Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier ist der neue QP VI...
#51
Soso, inspired by Maseratis core styling principles...da kommt einem direkt der Cappuchino hoch.

Diesen auf Mainstream geprügelten Kübel kann selbst ein Maseratisto nicht mehr schönreden.
Zitieren
#52
Hi, gerade auf Spiegel Online entdeckt:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/maser...71918.html   :shoot1:

Dazu ist hier ja schon viel diskutiert worden - das Fazit des Artikels fasst es finde ich gut zusammen:

"Den eklatanten Widerspruch zwischen Leidenschaft und Lustlosigkeit, auf den man bei diesem Auto immer wieder stößt. Auf der einen Seite sind da der Motor zum Niederknien und das respektable Fahrwerk, das Größe und Gewicht der Limousine fast vergessen lässt.

Auf der anderen Seite gibt es nicht nur die schon erwähnten Plastikschalter von Chrysler, sondern auch fingerdicke Gummifugen zwischen den rahmenlosen Seitenscheiben und der Karosserie; die sehen nicht nur hässlich aus, sondern erzeugen jenseits von 100 km/h nervtötende Windgeräusche. Luxus ohne Perfektion aber hat noch nie richtig funktioniert."

Bin wirklich froh, dass ich mich im Sommer für eines der letzten Pre-Facelift-Modelle mit "richtiger" CC-Schaltung, Trockensumpfschmierung und Tansaxle-Getriebe entschieden habe, bevor der QP immer weicher gespült wurde, sprich China- und US-kompatibel gemacht wurde. O.k., mit Ausnahme des Motors mit den Biturbos, der scheint ja in bester Maserati-Tratition zu liegen und der Hammer zu sein - da geht der Biturbofraktion denke ich das Herz auf und wenn ich mir DEN in meinen QP zaubern könnte Verliebt - ist ja bald Weihnachten...

Ciao, Horst
Zitieren
#53
...hmmm...jetzt wo ich diese Bilder im Spiegel gesehen habe, gefällt mir die Seitenansicht irgendwie nicht mehr so wie bei den ersten Fotos vom VI. Mir gefällt der "NEUE" trotzdem noch, aber doch etwas abgeschwächter wenn ich dann den Vergleich zum V er sehe. Von der Seite sieht der alte V er richtig sportlich scharf aus...oder? Biglaugh
Und das beste daran...ich hab einenBounce
Ich muss den neuen unbedingt mal in echt sehen, um eine mir eine faire Meinung zu bilden.
Uli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#54
copcograu schrieb:Ich muss den neuen unbedingt mal in echt sehen, um eine mir eine faire Meinung zu bilden.
Uli

Ich gebe Dir Recht, daß man vor einem endgültigen Urteil sicher das Auto mal in echt und auf der Strasse gesehen haben muß, vielleicht ist's dann nicht so schlimm wie auf den Bildern.
Aber daß Du Deinen V-er gut pflegen solltest, weil auf jeden Fall das um Längen schönere, ausdruckstärkere und elegantere Auto, das steht für mich trotzdem fest.
Es gibt nur alle paar Jahre/10Jahre mal ein ein Auto, von dem sofort klar ist, daß es auch nach langen Jahren noch schön ist und demzufolge ein Klassiker wird. Zu der Kategorie zählt für mich der QP V, der QP IV sicher nicht, der ist allenfalls 'vielleicht nicht so schlecht', je nach Geschmack. Für meinen Geschmack nicht mal das !

Ciao
Integrale
Zitieren
#55
credit: http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=391727 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#56
Danke! Jetzt gefällt er mir wieder besser!Biglaugh Schöne Bilder!
Evtl.liegt es an den Rädern...Kleider machen Leute...und Räder machen Autos!
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#57
gibts eigentlich bilder vom neuen ghibli?
Zitieren
#58
..hier...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#59
Räder machen Autos?
Für mich gehört mehr zu einem Auto als Räder. Elegante Linien zum Beispiel, die ich beim VI noch nicht gefunden habe.
Ein unverwechselbares Äußeres zum Beispiel - der VI geht als "x-beliebig" durch.

Ich werde mich weiterhin weigern, mir ein China-kompatibles Protzfahrzeug ohne jegliche Eleganz in die Garage zu stellen.
Die Autohersteller werden sich noch früh genug wundern, sobald die Reise in China vorbei ist, bzw nicht so vorangeht wie die Glaskugel vorausgesagt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste