht so einfach im Kanal bilden. Es ist zwar Mühsam die Arbeit, doch von großen Vorteil. Es geht hier nicht um eine Leistungsteigerung. Das hat heute richtig Spaß gemacht. Vorallem, wenn mann erfolgreich das Ziel vor Augen hat. Wenn das so weiter geht, dauert es nicht mehr lange.Dance Danach erfolgt der zusammenbau des Motor. Ich bin schon ganz heiß draufKnuddel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
doc- francis
Zitieren
#25
Hallo,
ich Spreche mal mit mir selbst. Schließlich ist der eine oder andere in Winterdepressionen heruntergefahren. Mir kann das nicht passieren da mein fahrbahrer untersatz (Schrottbock), vorzeitig die flügel gestreckt hat. So genieße ich einfach meine eigene Bilder hier im Forum. Verrückt was!!
doc- francis
Zitieren
#26
Da ich etwas an Schlafstörung leide, hier viele mein Schicksaal Lesen, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, das ich schon langsam die Vorbereitung für das Kurbelgehäuse (Motorblock) die Teile, natürlich nicht gleich alle, aus Kostengründen, Bestellt habe. War Recht überrascht. Ich konnte vieles wieder aus eigener Kraft in Handarbeit inst.! Somit konnte ich meine Kosten um ca. 30-40% Senken. Die ersten 1500€ sind schon mal weg. Ist viel Geld nur für das Kurbelgehäuse inst.! Bin aber auf einer Seite etwas gelassen. Somit weiß ich das alles in meiner Hand ist. Ich habe keine weitere Schäden ausserhalb die von mir hier beschriebenen gefunden. Meine Kalkulation liegt bei max. 3500- 5000€. Damit ist aber alles gedeckt was mein Herz begehrt inkl. einfließende Verbesserungen. Ich werde Euch mit Bildern gut Füttern. Ihr dürft auf ein Überraschendes Ergebnis Teilhaben. Ich will jetzt keine große Sprüche Klopfen. Laßt Euch überaschen. Der Schrottbock wird für viel Aufmerksamkeit sorgen. Habt Geduld, denn auch ich muß damit Kämpfen. Der Tag kommt bestimmt, inden mein Schrottbock zum Leben erweckt wird und die Strasse wieder erblickt. An diesen Tag, wird meine Freude so groß sein, das mich nichts mehr auf dieser Welt halten kann. Ich sehe wieder possetiv.
doc- francis
Zitieren
#27
francis schrieb:Ich sehe wieder possetiv.
Drink
Zitieren
#28
Hit.....haaaalt ich Trinke einen mit Drink
doc- francis
Zitieren
#29
Na - ihr beiden fangt heute aber früh an... Biglaugh
Ich bin dabei! Drink

Siehste Francis? Kurze Katharsis und weiter geht's! Hat ja nicht mal ein halbes Jahr gedauert! Glückwunsch zu der neuen Energie und der positiven Einstellung! Ich find's völlig irre, was Du das machst, aber Du weißt ja auch, wie es geht. Mit Deinem Know-How und diesem flammenden Ehrgeiz wird Dein Schrottbock ein Traum. Ich bin schon mal sehr gespannt...

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#30
Das liest sich wie eine Doku. Wahnsinn, Francis - also wenn Deine Frau Dich verlassen sollte, ziehe ich bei Dir ein :D Das ist ja wie im Wunderland bei Dir! Werde den Thread aufmerksam und mit freude verfolgen.
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste